News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 109785 mal)
Re: Juli 2015
Perfektes Timing: Nachdem es gegen 20.30 immer noch nicht aussah, als würde hier noch was passieren, bin ich in den Zweitgarten geradelt zum wässern. Kaum dort angekommen und den Hahn aufgedreht (also keine 5 Minuten später) zog es von Westen gräulich auf ::)Es gab ein unspektakuläres kurzes Gewitter, genug Regen um die obersten 2cm zu befeuchten und dann kam nochmal die Sonne raus. Auf dem Rückweg hingen heiße Nebelschwaden über der Straße, es hat immernoch 32°
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier fliegen die Maschinen offenbar unter dem Gewitter durch, so tief haben wir den Flugverkehr hier noch nie gehabt. Derzeit regnet es sachte bei 21,8°C. Das Gewitter hat zu einem größeren Stromausfall geführt, der auch das Wasserwerk stillgelegt hat. Aus dem Hahn kommt's nur noch äußerst mager.Nordwestzipfel Berlin: noch 29 Grad, stürmisch auffrischender Wind. Die letzten von Tegel startenden Maschinen drehen über uns schnell gen Süden, wohl um nicht frontal in die Gewitterlinie zu fliegen, die ich im Regenradar westlich der Stadt sehen kann.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier gerade heftig Böen. Bei Günther Jauch hört man heftiges Donnergrollen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hier fängt es auch gerade an zu stürmen, heiß isses aber immer noch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei uns wolkenbricht gerade eine zweite zelle durch.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
hier zieht schon den ganzen tag ein gewitter nach dem anderen durch. im moment regnet es wieder heftig. nach über 38° gestern fühlt es sich mit aktuell 17° beinahe kalt an.
"Die Wetterstation Karlsruhe hat heute einen Höchstwert von 40,8 Grad gemessen. Es ist dieselbe Wetterstation, die im August 2003 den bisherigen Allzeitrekord von 40,2 Grad gemessen hat. Leider hat der Deutsche Wetterdienst die Station 2008 aus ihrer Liste gestrichen, sie wird seitdem von der Universität Karlsruhe weitergeführt. Ob die 40,8 Grad daher als "offizieller" neuer Hitzerekord anerkannt wird ist unklar, obwohl die Station zweifellos noch den Normen des Deutschen Wetterdienstes entsprechen dürfte. So oder so wirft es ein Schlaglicht auf die Sparpolitik des DWD in den letzten Jahren, dem einige langjährige Wetterstationen zum Opfer gefallen sind."
Kleinere Gewitter, ganz vereinzelte Hagelkörner, ganz wenig Regen.Im Regenmesser hat's aber noch nichts gebracht, immer nur, als wenn jemand kurz den Wasserhahn aufdreht und es sich dann anders überlegt... :-\Die Temperatur ist auf angenehme 19 Grad gefallen.Endlich kann ich mal wieder vernünftig schlafen...Das muss ich gleich ausnutzen!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
gewitter nr.5 kracht gerad da draussen vor sich hin. gut regen gebracht hat aber nur nr.2.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
regen und 20 grad auf der terese – mir ist kalt.
pro luto esse
moin
moin
Immernoch 25°, aber dank eines frischen Lüftchen sind die richtig angenehm
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Vorgestern 40, gestern 31 und abendliches handfestes Gewitter mit anschl. 22 Grad. Aktuell 19 Grad, bei knapp 100 % Luftfeuchte allerdings nicht wirklich erfrischend, milchiger Himmel, Sonne im Anmarsch. Soll nicht über 25 gehen. Hoffentlich.
Chiemsee, 23°C, leichtes Gewitter gerade aber kaum Niederschlag bislang.Gestern 33°C und wolkenlos den ganzen Tag.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Schleswig-Holstein Mittefrisch heute morgen 17°C, der Wind ist wieder da, Sonne purGestern um 21.30Uhr ein dickes Gewitter, aber ganz brav und nciht ausgeartet:)Heute ordentlich durchlüften, morgen solls wieder wärmer werden.Sonnige Grüsse von July