News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2010 - Tomatenernte (Gelesen 92471 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Tomaten 2010 - Tomatenernte
Hallo Tomatenfee !Die Gregori Altai ist auch eine meiner Lieblingssorten. Sie ist sehr schmackhaft, meine größte war voriges Jahr mit 830 g, die auf dem Bild hatte 750 g.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Anne Rosmarin
ich werde schon wieder begierig auf diese Sorten...
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Was es alles gibt...mit Bauchnabel...Die Gregori Altai hat 8 Früchte dran.diese hier hat 311 Gramm und hat doch einen süßen Nabel
-
Hi Elis,über den Geschmack kann ich noch nichts sagen, habe sie noch nicht geschlachtet ;Daber ihr Aussehen ist wirklich klasse @ Lissyich bin auch immer wieder erfreut, wenn die Tomaten nicht aussehen wie Otto - Normal - Tomate und vor allem auch nicht so schmecken
Ich muss sagen, die meisten Tomaten schmecken mir dieses Jahr nicht so gut wie die letzten Jahre. Einen Favoriten habe ich noch nicht gefunden. Die "Besser" hat vor 2 Wochen nach der Hitze sehr gut geschmeckt süss - würzig, diejenigen welche jetzt reif werden, schmecken mir nicht, sind wässrig-fade, zudem viele Platzer. Zuverlässig gut schmeckt die "Bianca Cherry", sehr würzig, sie ist aber ziemlich klein, nur wenig grösser als eine Johannisbeertomate.Überzeugend ist noch "Malahitovaya Shkatulka". Fruchtig süss, so wie von Hahm beschrieben mit leichtem Anflug von Melone.Mal sehen wie sich der Rest geschmacklich entwickelt.
-
Hallo Lizzy,hast du eine Beschreibung und ein Bild von der Malahitovaya Shkatulka?Ich habe da im Netz gar nichts dazu gefunden :-\GrußTomatenfee
-
Extrem ! wie ein Hahnenkamm !à propos verwachsen...
Die Tomate heisst : Malakhitovaya Shkatulka. Hatte sie etwas falsch geschrieben. Saatgut ist von Hahm.Die Tomate bleibt niedrig, kaum 1,2 m hoch. Grüngelbe Fleischtomaten unterschiedlicher Grösse, bis 800 g. Reift recht früh für eine Fleischtomate, dieses Jahr Ende Juli. Das Fleisch ist weich, saftig, wenig Kerne.
-
Die sieht ja gut aus,kann man sich da für etwas Saatgut anmelden 8)GrußTomatenfee
Ich habe heute etwas Saatgut von einer unverhüteten Frucht abgenommen, allerdings nicht viel. Die Samen sind extrem klein und man muss sie fast mit der Lupe suchen. Ausgerechnet die Frucht welche ich verhütet hatte, hatte überhaupt keine Samen ! ::)Wenn du unbendingt willst, kann dir höchstens von unverhüteter Frucht geben oder ein paar Körnchen von meinem Samentütchen vom letzten Jahr.
-
Ja, ich will :DDas Problem hatte ich auch, Nadja verhütet und in keiner Tomate dieser Rispe war Samen drin