News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 162930 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Pewe

Re:Eure Hunde

Pewe » Antwort #255 am:

Seit gestern meine neue Lebensbegleitung, TT-Mix:Flori
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #256 am:

Hi,der Flori schaut noch ein wenig skeptisch aus dem Fell ;D Ich denke aber ihr Beiden gewöhnt euch schnell aneinander :D ;) Ein hübscher Wuschel :D, was ist TT Mix ?Gruß Karin
Pewe

Pewe » Antwort #257 am:

Tibet Terrier-MixIch glaub, den skeptischen Blick hat sie immer drauf. Auch gestern noch bei der Vorbesitzerin. :-\
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #258 am:

Aha, kein Er sondern eine Sie :D ich hab ja auch ein Mädchen, ein ganz freches Weib, manchmal ;D ;)Das wird schon, wenn es ihr bei dir gefällt, was ich stark annehme, dann wir sie auch lachen ;)Gruß Karin
adam

adam » Antwort #259 am:

hübsches kleines Wuschelinchen :Dwürde mir auch gefallendie Tibis haben doch immer so ein verschmitztes Grinsen im Gesichtleindas hat sie noch nicht, aber wenn man ganz genau hinschaut sieht man schon einen kleinen Ansatz dazuzeig doch dann mal wieder ein Bild, wenn sie das Vertrauen zu dir gefasst hat :)
BigBee

BigBee » Antwort #260 am:

Pewe, ein nette neue Lebensbegleiterin hast Du da! :DIch wünsch Euch Beiden alles Gute! :)Eva, schöne Bilder von der Nasenarbeit. Man sieht deutlich, dass es Sheila riesigen Spaß macht. :DHast Du Begleithundeprüfung mit ihr gemacht? Sie scheint ja da eine ganz sichere Kandidatin für zu sein. :)LG
Pewe

Pewe » Antwort #261 am:

die Tibis haben doch immer so ein verschmitztes Grinsen im Gesichtleindas hat sie noch nicht, aber wenn man ganz genau hinschaut sieht man schon einen kleinen Ansatz dazu
Ich weiß nicht, ob sie je grinsen wird - sie ist eine Art Wanderpokal :-\ , ich bin mindestens die 3. Aber Bällchen machen ihr Spaß:Flori1Flori2Flori3
adam

adam » Antwort #262 am:

bei dir wird sie doch bleiben und ihr werdet ganz dicke Freunde werden
Zazoo

Zazoo » Antwort #263 am:

Hi Pewe, auch "Wanderpokale" können sesshaft werden. Ehemalige Nachbarn von uns haben einen Wolfsspitz gehapt, der ist durch geschätzte 5 Hände gegangen und war echt durch den Wind. Aber mit jedem Jahr, das er bei ihnen war, konnte man sehen, wie er immer mehr aufblühte, Vertrauen fasst und anfing zu leben :DIch wünsch Euch beiden ganz viel Freude mit und aneinander!Lieben GrußMaren
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Luna

Luna » Antwort #264 am:

Ich habe eine Frage zu diesem BildFloriWarum wurden die Haare, die einen natürlichen Schutz für die Augen vieler langhaarigen Hunderassen bieten, abgeschnitten?
Thilly

Thilly » Antwort #265 am:

Bildmeine fleißigen Gartenhelfer ;DZumindest bis vor 1 Jahr. Nun haben wir nur noch Farina.Laika bekam Knochenkrebs, mit nur 6 1/2 Jahren :'(
Liebe Grüße
Klaudia
Pewe

Pewe » Antwort #266 am:

@ThilliTut mir sehr leid mit Laika, 6 1/2 Jahre sind ja nix. @LunaDas kann ich Dir leider nicht sagen. Vermutlich glaubte man, dass der Hund sonst nix sieht. Ich hatte immer Hunde mit 'Pony' und sie wurden oft bemitleidet und ich schief angeguckt: 'Der arme Hund, der kann ja gar nix mehr sehen'. Als Ausgleich dafür wurde wohl am 'Unterboden' nie was gemacht, der ist komplett verfilzt, da ist hilft nur noch scheren. Alles andere wäre eine Quälerei.@alleDanke für Eure guten Wünsche.
adam

adam » Antwort #267 am:

ob man langhaarigen Hunden die Fransen schneiden, oder wie es bei unserer Rasse oft gemacht wird, zu einem Zöpfchen zusammenbinden soll, hängt individuell von der Dichte der Haarpracht ab.Kann der Hund durch die Strähnchen hindurchschauen, kann man sie belassen.Wird es jedoch, wie eben beim Old English Sheepdog, aufgrund übertriebener Zucht auf Showfell, ein so dichter "Fall" wie man das nennt, dass der Hund sich schlecht orientieren kann, muss man etwas unternehmen.Abschneiden sollte man dann nicht einfach per Kahlschlag, sondern so dosiert, dass das Auge im Halbschatten liegt.Eine Wissenschaft.
Luna

Luna » Antwort #268 am:

@LunaDas kann ich Dir leider nicht sagen. Vermutlich glaubte man, dass der Hund sonst nix sieht. Ich hatte immer Hunde mit 'Pony' und sie wurden oft bemitleidet und ich schief angeguckt: 'Der arme Hund, der kann ja gar nix mehr sehen'.
Das ist die menschliche Sicht, Hunde "sehen" mit der Nase und die Haare haben eine natürliche Schutzfunktion für die Augen.Die Haare bei deinem Flori werden nachwachsen, er/sie werden sich sicher bei dir wohlfühlen.
Luna

Luna » Antwort #269 am:

Abschneiden sollte man dann nicht einfach per Kahlschlag, sondern so dosiert, dass das Auge im Halbschatten liegt.
da stimme ich dir zu, aber bei meinem angesprochenen Bild von Flori ist es leider kahlschlag
Antworten