1A !Heute hat mein Raubtier fette Beute gemacht!! Das arme Ding hat stundenlang gezappelt, aber es hat nichts genutztLG, Carola
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makro-Bilder 2010 (Gelesen 40955 mal)
Moderator: thomas
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Makro-Bilder 2010
Liebe Grüße
Jo
Jo
Gruselig schön, Dein Raubtier-Foto.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
stimmt Mein Sonnentauraubtier hat leider den Winter nicht überstandenGruselig schön, Dein Raubtier-Foto.
Danke Das Foto war schwierig genug: ich mußte mit dem Makro ja dicht genug ran, um das Schreckliche einzufangen und da bleibt die Tiefenschärfe schon auf der Strecke und jedesmal, wenn ich die Pflanze berührt habe, hat das arme Vieh das Zappeln angefangen Gartenlady, das wundert mich, dass Deine Pflanze den Winter nicht überstanden hat. Ich hab eine Venusgfliegenfalle im 9er-Töpfle draußen überwindert - die hat gestern auch so ein langbeiniges Ding erwischt. LG.Carola
- Gartenlady
Den ersten Winter hat mein Sonnentau auch gut überstanden und im Winterquartier Waschküche für läusefreie Überwinterung der anderen Kübelpflanzen gesorgt. Im zweiten Sommer draußen hat er unglaublich viele Blüten gehabt, ich hatte ihn in einen größeren Topf gepflanzt. Warum er den Winter nicht überstanden hat, weiß ich nicht. Ich fürchte ich habe ihn zu nass gehalten, denn die Wurzeln waren gefault.
Die Clematis ist klasse .
- Gartenlady
stimmt, aber wenn der Hintergrund nicht so schwarz wäre, würde es mir besser gefallen. Schwarzer Hintergrund zu zarten Blüten ist knallhart.Die Clematis ist klasse .
Stimmt Gartenlady, mir würde es heller auch besser gefallen.Leider, wie so oft bei mir, tiefster Schatten im Hintergrund.Deswegen habe ich oft kein schönes Bouquet, sondern nur tiefstes Schwarz zu bieten.
- Gartenlady
Das Problem habe ich auch oft, ich mache dann manchmal die tollsten Verrenkungen um doch noch einen Sonnenstrahl in den HG zu zaubern.Die Anemonopsis z.B. steht auch in tiefem Schatten, es ist ganz schwierig einen etwas helleren HG zu finden, aber morgens, wenn die Sonne hinter den schattengebenden Rhodos steht, schafft es der eine oder andere Sonnenstrahl durch die Blätter zu gelangen.
- Gartenlady
Einige Wochen später schickt die tiefstehende Morgensonne einige Strahlen am Rhodo vorbei. Auch für dieses Foto waren Verrenkungen meinerseits nötig, aber so hell gefällt es mir besser.
So, da gerade mal die Sonne rausgekommen ist, habe ich einen 2. Versuch gemacht: