News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten/Gemüse - Samentausch (Gelesen 33824 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Wirle Wupp
Re:Tomaten/Gemüse - Samentausch

Wirle Wupp » Antwort #225 am:

Hat noch jemand Green Zebra und Weißer Pfirsich (oder ähnliche) für mich? :-\
Hallo Nina,ich könnte Dir Green Zebra schicken! Du kannst hier noch nachschauen, ob Dich noch eine andere meiner Sorten interessiert
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #226 am:

Wunderbar! :D Ich schicke Dir eine PM. :)
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #227 am:

Grüß Euch,ich muss mal ein bischen jammern,meine white Tomesol und white Queen sind nicht aufgegangen.Nicht mal ein Mickerling hats geschafft. Alle anderen (22 Sorten) haben es zumindest mit je einem Keimling (von 3-5 Korn) geschaft.Nun hab ich halt noch 2 andere weiße Sorten gesät, denn ohne weiße Tomaten wäre es kein Tomatenjahr für mich.@LislDeine Saaten sind alle super gekommen, vielen Dank nocheinmalViel Erfolg Euch im neuen Gartenjahr
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #228 am:

Ich jammere mit Dir Asimina. Mir fehlt auch noch eine weiße Tomate. :(
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #229 am:

Ich hab am Wochenende noch schnell die Big White Pink stripes und die White Princess ausgesät.Sollten die noch keimen, kann ich Dir ja (wenn frostfrei) je eine schicken ?Ich hab in meiner Verzweiflung nämlich zu viele Körnchen ausgesät. (damit wenigstens ein paar keimen) ???Sollten die jetzt alle keimen, hab ich eine leichte Schwemme ! ;)Ich geb die Hoffnung nicht so schnell auf
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #230 am:

Ganz lieben Dank Asimina! :-* Man hat sich meiner schon per PM erbarmt. :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #231 am:

Ich hatte auch nur eine weiße Sorte (weiße Schönheit) angesäht und die ist auch nicht aufgegangen :PAuch die nachgesähten wollen nicht aufgehen :(Jetzt hab ich gar keine weisse für diesen Sommer :-\Gruß Karin
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #232 am:

Hallo Karin,Du kannst von mir die Big White Pink Stripes haben ;D ;D ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #233 am:

Na du bist mir ein Scherzkeks :-*, die hatte ich gar nicht angesäht, weil ich die weisse Schönheit mal ausprobieren wollte. :-\Ausserdem sind mir die weissen eigentlich zu fade. ( allerdings kenne ich nur die B.W.P.S. )Ich wollte die weisse Tomate nur wegen der Farbe im Tomatensalat ;D ;D ;)Na gut, wenn du ein PFlänzchen davon zuviel hast nehme ich es gerne. :-*Gruß Karin
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #234 am:

Na, da will man mal hilfsbereit sein, dann wird man als Scherzkeks tituliert BildMeine BWPS sind alle gekeimt, ich heb' eine für Dich auf, dann muss ich weniger Pflänzchen töten :-\
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #235 am:

Na, der Samen war ja auch von mir, da musste es ja auch aufgehen ;D ;)Danke, ich nehme die BWPS gerne an :-*Gruß Karin
leniphil

leniphil » Antwort #236 am:

hallo alle zusammen!ich bin auch relativ neu im forum und genieße es! ich plane jetzt nämlich meinen ersten eingenen garten und fühle mich hier richtig gut aufgehoben! :Dich habe auch schon fleißig getauscht... leider fehlt mir noch einiges -> bin auf der suche nach:einem gelben/dunklen/ausgefallenen ufo-kürbis (weiß habe ich schon)eine empfehlenswerte zuchini- + kürbissorte (rondini?)schwarzer / dunkler paprika/chiliausgefallene gurkensorte (gurke sikkim)basilikumsorten?anbieten kann ich:tschechische kirschpeperoni (sehr scharf, rot)tschechischer ziegenhorn (mild)prager chili (sehr klein, extrem scharf)Tomaten:yellow pear shaped gelbe coctail "Praha"unbekannte leckere fleischtomate (außen leicht rosa, innen dunkel rot)Celsior (hätte noch ein paar "körnderl" :) übrig)White TomesolGelbe Kugel (aus Tschechien, mittelgroß, saftig)Banana LegsSchnittsellerieIch hoffe, daß ich im Herbst viel mehr zum Tauschen anbieten kann ::)freue mich auf euere antworten,leni
Antworten