Kapernstrauch hat geschrieben: ↑12. Apr 2024, 18:02 Keine Ahnung
"keine Ahnung" ist wunderbar! . Hat hier einer einen größeren Bestand von Vestal? Irgendwie hat sich meine verkrochen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Pink Delight habe ich vor vielen Jahren in Schweden gekauft, sie wuchs gut, ich setzte die im Aufblühen sehr ähnliche Vestal daneben und dann war es schnell ein Durcheinander. Also getrennt - und jahrelang auf eine Blüte gewartet, dachte schon, sie wäre weg.
Das Rosa kann man meist kaum erkennen, manchmal ist da ein Kranz dunklerer Blättchen.
Pink Delight hab ich auch mehrmals angeschafft aber noch nie blühen sehen. Aktuell hat sie ein paar 5 bis 10 Blättchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Rosa ist hübsch, hier blüht gerade eine und gefüllt ist auch hübsch, da blüht hier eine Gruppe, müsste Vestal sein. Beiderseits einer Blüte ist natürlich besonders hübsch. Ich durfte neulich bei Arthur Anemonen retten, blaue, gefüllte, gelbe, weiße und bin nun ganz glücklich, nachdem ich des Öfteren auch schon so mini Wurzelstücke vergraben habe, aber nie großartig was blühen gesehen habe.
Die meisten tun es in meinem humosen Sand prima, wie gesagt, legte sie anfangs super zu und hatte reichlich Blüten. Dieses Jahr aktuell 2, so sah sie 2009 aus: