News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
von Austin ausgemusterte Rosen (Gelesen 44950 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:von Austin ausgemusterte Rosen
Hi,"Chaucer" gibt es im Tuinencentrum Lottum, ich habe ihn mir im Herbst zugelegt.@ Jens "Radio Times" habe ich 2x, letzten Sommer als Container gekauft und JA, sie ist habenswert. Traumhafter Duft, der für meine Nase eine gelungene Mischung aus rosig und fruchtig ist. @ Freiburgbalkon: Pfui, schäm dich! Aber wenn du natürlich gerade zur Schnittzeit dem dortigen Gärtner zur Hand gehst und die Zweiglein aus Hilfsbereitschaft wegträgst, dann würde ich mich anerbieten, dir einen Teil des Schnittgutes abzunehmen LG, Moniis
Jaa, genau so habe ich es gemeint, nur nicht so gelungen formuliert ;)Wann wird denn in solchen Rosengärten üblicherweise geschnitten, wenn im Frühling, muss das ja schon gelaufen sein...Würde mich ja auch banausenmäßig fühlen, wenn ich da einer Rose schaden würde, schließlich opfern solche Leute wie Raphaela ihre Freizeit um meilenlange Rosenäcker zu bestücken (anderer Thread) aber so ein kleiner Korrekturschnitt für ebenmäßigern Wuchs... :DSchließlich sorge ich dann auch noch für die Wiederverbreitung einer mittlerweile schwer zu beziehenden Rose, ist doch auch lobenswert, oder ;DWerde mal meine Mutter instruieren, drauf zu achten, wann da geschnitten wird, sie kommt da jeden Tag dran vorbei und wohnt sozusagen schräg drüber und kann fast hinkucken... Also bei Bedarf PM an mich...@ Freiburgbalkon: Pfui, schäm dich! Aber wenn du natürlich gerade zur Schnittzeit dem dortigen Gärtner zur Hand gehst und die Zweiglein aus Hilfsbereitschaft wegträgst, dann würde ich mich anerbieten, dir einen Teil des Schnittgutes abzunehmen LG, Moniis
... aber ich denke mal, dass Raphaela und Penelope uns auch ein veritables Stückchen von "the nun" u.a. abtreten werden.LG Loli
Ach du Schreck! Die muß ich ja (wie ca. 70 Prozent aller Rosen) auch noch zurückschneiden Versuch ich nächste Woche noch irgendwie hinzukriegen.
Oh ja, schneid mal schön kräftig zurück, vor allem The Nun! Tut ihr sicher gaaaanz doll gut! Helfe dann auch sehr gerne mit bei der Schnittgutentsorgung... lechz, hechel...
Habe glaub ich auch sowas gelesen - kräftiger Rückschnitt wirkt bei The Nun WunderOh ja, schneid mal schön kräftig zurück, vor allem The Nun! Tut ihr sicher gaaaanz doll gut!
Ich hoffe nur die Triebe sind noch nicht zu weit ausgetrieben ::)Wenn sie noch einigermaßen verwendbar aussehen schick ich sie Irisfool: Sie hat ein Gewächshaus und scheinbar ein gutes Händchen zum Bewurzeln und kann sie dann in Berlin verteilen. Hab leider kaum Zeit mehrere Päckchen auf die Reise zu schicken und hoffe es ist okay so
Wenn das Stecken nun noch geht, will ich das gerne tun.
Gibt es auch ein Foto von dieser vielumworbenen Rose??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nicht so toll leider...
- Dateianhänge
-
- The_Nun_Einzelblute_Kopie2.jpg (25.71 KiB) 35 mal betrachtet
.....aber auch nicht schlecht! Böse Falle!!! ;DAlso falls ein Baby übrigbleibt und kein zu Hause findet.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!