News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2019 (Gelesen 65189 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Mai 2019
Gestern ab dem späten Nachmittag Dauerregen...heute Morgen +12 Grad, bewölkt, im Laufe des Vormittags wurde es richtig schön mit Sonne...also nix mit Dauerregen wie vorhergesagt, ich war jetzt halt auf Regen eingestellt, also nix mit Gartenarbeit. Morgen soll es angeblich nur regnen, schaun wir mal...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
>:(Wir haben Aprilwetter. Regen und Sonne wechseln sich sehr schnell ab, mit kräftigem Wind. Es hat mir eine Kamelie umgepustet, die ich vor 3 Wochen ausgepflanzt habe. :P
Gestern hat es sehr ausgiebig geregnet, Menge hab ich jetzt nicht parat, aber es war mehr als ergiebiger Landregen. Heute hatten wir dann überwiegend freundliche 15/16 Grad mit Sonne, am. Nachmittag auch mal länger abgeschirmt. Ich hätte trotzdem jetzt gern ein bisschen mehr Wärme, wenn ich mir es wünschen könnte :)
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier kamen von gestern bis heute leider nur 4 mm an. Aber besser als nichts, der Mai steht jetzt bei 11 mm. Das ist durchaus noch ausbaufähig.
Letzte Nacht hat's kräftig geschüttet. Der Regenmesser meinte, es wären 9 Liter gewesen.
Irgendwie verstehe ich den Wetterbericht nicht. Es werden nicht mal 1mm angesagt und dann kommt sowas. ???
Irgendwie verstehe ich den Wetterbericht nicht. Es werden nicht mal 1mm angesagt und dann kommt sowas. ???
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- hunsbuckler
mal wieder etwa 10 Liter Marke knackiger Landregen....gesamt Mai etwas über 30 Liter....es läppert ;D
- Bienenkönigin
Heute morgen wieder kräftiger Regen bei 10 Grad :D. Da kann ich ganz in Ruhe 12 Stunden Dienst schieben.
LGr.
Bienenkönigin
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Sonne ist zurück! Strahlend blauer Himmel bei aktuell 9°C. Morgen soll es noch einmal wolkig und regnerisch sein, die folgenden Tage werden wieder sonniger und wärmer.
- lord waldemoor
hier das selbe 11 grad
ich werde den tag nützen, gekocht habe ich auch schon
ich werde den tag nützen, gekocht habe ich auch schon
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Es scheint ja überall zu regnen - nur hier nicht >:( der angekündigte Regen vorgestern blieb aus, die angekündigten Schauer gestern kamen auch nicht. Für heute sind Gewitter angekündigt, na ja, das wird wohl auch nix, Gewitter sind hier eh selten ...
12° in Berlin, bewölkter Himmel. Es staubt >:(
12° in Berlin, bewölkter Himmel. Es staubt >:(
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Temperaturen um 8° heut früh und immer mal wieder ein Regenschauer, aber nix was wirklich mal ausgeben würde.
Gestern den ganzen Tag nur 2mm, heut früh in einem kurzen Schauer nochmal 2mm. Genau dann wenn ich draussen unterwegs war, ist ja klar >:(
Gestern den ganzen Tag nur 2mm, heut früh in einem kurzen Schauer nochmal 2mm. Genau dann wenn ich draussen unterwegs war, ist ja klar >:(
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier das gleiche Spiel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Die Regenwolken waren gestern nicht so spendabel wie vorhergesagt, aber immerhin 6 l.
Takt 13,8° C, bedeckt, ab und zu feinste nicht messbare Nieseltröpfchen
Für nächste Woche werden an 3 Tagen Bodenfrost angedroht! Pünklich zu den Eisheiligen! Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Muss auch jetzt nicht mehr sein! >:( >:( >:(
Takt 13,8° C, bedeckt, ab und zu feinste nicht messbare Nieseltröpfchen
Für nächste Woche werden an 3 Tagen Bodenfrost angedroht! Pünklich zu den Eisheiligen! Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Muss auch jetzt nicht mehr sein! >:( >:( >:(