News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 162908 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Huschdegutzje

Re:Eure Hunde

Huschdegutzje » Antwort #225 am:

;D, genau so bissig auch
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #226 am:

Shiva liegt in der Einfahrt zwischen den Blümchen, die dort in den Fugen wachsen, und bewacht mich ::) Wir sind die Zweitbesitzer, sein erstes Rudel ist bei uns im Garten abhanden gekommen und seither ist der Garten gefährliches Terrain und er muss mich auf Schritt und Tritt bewachen (er ist hellwach auch wenn es nicht so aussieht).
Dateianhänge
Shiva-Aug0209.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #227 am:

Moin,moin!!Tolles Foto !!! :D :D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nomadin

Nomadin » Antwort #228 am:

Dein Shiva sieht aus wie der Glücksdrache. :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #229 am:

Stimmt, meine Mutter hatte ihn sofort Fuchur genannt ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #230 am:

In einer viertel Stunde werden meine beiden Hunde geduscht ( in der Dusche). Glücklicherweise passen wir da zu zweit rein ;D ;D. Danach wird die Dusche geputzt und danach darf ich dann total nach nassen Hunden "duftent"selbst duschen. Ich freu mich schon riesig auf dieses Spektakel ::) :-X :-X :-X :-X
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #231 am:

Na dann, viel Spass..... ;D ;D ;D ;)Unsere finden das einfach Grausselig, sie baden lieber im Teich..... ;D ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #232 am:

Shiva wurde früher alle paar Monate geduscht, shampooniert und anschließend geföhnt, er sah dann immer seeehr schön aus, aber sein Fell war einige Wochen nicht wasserabweisend, was bei den langen Haaren sehr unangenehm sein konnte. Ich habe aber inzwischen festegestellt, dass diese Prozedur bei ihm nicht nötig ist. Sein Fell ist selbstreinigend, abgesehen von Matschbeinen bei schlechtem Wetter, die werden dann allerdings auch abgeduscht, mit klarem Wasser.
adam

adam » Antwort #233 am:

Adam hat seine eigene Dusche, draussen in der Waschküche, die wird nur selten geputzt ;D- und er lässt fast alles mit sich machen :)mit der Hundewäsche halten wir es wie Gartenlady, bei Schmuddelwetter werden Beine und eventuell noch Bauch mit klarem Wasser gespült, ansonsten arbeite ich mit Bürste und Kamm (stundenlang) :D
Dateianhänge
P8026123.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #234 am:

Fertisch ( fix und!) :o ;D ;D ;D ;D Taifoon ist da problemlos .Sein "Sandfell" ist ja so kurz. Leider auch sehr fettig und da muss man schon öfters waschen mit Spezialshampoo sonst setzt sich der Staub in das fettige Fell und in die Falten und dann gibt es unschöne juckende Stellen. Aber deine Shiva geht ja ungefähr 8-10 mal in Toffee ;D ;D und die muss man dann mit Überlegung waschen immer schön nur nach einer Seite und ja nicht rubbeln sonst bekommt man die Haare nie mehr auseinander, dasselbe geht mit abspülen und abtrocknen. Zum Waschen braucht sie 4x so lange, zum bürsten und entknoten stundenlang. Dabei lässt sie es nicht gerne machen , im Gegensatz zu Taifoon, bei dem es nur einmal wöchentlich nötig ist. Es ist ungerecht verteilt. Also erst mal trocknen und heute Abend, die Auskämmprozedur, dann weiss man was man getan hat, schöner Sonntag, :P aber es regnet eh, also sucht man sich solche Beschäftigungen. (Alles für die Katz, wenn sie nächste Woche wieder im Waal schwimmt ;D ;D ;)). Nasser Hund ist schlimm, 2nasse Hunde sind schlimmer. 2 nasse Hunde nach Shampoo riechend ist voll bäääh ::) :P ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #235 am:

... und Topolino empfindet wahrscheinlich jede Menge Schadenfreude! ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #236 am:

Kleiner Tipp für das Baden einschließlich Kämmen eines langhaarigen Hundes:Nach dem Baden erst eine halbe Stunde in ein großes Badetuch wickeln und auf den Platz beordern 8) Dann nicht föhnen, sondern mit dem weicheren, warmen Luftstrom eines Heizlüfters trocknen, dabei mit einer Drahtbürste bürsten, das beschleunigt die Trocknung und das Entfilzen geht leichter. Stark verfilzte Stellen mit Hundehaaröl ansprühen, dann geht es. P.S. für Geruchsempfindliche empfehle ich den Tibet Terrier, er riecht - auch wenn er nass ist - nicht nach nassem Hund.
Irisfool

Irisfool » Antwort #237 am:

Überhaupt das auf eine halbe Stunde auf einen Platz beordern halte ich für den Witz der Woche. ;D( brüll) Du kennst Toffee?? ;D ;D ;D ;D Die hat Hummeln im Hintern ;D. Das schaffe noch nicht mal ich eine halbe Stunde still zu sitzen, wie kann ich es das meinem Hund zumuten ;D ;D ;D. Ausserdem bräuchte ich dann ein Badetuch XXXXL ;DWir kriegen das schon hin, ;D Hab einen "Weichspüler "vom Tierrarzt für danach......Toffee wird "luftgetrocknet", nie geföhnt. Das trocknen geht bei ihr relativ schnell, da sie kein Unterfell hat.Klar Topolino ist im Moment das grosse Verhaarmonster und lacht sich in's Pfötchen ;D ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #238 am:

@ Irisfoolrasier doch deinen Hund, dann geht alles leichter, musst nur alle Spiegel zuhängen, dass er sich nciht sieht ;D ;) Beska ist da auch ganz pflegeleicht und Schmutz und Wasser abweisend.Die wir nur gebadet, wenn sie sich mal wieder tarnen wollte und sich in fremden Tierhinterlassenschaften gerieben hat :P :P (müffel)Dann kann ich auch hinterher das ganze Bad putzen >:( hier nochmal das Bild vom letzten Badetag am Kollersee.Da war sie auch sehr schnell trocken und roch auch nicht allzu sehr nach nassem HundGruß´Karin
Dateianhänge
comp_3--Hundi-26.07.09.jpg_014.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #239 am:

Hast du mal einen geschorenen Briard gesehen???? :o :o :o, da geniert sich nicht nur der Hund, da traue ich mich selbst nicht mehr mit ihr über die Strasse ;D ;D ;D. Nee nee, Schönheit hat ihren Preis und dass diese lange Mähne nicht pflegeleicht ist habe ich schon vorher gewusst. Also will ich nicht jammern ;D ;)
Antworten