News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011 (Gelesen 31903 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011

Christina » Antwort #285 am:

Die Stauden für den trockenen Schatten sind bereits bestellt. Aber wo kriege ich zum korrekten Preis Schneeglöckchen in the green?
Am Besten aus einem Garten mit großen Beständen. (ich hab da z. Glück so eine Tante)Heute 2 qm Minze gerodet. Ich wußte nicht, daß die so hartnäckige Wurzeln haben. 2 Stunden mußte ich kämpfen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #286 am:

Auf der Kirschbaumwiese das Gras mit dem Rasenmäher gemäht.New Dawn geschnitten.Unter der anderen Birke ganz schnell ein 9 m²-Beet vorbereitet.Ganz schnell heißt: 1. Gras, Moos und Efeu mit dem Rechen abgekratzt2. Die regionale Tageszeitung eines Monats auf dem Erdboden dachziegelartig ausgelegt.(Die beiden vorhandenen Schneeglöckchen wurden ausgespart)3. 10 Eimer mit Komposterde darauf verteilt. Die Stauden für den trockenen Schatten sind bereits bestellt. Aber wo kriege ich zum korrekten Preis Schneeglöckchen in the green?
Könnte ich Dich dafür gewinnen, uns die Namen der Stauden preiszugeben? ;) (würde in den Thread "Mein neues Staudenbeet" passen.)
Liebe Grüße

Jo
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #287 am:

Da sind schon so viele Beete. Aber na gut
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #288 am:

.
fars

fars » Antwort #289 am:

Hier gibt es sogar eine riesige "wilde" Population in der Pampa. Offenbar eine ehemalige Kippe für Grünabfälle.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #290 am:

Da sind schon so viele Beete. Aber na gut
...es sollen noch viel mehr werden !!!!!!! Und vor allem auch NEUE Beete ! DANKE !!!!
Liebe Grüße

Jo
Paulownia

Paulownia » Antwort #291 am:

Aber wo kriege ich zum korrekten Preis Schneeglöckchen in the green?
Wenn Du bereit bist zu fahren, über ein Kuhwiese zu laufen, die im Moment besetzt und ziemlich matschig ist. Dann dürfte das kein Problem sein ;)Wieviel sollen es denn sein ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #292 am:

Gott Ihr ward ja alle fleißig heute. Hier war es grau in grau. Und ich habe eine kleine Pause beim Unkrautzupfen gemacht.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #293 am:

Vielen Dank, liebe Paulownia, :-*die Kuhwiese und das Fahren wären kein Problem. Falls es "öffentliche" Schneeglöckchen sind, möchte ich sie der Allgemeinheit nicht nehmen. :-\ Im Garten beim neu erworbenen Haus gibt es auch einige Nester, außer in den Beeten auch im Rasen.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #294 am:

Heute hab ich den Frühling eingeleutet und die Gartensaison eröffnet,auch wenn es noch kalt ist.Strom ist wieder angestellt.Feierlich angegrillt. ;D Kohle von letzten Jahr ist noch gut ;DHab heute auch gleich den Schredder angeschmissen und wie ein Wilder geschreddert.Das war es erst Mal.Morgen ist zwar Sonntag und trotzdem....
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #295 am:

"Falls es "öffentliche" Schneeglöckchen sind, möchte ich sie der Allgemeinheit nicht nehmen. " So sollte jeder hier handeln. Das finde ich sehr löblich!
Liebe Grüße

Jo
Staudo

Staudo » Antwort #296 am:

Ein paar auszubuddeln, um sie einer anderen Allgemeinheit zu schenken, wäre aber auch sehr löblich. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #297 am:

Heute 2 qm Minze gerodet. Ich wußte nicht, daß die so hartnäckige Wurzeln haben. 2 Stunden mußte ich kämpfen.
Bist Du sicher, dass Du alles raus hast? 8) Ich werde nie wieder Minze in der Nähe anderer Stauden frei auspflanzen. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Paulownia

Paulownia » Antwort #298 am:

"Falls es "öffentliche" Schneeglöckchen sind, möchte ich sie der Allgemeinheit nicht nehmen. " So sollte jeder hier handeln. Das finde ich sehr löblich!
Na dann werde meinem Bauern erzählen, daß seine Schneeglöckchen ab heute öffentlich sind und er damit etwas löblicher umgehen sollte. Immerhin hat er sie da selber hingekarrt. Löblich, löblich so sollte jeder hier handeln ;D
LG Margrit
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #299 am:

Bist Du sicher, dass Du alles raus hast? 8) Ich werde nie wieder Minze in der Nähe anderer Stauden frei auspflanzen. 8)
Bestimmt ist nicht alles raus. Daher wird dort erst mal nichts gepflanzt, sondern abgewartet, bis sich die verbliebenen Triebe zeigen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten