News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 531646 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
Herzlich willkommen, Tragopogon! Es ist ja schön, daß Du schnurstracks den Keller gefunden hast - aber wisse, Meriten erwirbt man sich hierunten nicht!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Tja *lacht*, ich lese ja seit einiger Zeit mit und weiss, wie die Hasen laufen.
*kommt viel zu spät zur Begrüßung und geht wieder*
was jetzt, hasen oder hosen? weil ich leb da, wo die hasn hosn und die hosn husn hasn!
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@ knorbs"ratzbodziinderbängerdz" ? ? ?
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Hallo, Trago, herzlich willkommen im Forum. Du bist schon von ausnahmsweise vielen alten Hasen begrüßt worden, da schließe ich mich doch gern an.... Besonders interessiere ich mich für den Nutzgarten. Mittlerweile habe ich allerdings auch eingesehen, dass gewisse leckere Gemüse und Früchte hier nicht gut wachsen und andere doch recht viel Arbeit erfordern, die ich neben meinem Beruf nicht leisten kann. ...
-
wohnt süd-westlich von Berlin
Ich als Jung-Hase schließe mich an: Ein herzliches Willkommen an alle Newbees! Lasst es summen!Hallo, Trago, herzlich willkommen im Forum. Du bist schon von ausnahmsweise vielen alten Hasen begrüßt worden, da schließe ich mich doch gern an.
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
- Gartengnom
Hallo Gartenfreunde.In unserem abwechslungsreichen Naturgartenreich im Wienerwald werken wir mit viel Liebe und einer gehörigen Portion Spaß. Man könnte sagen wir haben einen ökologischen Gärtnerstil. Wir haben einige Dinge aus unserem Garten seit langen verbannt bzw. erst gar nicht reingelassen: (synthetische) Chemie- und Giftkeulen, Torf, Blaukorn usw.Jedes Jahr baue ich div. Gemüse an, das Sortiment wechselt jährlich aber Kürbis, Tomate, Wurzelgemüse und Kräuter sind jedes Jahr vertreten. Auch Zierpflanzen kommen nicht zu kurz, es durftet, grünt und blüht bunt bei uns, am Balkon wie im Garten. Auch im Haus haben viele Pflanzen ein neues Zuhause gefunden und jeden hellen Platz besetzt. Ich hoffe ihr könnt euch ein ungefähres Bild von mir machen.Wer sich ein besseres Bild von mir machen will kann einen Blick in den Blog werfen. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit anderen Gärtnern und gleichgesinnten Pflanzenfreunden.Liebe GrüßeGartengnom Pandea
Liebe und Spaß sind immer gut. Mit Liebe gärtnern hier Viele und Spaßvögel wirst du hier auch genug finden.Genauso abwechslungsreich, wie du deinen Garten beschreibst, sind auch die Themen hier! Viel Freude am Austausch und ein herzliches Willkommen, Gartengnom!In unserem abwechslungsreichen Naturgartenreich im Wienerwald werken wir mit viel Liebe und einer gehörigen Portion Spaß.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Dunkleborus
Hallo! Dein Name passt, hier tummeln sich auch Waldschrate.
Alle Menschen werden Flieder
Hallo Leute meine Wenigkeit ist 26 Jahre jung und wird in einigen Monaten zum ersten Mal Mutter. (Geschlecht bleibt noch geheim XD) Ich habe 19Jahre lang seit ich das erste mal stehen konnte mit meinen Großeltern viel in Ihrem Garten geholfen und mitgemacht und wenns auch nur in den ersten Jahren, beim Verzehr von Kirschen, Erdbeeren und Möhren waren. Da ich aus anderen Gründen keinen Balkon mehr habe, wo ich mich selber etwas im Grünen tummeln kann, wurde es durch einen glücklichen Zufall, das ich mich nun doch etwas entfalten kann dank meiner neuen Vermieterin.
Herzlich willkommen und Bon courage! für Deine Vorhaben.
Hallo Gartenfreunde,ich bin kein neues Mitglied, bin aber schon laaaange nicht mehr hiergewesen.Das soll sich in Zukunft wieder ändern. :)GrußFranziska