News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der zweite Garten am Schneckenberg (Gelesen 67662 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:Der zweite Garten am Schneckenberg
Gerade das letzte Bild ist herrlich. Da möchte ich jetzt gerne entlang schlendern und gucken...
Liebe Grüße - Cydora
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
ganz ein reizender garten, Rosana. Danke für den 'nachschub' an impressionen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wunderbar, dass Du mit uns die schoene Entwicklung Deines Gartens teilst! :DGerne mehr!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wildes Gewuchere, Teil 1Wildes Gewuchere, Teil 2...und nicht mehr wildes Gewuchere
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Und meine Frage nach den Wühlmäusen vom letzten Jahr ist immer noch offen - diese vielen Tulpen - so schön es ist - ich hätte da keine chance, da es hier viele Wühlmäuse gibt. Ich glaube, die würde ich damit regelrecht in meine Staudenbeete locken.Oder hast du die dennoch in Behälter gepflanzt??L.G:
Das wilde Gewuchere gefällt mir besonders gut.
Toll, was du in der kurzen zeit geschaffen hast. Und klasse, der Blick durch den Flieder.
-
Ich habe jede Menge Wühlmäuse, aber auch jede Menge ausgestellte Fallen, die Zwiebeln sind nicht in Behälter. Einige verschwinden immer wieder, aber da sich die Tulpen langsam vermehren passt es etwa.Und meine Frage nach den Wühlmäusen vom letzten Jahr ist immer noch offen - diese vielen Tulpen - so schön es ist - ich hätte da keine chance, da es hier viele Wühlmäuse gibt. Ich glaube, die würde ich damit regelrecht in meine Staudenbeete locken.Oder hast du die dennoch in Behälter gepflanzt??L.G:
-
Am Dienstag kommen mich alle Mitarbeiter des botanische Garten besuchen, d.h. der Garten muss auf Vordermann gebracht werden und endlich haben wir auch schönes Wetter. Hier ein Dämmerungsfoto...
ich frage mich gerade, ob ich nicht sofort wieder angeflogen komme bzw. wieso nicht zum iriskrakeel iris und rosen zur gleichen zeit blühen können...
-
Puristen sind immer herzlich willkommen! Aber für die Rosen dauert es noch ca. 2 Wochen bis zum Höhepunkt.
-
Hochsommer im Garten, hier knallt die Sonne Tagsüber richtig runter.Und Bienenmangel hat es hier nicht!Die habe ich geschenkt bekommen und bin hell begeistert, was für eine Zwiebel ist das?
Sehr schöne Einblicke Rosana!Das Gras auf Bild 3 wirkt toll und bringt so eine "Leichtigkeit" hinein.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
eine wunderbare Pflanzung, Rosana Ich liebe auch das viele Allium sphaerocephalon dazwischen. Da beneide ich Dich echt, das ist der Bienenmagnet schlechthin. Mir fehlen dafür die sonnigen Flächen und der Boden.
Liebe Grüße - Cydora