News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 78882 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
Anschließend gab es Basmati mit Räuchertofu und grünen Bohnen (eingefroren aus dem Garten).
Hab mal danach gegooglt. Sieht aber alles anders aus. Woher hast Du dein Rezept?Würd ich auch gern kochen. Auch wenn ich nerve, bitte bitte das Rezept!LG Maschepuertoricanische hähnchen-reis-pfanne
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nervst doch nicht!!! von hier hab ich das rezept.habs mir allerdings ein wenig einfacher gemacht. hab den reis gewaschen und in die form, dann das gemüse (paprika und rote zwiebeln) und die hähnchenkeulen roh drauf gelegt. die hühnerbrühe hab ich kräftig gewürzt mit gemahlenen korianderkörnern, geräuchtertem paprikapulver, tandoori masala, currypulver, kurkuma, oregano, salz und feinen knoblauch-, ingwer und chiliwürfeln und zusammen mit kaffirlimettenblättern und lorbeerblättern ein wenig köcheln lassen. das ganze dann über die reis-gemüse-hähnchenmischung geschüttet und etwa 45-50 min. bei 200 grad umluft brutzeln lassen.15 min. vor ende hab ich die zitronenscheiben mit drauf gelegt.an gewürzen habe ich gewählt, was mir so in den sinn kam, bzw. ich im haus hatte.Hab mal danach gegooglt. Sieht aber alles anders aus. Woher hast Du dein Rezept?Würd ich auch gern kochen. Auch wenn ich nerve, bitte bitte das Rezept!LG Maschepuertoricanische hähnchen-reis-pfanne
dankeschönLuna hat geschrieben:Aella, das sieht lecker aus
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabsdie restliche Bolognaisesauce mit Hörnli und Salat
Resteverwertung. Einen Auflauf aus Kartoffelpüree und Sauerkraut, das Püree mit Käse vermischt, das Sauerkraut mit geriebenem Apfel, dazwischen angerösteten Speck, obendrüber noch mal Käse. Schmeckte gut.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich weiß immer nicht, wie ich mein Essen bezeichnen soll. Ich koche ja selten nach Rezept...Vielleicht kann man das Heutige ja so nennen: interessante Gemüsekomposition (Lauch, Champis, Grünkohl, Knobi) auf breiten Reisnudeln, bestreut mit etwas Koriandergrün, dazu Sojasouce .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei mir gab es Spinat aus dem Garten mit einem pochierten WachteleiSpinat Winterriesen
zum Schluss selbstgemachtes Bananen-Physalis-Eis
- Quendula
Hallo Luna, sieht wieder lecker aus.Welche Grundlage/Basisrezept nimmst Du fürs Eis?
Danke Quendula Heute war es ein Blitz-Eis, die Banane musste weg. Die Banane habe ich am Morgen in Scheiben geschnitten, lose mit ein paar Pysalis eingefroren.Mit etwas Apelsaft in den Mixer und fertig ist das Blitzeis, das mache ich oft mit gefrorenen Beeren.Für Sahneeis habe ich hier im Speiseeis-Thread mein Grundrezept aufgeschrieben.
- Quendula
Danke :)Den Thread kannte ich noch nicht.PS: Mein Brot mit Lebkuchengewürz war sehr lecker. Es schmeckte nicht besonders stark raus, fiel nur in der Kombi mit Zuckerrübensirup als Aufstrich auf.
-
Man merkt, dass ich 35 Jahre in Hessen gewohnt habe : in S-H Nord gab es heute Pellkartoffeln, gek. Eier und Grüne Soße.