News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Diese Discounter... (Gelesen 215249 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
Re: Diese Discounter...
Aspidistra hat geschrieben: ↑9. Okt 2024, 18:54Na ja einfach zu erklären. Beim einsetzen der neuen Zwiebeln sticht man die schon vorhandenen kaputt. Da braucht's halt wieder neue.Kübelgarten hat geschrieben: ↑9. Okt 2024, 18:43 ich finds immer wieder nett zu lesen, daß ihr Zwiebelblumen kauft, obwohl alle unsere Gärten voll sind.
Bis „mein“ Garten voll wird dauert noch eine Weile. Ich habe mir aber letztes Jahr versprochen, dieses Jahr Pause mit Zwiebeln pflanzen zu machen, als ich mir krumme Finger am Anfang Januar die letzten versenkt habe.
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Bei mir steht auch ein Blumenzwiebelpaket seit gestern im Hausflur und ich versuche mich zu erinnern wohin ich die beim Bestellen noch quetschen wollte.
Ich steh ja auf gelbe Tulpen in allen Formen. Als ich vor Jahren bei Aldi awelche gekauft und alle verbuddelt habe kamen im nächsten Jahr Rote.
Seitdem lasse ich lieber schicken, da hatte ich aber auch schon falsche dabei.
Ich steh ja auf gelbe Tulpen in allen Formen. Als ich vor Jahren bei Aldi awelche gekauft und alle verbuddelt habe kamen im nächsten Jahr Rote.
Seitdem lasse ich lieber schicken, da hatte ich aber auch schon falsche dabei.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
Hinzu kommt das man ja pro qm^2 teils tausende Zwiebeln setzten kann. Wenn man also in einem vollem Garten noch Platz für irgendetwas haben sollte, so sind Zwiebeln wohl noch das verträglichste Mittel der WahlKonstantina hat geschrieben: ↑9. Okt 2024, 20:03Aspidistra hat geschrieben: ↑9. Okt 2024, 18:54
Na ja einfach zu erklären. Beim einsetzen der neuen Zwiebeln sticht man die schon vorhandenen kaputt. Da braucht's halt wieder neue.
Bis „mein“ Garten voll wird dauert noch eine Weile. Ich habe mir aber letztes Jahr versprochen, dieses Jahr Pause mit Zwiebeln pflanzen zu machen, als ich mir krumme Finger am Anfang Januar die letzten versenkt habe.
Zuletzt geändert von sempervirens am 14. Okt 2024, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Komme gerade vom Einkaufen...bei Aldi Süd gibt es sehr schöne Hornveilchen, hab 2 trays mitgenommen, violett und fliederfarben.
Die andern Pflanzen, verschiedene Sedum und Cyclamen, sahen auch sehr gut aus.
Die andern Pflanzen, verschiedene Sedum und Cyclamen, sahen auch sehr gut aus.
LG
Gersemi
Gersemi
-
Die Iris lousiana purple rain, die es im Sommer bei Aldi gab, ist ordentlich gewachsen, ich hoffe, dass sie nicht irgendwann gelb blüht
Die Phalaenopsis stand direkt am Eingang bei Aldi heute Abend. Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei. So ein kleines Ding passt schon noch irgendwo hin.