News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27572 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Was habt ihr heute geerntet?

tomatengarten » Antwort #1890 am:

oh ihr gluecklichen. ich greife morgen schon aufs eingewinterte zurueck. naja, vielleicht nochmal ein rosenkohl-nachernte. das wars dann aber fuer dieses jahr :'( :'( :'(
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #1891 am:

Ach Mensch,ich hab doch noch was.Grümkohl mit weißen Fliegen----Hasenfutter. ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
lalilu

lalilu » Antwort #1892 am:

rosenkohl, broccoli (schwach), mangold (bunt), radicchio, endivien, feldsalat,eissalat...frühbeet = winterzwiebel und möhren
frida

frida » Antwort #1893 am:

couve gallego
was ist das?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1894 am:

Heute den ersten Zuckerhut geerntet, die ganze Zeit war noch der Endivien dran. Sobald der Zuckerhut alle ist gibts den ersten Feldsalat.
Liebe Grüße Elke
caro.

caro. » Antwort #1895 am:

und das hier noch...
Dateianhänge
K640_IMG_0075.JPG
lalilu

lalilu » Antwort #1896 am:

übrigens..solange meine ente bruzzelt..wenn einer am post *1894 gezweifelt..mangold wächst nach eis und schnee weiter...mangold21_12_08.JPGund auch der broccoli ist nur schwach beeindruckt..broccoli 21_12_08.JPGnur die schneckeninvasion am salat ist erschreckend,heute hab ich einen völkermord mit schere begangen..***was macht ihr gegen überwinterungsschnecken?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1897 am:

Diese Woche hat GG den Grünschnitt, der im Laufe des Sommers angefallen und aufgehäuft worden war, gehäckselt. Darunter kamen schöne rote Kartoffeln zum Vorschein 8) :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1898 am:

Zuckerhut, ein Eimer voll Lauch und einige kümmerliche Karotten(die meisten wurden im Sommer von Schnecken gefressen).
Liebe Grüße Elke
caro.

caro. » Antwort #1899 am:

bei mir stehen noch im freiland:grün-, weiß-, wirsingkohl, cavolo nero, ewiger kohl, couve gallego.spinat, feldsalat, rotrüben, gelberüben, endivien, topinambur.
Wo sind denn Deine Schwarzwurzeln?
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #1900 am:

Was noch auf dem Beet steht, wäre für den Winter auch ein nettes Thema ;).Bei mir stehen noch: Mangold - kein Appettit drauf, rote Rüben, die nur Laub und keine Rübchen haben, ausgewachsene Radieschen, Grünkohl zum neu Austreiben im Frühling ach ja und mickriger - frostgeschädigter - Blumenkohl, den ich als Weißkohl gekauft habe.Kohl wird bei mir nichts - außer Grünkohl - aber ich versuche es immer mal wieder.Da hier ja wohl erfolgreiche Kohlgärtner am Werk sind - ich brauche mal so ein paar grundsätzliche Tipps für den Anbau von Kohl. Oder gibt es ein chickes Thema dazu schon ???L.G.Gänselieschen
wurmi

wurmi » Antwort #1901 am:

Was noch auf dem Beet steht, wäre für den Winter auch ein nettes Thema ;).
Der Gedanke ist nicht schlecht............damit das GemüseBeet im Winter nicht ganz einschläft ;DWer eröffnet den Thread? (Nach Möglichkeit mit Fotos)fragt wurmi
Conni

Conni » Antwort #1902 am:

Hm, braucht es dafür wirklich einen eigenen Faden?Geerntet hab ich heut zwei Körbe der zu dieser Jahreszeit üblichen Verdächtigen.
Dateianhänge
ernte_081222.jpg
harald and maude

harald and maude » Antwort #1903 am:

@ Conni - wer ist denn die langbeinige Schöne auf dem Bild (Mitte)Gruß Maude
Conni

Conni » Antwort #1904 am:

Eine Zichorie mit dem hübschen Namen Catalogna Puntarelle di Brindisina. Auf der Samentüte ist sie allerdings nicht ganz so langbeinig ;)
Antworten