News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 44319 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Die ersten Blüten 2009
Santolina, die Stächelin ist ja eine einmalblühende. Ich habe sie mit der Parade zusammengepflanzt und so blüht es bis Ende Dezember.
Ja, eben marcir, mir gefallen die Blüten so gut, dass sie ruhig öfter im Jahr blühen könnteSantolina, die Stächelin ist ja eine einmalblühende. Ich habe sie mit der Parade zusammengepflanzt und so blüht es bis Ende Dezember.
toll ,,euro rosen.. 8)meine komen jetzt schnell in die blúte
- Dateianhänge
-
- Wiliam_Morris.jpg (44.05 KiB) 17 mal betrachtet
reine de victoria
- Dateianhänge
-
- Reine_Victoria_1.jpg (56.57 KiB) 15 mal betrachtet
...und soooooviel platz dazwischen ;Dwunderschön, die reine victoria :Dich mach nachher ein paar fotos am lokal, wo louise odier in vollster blüte steht , bzw stand wohl - gg hat sie *beerntet*, wie schon zuvor die jaune desprez...und nun gibts rosengelee *sortenrein* ;Dausserdem blühen dort falstaff, james galway, othello, bald auch isabelle nabonnand, madame lambard,ulrich brunner fils und mme ernest calvat.umziehen werden dorthin auch die schultheis'sche perle des jardins, marie van houtte und gloire lyonnaise, die noch babies sind aber.hier ist dann platz für die *amrican girlies* , die sich prächtig entwickeln und nach grösseren töpfen langsam schreien ;)bilder findet ihr übrigens im teerosen-fred, in den offenbar niemand so recht reinschaut, der keine teerosen hat ...dabei versuchen einige von uns, ihn immer *auf der ersten seite* zu halten durch unermüdliches posten
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Irgendwie muss man ja verhindern, dass man sich auch noch anstecken lässt... Ich habe aber gerade trotzdem reingeschaut, weil ich neugierig auf die Ami-Damen war.bilder findet ihr übrigens im teerosen-fred, in den offenbar niemand so recht reinschaut, der keine teerosen hat
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
die amis entwickeln sich noch - erste blüte werden haben général tartas und frances grate's tea...noch etwas geduld, bitte
Doch, doch, kai-eric! Nur ist die Verführung halt schon sehr groß, ich habe mittlerweile schon 15 Töpfe herumstehen und absolut keinen Platz mehr - Mme Lambard und Princ Etienne de Croy fielen genau in mein Beuteschema :PAber ich werde hoffentlich bald mein erstes Teerosenbild posten können. Knospen hat meine Madame schon...und soooooviel platz dazwischen ;Dbilder findet ihr übrigens im teerosen-fred, in den offenbar niemand so recht reinschaut, der keine teerosen hat ...dabei versuchen einige von uns, ihn immer *auf der ersten seite* zu halten durch unermüdliches posten
Agilmar, da muß ein Feher vorliegen. Bella die Monza sollte ganz anders aussehen. Ich bin sicher Dir die richtige Rose geschickt zu haben. Schau mal bitte ob Du irgenwo eine Rose findest, die fein verzweigt, eher horizontal wächst und wenn sie blüht, eher wie die "Lumpenmarie" aussieht.Die von Dir gepostete ist jemand anderes, sieht irgendwie nach Remontantrose ausund was besonderes zog von Roland zu mir:die Bella die Monza
in vino veritas
Das ist bestimmt nicht SG, die Blütenform ist anders, aber warum hoffst Du, sie ist es N I C H T ??Unbekannte Gelbe (ich hoffe nicht es ist Sutters Gold):
Nach der Beschreibung M U S S ein Bild folgen!heh,meine mainzer fastnacht hat inzwischen 1m höhe erreicht und ist fast gleich breit wie hoch. (inzwischen pflegt sie meine mutter weiter) und ein blütenmeer, mir sind beim anblick fast die augen rausgefallen...ich hätte eher auf strauchrose getippt
geht leider nicht, die steht noch zuhaus, und ich hab das land gewechselt(deswegen ist auch meine mutter zuständig) und komm leider nicht hin. es tat mir eh leid, daß ich keine digi mithatteman muß fairerweise dazusagen, daß das exemplar im topf gezogen wird, geschützt sonnig aber luftig steht, nie angeregnet wird, in spezialerde wächst und mit teuerlangzeitdünger gehätschelt wird.ob sie im garten gleich gute figur machen würde bezweifle ich auch etwas ;)ungeachtet all dessen, sie war eine pracht!