News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27573 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Die Blüten habe ich bei den Schwarzwurzeln nicht entfernt.Den Wurzeln hat es tatsächlich nicht geschadet...
haben viele der pflanzen geblüht?
diese móhre kam bei mir zum vorschein ,die wollte ich euch nicht vorenthalten
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Aber du wirst die beiden zusammen kochen, nicht wahr? Nicht trennen, die zwei Liebenden ! Ich habe heute das erste Gemüse nach dem vielen Schnee wiedergefunden , mal sehen, ob der Mangold noch schmeckt, frisch aussehen tut er, obwohl wir hier schon mehrmals -8°C hatten. Die Pastinaken sollen ja nach dem Frost besser schmecken, ich bin mal gespannt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Der wird bestimmt schmecken, Knusper.vor einigen Tagen habe ich die erste und letzte Lauchstange vor dem Verfall gerettet
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Und gestern war ich ganz überrascht von meine Möhrchen, sie hatten sogar ein gutes Aroma
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
knusperháuschen ,die zwei liebenden werde ich zusamen kochen 8)was schmeckt frisches gemúse doch gut 8)heute hab ich noch aardpeer aus der erde geholt'LG,Lisa
Was ist denn das beinige weiße in der Mitte?das hier...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wurzelpetersilie.Nächstes Jahr bekomme ich die besser hin...Was ist denn das beinige weiße in der Mitte?
In welche Richtung schmeckt die denn? Wie Möhre, Pastinake, Petersilienblätter o.ä.? Sind sie leicht zu ziehen? Oder zicken sie?
- SouthernBelle
Ich kann nur was zum Geschmack sagen: wie keins der drei genannten, ganz fein gemuesig-wuerzig, eines meiner Lieblingsgemuese, besonders fein in Butter und mit Weisswein gegart und dann puriert. Ich kaufs auf dem Markt wegen unserer Wuehlmaeuse. Es gibt extra Sorten "Petersilienwurzel", die sind unterwaerts ein bischen dicker, aber Pastinakenformat erreichen sie meist eher nicht.Hierzulande sind sie auch immer noch Bestandteil eines Bundes "Suppengruen".
Gruesse
Hört sich gut an.
- Regentrude
Auch in der Slowakei wird Petersilie hauptsächlich wegen der Wurzel angebaut. Sie gehört in die meisten Suppen, denn ohne Vorsuppe geht es hier nicht. Petersilie kann "zickig" sein - mal kommt sie, mal kommt sie nicht. Dann muss man noch mal aussäen.