News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2014 (Gelesen 182431 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Wie weit seid ihr mit den Tomaten?
und wenn ich schon dabei bin, hier die Tomatenkinder
- Bienchen99
"lohnt" es sich eigentlich noch Tomaten/Paprikasamen auszusäen?Hatte bei 3 Sorten irgendwie nicht so das Glück mit dem Keimen, was allerdings nicht an den Samen selber lag...Gruß Nebu
- Bienchen99
ich hab auch schon mal mitte April gesät und hatte immer noch gut Tomaten zu ernten. paprika könnte jetzt eng werden, es sei denn, du holst die Pflanzen später rein oder hast ein beheizbares Gewächshaus
Dank dir... werde dann noch ein paar tomatensamen säen. Ob ich paprikapflanzen unterbringen kann muss ich schauen. Habe leider kein Gewächshaus. Vielleicht kauf ich mir dann noch 2 paprikapflanzen auf dem Wochenmarkt...Aber die wird es wohl erst ende april gebengrus nebu
- Bienchen99
och, das würd ich nicht sagen. Ich hab heute in der Gärtnerei Paprikapflanzen gesehen. Allerdings veredelte und die waren mir zu teuer
Gartenperle hat die ersten Blüten und Stupice auch fast.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine bilden gerade erst das dritte Blattpaar.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Bienchen99
Oile, meine sind auch nicht weiter. Aber auch wir werden wunderschöne Tomaten bekommen
Oile, Ich habe auch einige Mickerlinge, bei denen ich mich frage, warum die nicht wachsen.Frühe Sorten schon im Februar auszusäen hat sich bewährt.Meine bilden gerade erst das dritte Blattpaar.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Bienenkönigin
Meine Tomaten sind auch erst beim 3.ten Blattpaar, sie stehen auch schon draussen und werden nachts nur zugedeckt. Heute hats hier nur 10°C, da wär mir auch zu kalt. LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Meine Tomaten bilden auch das 3. Blattpaar, die Blattfarbe hat sich von hellgrün beim Keimen ins dunkelgrüne gewandelt (sie bekommen immer das alte Aquarienwasser, in welches die Fische ...äh ... was hinterlassen haben.Und in einem Topf ist mit sehr viel Verspätung noch eine ganze Herde Blondköpfchen aufgegangen.
- Bienchen99
Huch....gleicher Avatar ich hab auch immer noch Tomaten, die keimen. Alles noch Nachzügler. Warum die nicht mit ihren Kameraden zeitgleich gekeimt haben ist mir echt ein Rätsel
OT: wollte meinen Avatar schon länger mal ändern, bin aber offensichtlich zu ungeschickt dazu
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nachzügler haben hier keine chance, alles nicht (sichtbar) gekeimte kam wegen eines einigermaßen dramatischen trauermückenbefalls samt substrat in den biomüll.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos