Am Besten aus einem Garten mit großen Beständen. (ich hab da z. Glück so eine Tante)Heute 2 qm Minze gerodet. Ich wußte nicht, daß die so hartnäckige Wurzeln haben. 2 Stunden mußte ich kämpfen.Die Stauden für den trockenen Schatten sind bereits bestellt. Aber wo kriege ich zum korrekten Preis Schneeglöckchen in the green?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011 (Gelesen 31903 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet ? Februar 2011
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Könnte ich Dich dafür gewinnen, uns die Namen der Stauden preiszugeben? (würde in den Thread "Mein neues Staudenbeet" passen.)Auf der Kirschbaumwiese das Gras mit dem Rasenmäher gemäht.New Dawn geschnitten.Unter der anderen Birke ganz schnell ein 9 m²-Beet vorbereitet.Ganz schnell heißt: 1. Gras, Moos und Efeu mit dem Rechen abgekratzt2. Die regionale Tageszeitung eines Monats auf dem Erdboden dachziegelartig ausgelegt.(Die beiden vorhandenen Schneeglöckchen wurden ausgespart)3. 10 Eimer mit Komposterde darauf verteilt. Die Stauden für den trockenen Schatten sind bereits bestellt. Aber wo kriege ich zum korrekten Preis Schneeglöckchen in the green?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Da sind schon so viele Beete. Aber na gut
Hier gibt es sogar eine riesige "wilde" Population in der Pampa. Offenbar eine ehemalige Kippe für Grünabfälle.
- Treasure-Jo
...es sollen noch viel mehr werden !!!!!!! Und vor allem auch NEUE Beete ! DANKE !!!!Da sind schon so viele Beete. Aber na gut
Liebe Grüße
Jo
Jo
Wenn Du bereit bist zu fahren, über ein Kuhwiese zu laufen, die im Moment besetzt und ziemlich matschig ist. Dann dürfte das kein Problem sein ;)Wieviel sollen es denn seinAber wo kriege ich zum korrekten Preis Schneeglöckchen in the green?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Gott Ihr ward ja alle fleißig heute. Hier war es grau in grau. Und ich habe eine kleine Pause beim Unkrautzupfen gemacht.
LG Margrit
Vielen Dank, liebe Paulownia, :-*die Kuhwiese und das Fahren wären kein Problem. Falls es "öffentliche" Schneeglöckchen sind, möchte ich sie der Allgemeinheit nicht nehmen. Im Garten beim neu erworbenen Haus gibt es auch einige Nester, außer in den Beeten auch im Rasen.
- Wiesentheo
Heute hab ich den Frühling eingeleutet und die Gartensaison eröffnet,auch wenn es noch kalt ist.Strom ist wieder angestellt.Feierlich angegrillt. Kohle von letzten Jahr ist noch gut ;DHab heute auch gleich den Schredder angeschmissen und wie ein Wilder geschreddert.Das war es erst Mal.Morgen ist zwar Sonntag und trotzdem....
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Treasure-Jo
"Falls es "öffentliche" Schneeglöckchen sind, möchte ich sie der Allgemeinheit nicht nehmen. " So sollte jeder hier handeln. Das finde ich sehr löblich!
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ein paar auszubuddeln, um sie einer anderen Allgemeinheit zu schenken, wäre aber auch sehr löblich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bist Du sicher, dass Du alles raus hast? Ich werde nie wieder Minze in der Nähe anderer Stauden frei auspflanzen.Heute 2 qm Minze gerodet. Ich wußte nicht, daß die so hartnäckige Wurzeln haben. 2 Stunden mußte ich kämpfen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Na dann werde meinem Bauern erzählen, daß seine Schneeglöckchen ab heute öffentlich sind und er damit etwas löblicher umgehen sollte. Immerhin hat er sie da selber hingekarrt. Löblich, löblich so sollte jeder hier handeln"Falls es "öffentliche" Schneeglöckchen sind, möchte ich sie der Allgemeinheit nicht nehmen. " So sollte jeder hier handeln. Das finde ich sehr löblich!
LG Margrit
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Bestimmt ist nicht alles raus. Daher wird dort erst mal nichts gepflanzt, sondern abgewartet, bis sich die verbliebenen Triebe zeigen.Bist Du sicher, dass Du alles raus hast? Ich werde nie wieder Minze in der Nähe anderer Stauden frei auspflanzen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)