Geb ich ja gerne zuvielleicht brauchst du ein wenig mehr Geduld
Bin neugierig, ob's was wirdCryptomeria hat geschrieben:Viel Erfolg beim Aussäen.
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Geb ich ja gerne zuvielleicht brauchst du ein wenig mehr Geduld
Bin neugierig, ob's was wirdCryptomeria hat geschrieben:Viel Erfolg beim Aussäen.
Niederrhein 8a
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Niederrhein 8a
Hallo MichaDas ist das Stichwort! Inzwischen bin ich nämlich am überlegen, ob ich nicht die schönen Exemplare hier im Parco Botanico, auf der Isola di Brissago und im nahen Parco der Villa Taranto geniessen soll. Es muss ja nicht alles bei mir im Garten stehen, was ich schön finde und dort haben solch prachtvolle und würdige Bäume wirklich Platz....wenn es also Sequoia sempervirens sein soll...
;)Danke auf jeden Fall für den Tipp.Tolles Projekt und viiiel zu tun! Hab schon vermutet, dass du dort involviert bist.LG, Barbarasequoiafarm hat geschrieben:...bleibt für dich eigentlich nur 'cantab'.Das schöne an der Sorte: die Pflanze ist so selten, dass sie kaum jemand (er-)kennt. .
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ein weißer Redwood!Gehölze mit weiß panaschierten Blättern gibt es ja bei vielen Arten von Laub- und Nadelgehölzen, aber dies hier ist tatsächlich ein rein weißer Albino.Der gesamte Baum hat ausschließlich weiße Nadel, die vollkommen frei von Chlorophyll sind!Somit kann der Baum natürlich auch keine Photosynthese betreiben. Eigentlich müsste ein Keimling mit solch einem Defekt sofort nach der Keimung absterben, wenn seine Reserven aufgebraucht sind.Bei den Küstenmammutbäumen können die einzelnen Individuen jedoch über ihr Wurzelsystem in direktem Kontakt miteinander stehen. Dieser komplett weiße Mammutbaum zapft über seine Wurzeln den Nachbarbaum an und erhält von diesem alles, was er zum Leben braucht.Diese Albinos kommen nur im natürlichen Verbreitungsgebiet des Küstenmammutbaums vor. Man kennt insgesamt nur 25 solcher Exemplare. Die meisten Standorte werden nicht bekannt gemacht, um diese Seltenheiten zu schützen. Dieses eine Exemplar, dass ihr hier seht, steht nicht weit von der "Avenue of the Giants" entfernt und ist deshalb bekannt und zugänglich.Übrigens können diese Albinos erstaunliche Höhen von bis zu 20 m erreichen!Der hier ist nicht ganz so groß, aber etwa 10 m hat er auch aufzuweisen!