News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 162913 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Huschdegutzje

Re:Eure Hunde

Huschdegutzje » Antwort #210 am:

:o :-\
Nomadin

Nomadin » Antwort #211 am:

Na gut. Unser jüngstes Familienmitglied.
BigBee

BigBee » Antwort #212 am:

:D :D :DVoll lieb!
Nomadin

Nomadin » Antwort #213 am:

Stimmt. Und ziemlich geschwätzig, die toppt sogar mich. ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #214 am:

Was für eine Rasse ist das?Ist ja goldig der kleine Schnuffel :D
Nomadin

Nomadin » Antwort #215 am:

Das ist ein Zwergpudel. Ist die 3. im Bunde, wir wohnen schon mit einem Zwerg- und einem Großpudel zusammen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #216 am:

Ha, ich tippe mal auf Großpudel, oder? Da waren doch noch mehr Lockenträger bei Euch, nicht wahr?Schnuckeliges Kerlchen (oder Mädchen?) :D !edit: Ha, doch kleiner, als ich dachte ;) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nomadin

Nomadin » Antwort #217 am:

Aber einen guten Blick hast du! :D
DragonC

DragonC » Antwort #218 am:

ohhh.. pudel!!! tolle tiere.. (vor allem, wenn sie nicht so albern geschoren sind.. )aber du magst außergewöhnliche farben, gell? ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Nomadin

Nomadin » Antwort #219 am:

aber du magst außergewöhnliche farben, gell? ;)
Jein ;D Mir wäre eine Drahtbürste auf Pfoten genauso lieb, Hauptsache das Tier ist gesund und fröhlich. Wir werden gelegentlich schief angesehen, weil wir unsere Hunde nicht immer so "schön" pudelig scheren, aber den Hunden ist das egal. Pudel sind intelligent, witzig und anpassungfähig. Und sie haaren nicht. Mein Mann ist eher derjenige, der das Außergewöhnliche liebt. Ich finde Zweifarbenpudel zwar auch sehr niedlich, aber ich sehe den "Nachteil" in ungewöhnlichen oder besonders "niedlichen" Begleitern darin, daß viele Leute glauben, das rechtfertige ungefragtes Betätscheln und Anfassen fremder Hunde - mich nervt das eigentlich eher. Mein Faible für Besonderes beschränkt sich eher auf Wildobststräucher, die nicht jeder hat - die fühlen sich nicht so schnell bedrängt, wenn Fremde sie hinter den Ohren - äh - Knospen - kraulen. 8)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #220 am:

Wir freuen uns immer wenn jemand unseren Petzi krault und er auch :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nomadin

Nomadin » Antwort #221 am:

Wir auch - wenn die Hunde damit einverstanden sind. Aber die suchen sich ihre Krauler gerne selbst aus. :) Unsere Paula - das ist die schwarz-braune Zwergpudelin - ist z. B. äußerst heikel und geht fast jedem aus dem Weg. Gestern hat sie sich für ihre Liebesbedürftigkeit jemanden erkoren, der gar nicht so besonders wild auf Hundekontakt ist. Den hat sie umworben wie eine Bordsteinschwalbe. Diese Schlampe. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #222 am:

;D
Eva

Eva » Antwort #223 am:

Das ist aber ja auch logisch. Ranghohe Hunde lassen die "unterlinge" links liegen. Rangniedrige Hunde dagegen schmeicheln sich mit Schnautze lecken und generell schöntun ein. Mein Hund lässt z.B. Aaron, einen jungen Bullterrier, der sie vergöttert und ihr immer Hundekomplimente macht völlig links liegen, während sie dem stoffeligen Rudelführer, der sie "nicht mal mit dem Hintern" anguckt ihrerseits Avancen macht. Auch bei Menschen findet sie die toll, die sie eher links liegen lassen und was wichtigeres zu tun haben. Welche, die sie immer lieb anreden und streicheln sind nur zur Not auch ganz ok.
Nomadin

Nomadin » Antwort #224 am:

Ist ja dann fast wie bei uns Menschen, ne? Übrigens habe ich Lalique eine neue Frisur verpaßt. Jetzt sieht die aus wie'n Gremlin. Wir haben hier ja ziemlich viele Zecken, die würde man in so dichtem Fell nicht so schnell finden. Und begiften wollen wir die Kleine frühestens in einem Jahr.
Antworten