News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Wörterbuch der botanischen Pflanzennamen (Gelesen 7673 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Hopsi

Re:Suche Wörterbuch der botanischen Pflanzennamen

Hopsi » Antwort #30 am:

Ja geht mir auch so und wenn ich wissen will was der Artname bedeutet so schlage ich dort nach und fühle mich als wenn ich das kleine Latinum gehabt habe....hihi
Gehe behutsam mit der Erde um - Dalai Lama
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #31 am:

Ja, klasse! 8)
bernhard

bernhard » Antwort #32 am:

zu diesem themenkreis passend, gibt es nun eine rezension von caracol im portal:D.J. Mabberley - The Plant Book: A Portable Dictionary of the Higher Plantsgünstige exemplare sind auch bei unserem neuen partner abebooks erhältlich:Mabberley bei abebooks
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #33 am:

zu diesem themenkreis passend, gibt es nun eine rezension von caracol im portal:Mabberley bei abebooks
Lasst euch vom Bernhard nicht ins Bockshorn jagen. ;D Das Buch von Mabberley hilft leider nicht dabei, die Bedeutung von Pflanzennamen zu verstehen, wie es in diesem Thread gewuenscht wurde. Von daher ist der Titel "Dictionary" fuer dieses Buch sehr irrefuehrend. Es ist eher ein Verzeichnis der Pflanzen der Welt mit botanischen Angaben. Zum Verstaendnis der Artennamen kann folgendes Online-Verzeichnis sehr viel beitragen>Botanical Epithets
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
bernhard

bernhard » Antwort #34 am:

tut mir leid, wenn mein post oben etwas irreführend hier platziert wurde. ich meinte auch wirklich nur "themnkreis" :-\ . aus der rezension von caracol geht jedoch deutlich hervor, was das buch ist, und was nicht.caracol, danke für das "aufmerksammachen".
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten