News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 45636 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Blumenbalkon
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012

Blumenbalkon » Antwort #180 am:

@ Luna: Die Tarte sieht sehr lecker aus. BildHier gab es Hänchenbrust in einer Champignon-Sherry-Soße.Haehnchenbrust.jpg
Das Leben ist kurz, zu kurz um sich zu ärgern.
Tara

Tara » Antwort #181 am:

Ich hatte eine Pellkartoffel mit Kräuterquark: Löwenzahn, Spitzwegerich, Knoblauchsrauke, Vogelmiere, Ampfer, dazu etwas Minze, Petersilie und Zitronenmelisse.Knoblauchsrauke ist so toll!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #182 am:

Leider kein Foto Heute gab es ein Ofenblech belegt mit 0,3 cm starken Mohrrübenlängsstreifen, darauf Grünspargel. Mit meiner Gewürzmischung (Chili,Piment, Pfeffer, Kreuzkümmel dunklen Kardamon und Kala Jeera)zart bestreut.Darauf habe ich noch eine 400 gr. Brown Trout gelegt. Alles gesalzen und mit guten Olivenöl und dem Saft einer halben Zitrone beträufelt. Eine halbe Tasse Wasser und einen guten Schuß Orangensaft als Abrundung und bei ca. 150 Grad in die Backröhre.Dazu gab es parboiled Bioreis in Brühe gegart mit etwas Quinoa und roten Linsen (gleiche Garzeit). Auch etwas vom Grünspargel war drinnen. Aber der vom Blech war noch viel schmackhafter.Grüner Spargel auf dem Backblech gegart ist mein erklärter Liebling.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Lieschen

Lieschen » Antwort #183 am:

uiiiiii....., das sieht lecker aus, mir gefällt auch das Tischdeko
:DDafür habe ich mich heute in dein Auberginentürmchen verliebt...
Ich hatte eine Pellkartoffel mit Kräuterquark: Löwenzahn, Spitzwegerich, Knoblauchsrauke, Vogelmiere, Ampfer, dazu etwas Minze, Petersilie und Zitronenmelisse.
Lecker, ich liebe Pellkartoffeln mit Quark, der Liebste leider nicht ganz so gern :(
axel partisanengärtner hat geschrieben:Heute gab es ein Ofenblech belegt mit 0,3 cm starken Mohrrübenlängsstreifen, darauf Grünspargel. Mit meiner Gewürzmischung (Chili,Piment, Pfeffer, Kreuzkümmel dunklen Kardamon und Kala Jeera)zart bestreut.
Hätte ich grundsätzlich sehr gern mitgegessen, aber nicht mit schwarzem Kardamon und Kala Jeera :-X :-X :-X
carabea

carabea » Antwort #184 am:

Feine Sachen hattet Ihr heute :D Da sich 2/3 der Mitesser absentiert haben, wurde das heutige Programm umgeworfen. GG hatte ein Bauernomelett mit Bratkartoffeln und ich einen Salat (quer durch den Kühlschrank). Die Suppe wird es dann morgen geben, somit habe ich Zeit, das fehlende Zitronengras zu besorgen ;)
wenn jetzt auch kokosmilch, chili, frische champignons und ggf. koriandergrün nicht im haus sind, möchte ich nur wissen, was die suppe zur thai-suppe machen wird... 8) ;D
Ich kann Dich beruhigen, ist alles im Haus, sogar totes Tier ;) Mit den Kaffir-Teilen habt Ihr mich etwas verunsichert .... sind die zwingend für Thai-Hühnersuppen vorgeschrieben? In meinem Rezept werden die nicht erwähnt ???
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #185 am:

tom kha gai kenne ich so. und natürlich mit galgant. 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #186 am:

... Knoblauchsrauke ist so toll!
huch? hatte ich die vielleicht doch selbst gepflanzt und das nur inzwischen wieder vergessen, bevor ich das zeug entsetzt gerodet hatte? schmeckt die wirklich gut??
Tara

Tara » Antwort #187 am:

Ja, die schmeckt wirklich gut. ;)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #188 am:

Ich kann Dich beruhigen, ist alles im Haus, sogar totes Tier ;) Mit den Kaffir-Teilen habt Ihr mich etwas verunsichert .... sind die zwingend für Thai-Hühnersuppen vorgeschrieben? In meinem Rezept werden die nicht erwähnt ???
das problem ist dabei, dass der geschmack von kaffirlimettenblättern durch nichts zu ersetzen ist!ohne schmeckts einfach nicht so, wie es soll und ich liiieeebe diesen geschmack. kommt bei mir an jedes thailändische currygericht in massen dran.gibts für kleines geld gefroren im asialaden und hält im tiefkühler ewig :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
DieSophie

DieSophie » Antwort #189 am:

Bei uns gab es gestern leckere Maischolle mit Zucchinitalern (ein von mir selbst entwickeltes Rezept). Als Nachtisch gab es dann zum ersten mal in diesem Jahr leckere Erdbeeren. War wirklich lecker!
Luna

Luna » Antwort #190 am:

Bei mir gab es Camembert in Haselnussmantel gebacken dazu roher, dreifarbiger Spargelsalat und frisches Rhabarber-ChutneyBild
Tara

Tara » Antwort #191 am:

Sieht wieder toll aus. Was ist das auf dem Camembert? Wegerich?
Luna

Luna » Antwort #192 am:

Danke, ja es sind knusprig gebratene Wegerich-Knospen
Tara

Tara » Antwort #193 am:

Davon habe ich genug - werde ich baldigst nachmachen. :)
Eva

Eva » Antwort #194 am:

Bei mir gab es gestern einen seehr leeren Kühlschrank - kein Gemüse, keinerlei Milchprodukte (Milch, Butter, Käse, ...), keine Wurst, kein Brot mehr da. Es wurde dann ein Unkrautstrudel: eine Schüssel voll geschnippeltes Unkraut (Vogelmiere, Melde, Boretsch, Schnittlauch, ...), zwei geriebene Kartoffeln, ein Ei. Wäre mit Schafskäse drin richtig gut gewesen ::) . Demnächst mach ich einen Ausfall in den nächsten Supermarkt.
Antworten