News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 108913 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Conni
Garten-pur Team
Region: Elbtal

Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration

Conni » Antwort #210 am:

Danke. :)
Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b

Veilchen-im-Moose » Antwort #211 am:

Nina hat geschrieben: 14. Aug 2024, 21:45 Das man die Beiträge wieder länger ändern kann, hat Thomas vorhin geändert.
Super, das habe ich gerade auch ausprobiert und siehe da, ich konnte ein altes nicht mehr sichtbares Foto erneut einfügen.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Buddelkönigin » Antwort #212 am:

Klappt super... sehr übersichtlich und so eine tolle Fotoqualität :o
Danke!!! :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #213 am:

Warum muß ich mich jedesmal neu anmelden???

Benachrichtigungen gehen auch noch nicht.

Am hdy komme ich überhaupt nicht mehr klar.....

Nachti an alle
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #214 am:

Du musst beim Einloggen ein Häkchen bei "immer angemeldet bleiben" setzen, ansonsten wirst Du nach ein paar Minuten Inaktivität wieder ausgeloggt.
Piccolairis

Piccolairis » Antwort #215 am:

Bild

So siehts leider jetzt in den besten Threads aus: Beiträge ohne Bilder. Keine Ahnung, wo Buddelkönigin ihre Bilder gehostet hat, aber diese sind leider mit der Migration hier verloren gegangen - und so ohne Bilder macht der ganze lange Thread jetzt irgendwie keinen Sinn. Im Gegenteil - er wirkt jetzt wie ein einziger großer Spam-Thread, was er bestimmt nicht ist ;).

Entweder braucht sie einen anderen Hoster, weil - das aber jetzt meine persönliche Meinung - das hiesige Angebot hier Alben anzulegen und zu nutzen doch immer wieder auf Schwierigkeiten stößt. Einfacher wäre doch, da ich meine Bilder sowieso auf meinen Rechner oder Smart-Phone - whateverelse;)- ablegen muss, doch gleich die Möglichkeit zu schaffen, das ich Dateianhänge gleich von meinen eigenen PC hier hochladen kann: per Attach-Files Button z.B. . Einfacher und User-Freundlicher gehts - meiner Meinung nach - nicht. Wäre toll, wenn die neue Foren-Software das anbietet und ihr euch durchringen könnt, dieses Feature noch mit einzubauen.
Woher wissen Gänseblümchen eigentlich immer, wer wen liebt?
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #216 am:

Buddelkönigin hatte für alle ihre Fotos die Attachment-Funktion des Forums genutzt. Allerdings gab es beim Importierten der Anhänge in die neue Software wohl einen Fehler, so dass nicht alle Bilder übertragen wurden. sequoiafarm schrieb, dass die Fotos bis Juli 2024 offenbar da sind, neuere jedoch nicht. Man müsste evtl. nochmal recherchieren, ob wirklich nur dieser Zeitraum betroffen ist, oder auch andere Zeiträume.

Einige User (u. a. auch Buddelkönigin) hatten sich zudem die Mühe gemacht, die Dateianhänge zusätzlich als großes Bild in die Beiträge einzubinden, damit das nervige Anklicken der kleinen Vorschaubilder entfällt. Diese Links sind sämtlich kaputt. Immerhin scheinen die neuen Vorschaubilder der Dateianhang-Funktion nicht mehr ganz so winzig zu sein, so dass man den Bildinhalt recht gut erfassen kann. Für eine Großansicht muss man sie aber immer noch einzeln anklicken.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #217 am:

ich fand das anklicken nie nervig, vielmehr diese aufdringlichen riesigen (zusätzlichen) fotos, die jedesmal das display vollknallten. :P

wie heißt es so schön: allen recht getan ist eine kunst, die niemand kan. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #218 am:

Die Zitate waren (sind jetzt auch) mit Links verknüpft, mit denen man zum Originalbeitrag kam.
Dieser befindet sich neu in dem mickrigen Pfeilchen nach dem Doppelpunkt hinter "hat geschrieben".
Kapernstrauch

Kapernstrauch » Antwort #219 am:

Ich schließe mich Zwerggarten an - allerdings habe ich jetzt erstmals im neuen Forum ein Foto eingestellt (vom Handy), und wenn ich es dann anklicke, steht es quer.....
Ich bin kein Talent beim Foto einstellen, mit der Galerie bin ich noch nie zurechtgekommen, bzw. fehlt mir die Zeit, um lange herumzuexperimentieren :-\ .
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #220 am:

ich frage mich gerade, ob es vorher immer so war oder eine einstellungssache, dass nach anklicken eines threadlinks oder beitrags sich der in einem neuen fenster/tab öffnete – jetzt ist das (leider) anders und ich muss jedesmal daran denken, das extra auszuwählen: hat jemand das so auch festgestellt und schon eine technische lösung gefunden?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #221 am:

beim suchfeld kann ich nicht identifizieren, worin der unterschied der beiden gesondert anwählbaren icons (lupe, zahnrad) besteht: beim zahnrad unterstelle ich zusätzliche einstellungen/optionen, aber es öffnet sich jeweils die gleiche (selbe) einstellungsauswahl?!
Dateianhänge
IMG_4468.png
IMG_4469.png
pro luto esse

moin

Zausel

Zausel » Antwort #222 am:

zwerggarten hat geschrieben: 15. Aug 2024, 06:43diese aufdringlichen riesigen (zusätzlichen) fotos, die jedesmal das display vollknallten. :P
😇
ich fand es eine gute Idee, die ich jetzt aufrichtig bereue ;D
Durch die jetzt größeren angehängten Bilder knallt das am PC ganz schön rein und wirkt wirklich mehr als protzig.
Zuletzt geändert von Zausel am 16. Aug 2024, 13:33, insgesamt 7-mal geändert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #223 am:

Zausel hat geschrieben: 15. Aug 2024, 07:19😇
;D

ich bin halt zuallermeist nur mit dem mäusekino auf pur. :-[
pro luto esse

moin

agarökonom

agarökonom » Antwort #224 am:

Moin , jetzt hat es hoffentlich auch bei mir geklappt- gestern abend konnte ich mich nicht einloggen. Auch ein neues Passwort anlegen war nicht möglich, die Mail dafür wurde auf dem Mac nicht angezeigt ( aber das Ding verstehe ich sowieso nicht...) . Auf dem Telefon jetzt schon , verstehe wer kann
Nutztierarche
Antworten