News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Knollenziest (Stachys affinis, "Crosne du Japon") (Gelesen 78471 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Landpomeranze †

Re:Knollenziest

Landpomeranze † » Antwort #180 am:

ich komm und helfe dir ;D
Ich nehm dich beim Wort ;D
Gart

Gart » Antwort #181 am:

Voriges Jahr hat mir eine sehr nette Person aus dem Forum ein paar Knollen geschickt. Vielen Dank nochmals. :DSo sehen sie heute aus...
Schöner Erfolg fürs zweite Jahr!
caro.

caro. » Antwort #182 am:

Wann beginnt denn überhaupt die Ernte?
Gart

Gart » Antwort #183 am:

Im November.
caro.

caro. » Antwort #184 am:

Danke Gart.Ob ich mich dann entscheiden kann...Rosenkohl oder Knollenziest?
Gart

Gart » Antwort #185 am:

Und? Ich darf doch annehmen, das es Knollenziest war?! ::) Rosenkohl gibts ja an jeder Ecke. :-X
Gart

Gart » Antwort #186 am:

Noch keine Antwort auf so ein wichtiges Post??Wie, meine Damen und Herren, sollen wir da unsere Gemüsebeete effizient bewirtschaften können? Bitte sich vom Rosenforum zu lösen... Es gibt Wichtigeres im Leben.
caro.

caro. » Antwort #187 am:

Und? Ich darf doch annehmen, das es Knollenziest war?! ::) Rosenkohl gibts ja an jeder Ecke. :-X
ich habe beides
Gart

Gart » Antwort #188 am:

Ah, die Luxusvariante. Ich hab nur Knollenziest. Ich kann den November echt gar nicht erwarten, seh die Knöllchen unter der Erde schon anschwellen. Ausser Haferwurzel kann ich mir fast kein besseres Gemüse vorstellen. Warum nur gibts das hierzulande kaum im Laden?
caro.

caro. » Antwort #189 am:

Buddelt man im November alle Knöllchen aus?
brennnessel

brennnessel » Antwort #190 am:

ich werde vielleicht morgen schon buddeln. für ende der woche wird schnee gemeldet ::). da mag ich dann nicht mehr so gern in der erde herumwühlen .die stauden sind bei mir eh schon fast eingezogen. caro, man findet sowieso nicht alle knöllchen. und falls du doch so genau arbeitest, musst schon ein paar für die nächste ernte drinnen lassen - außer du willst platz wechseln, was man angeblich alle paar jahre machen sollte. lg lisl
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #191 am:

Wie, meine Damen und Herren, sollen wir da unsere Gemüsebeete effizient bewirtschaften können? Bitte sich vom Rosenforum zu lösen... Es gibt Wichtigeres im Leben.
zum beispiel? :-\ich persoenlich mag rosenkohl-roeschen ;D
caro.

caro. » Antwort #192 am:

die stauden sind bei mir eh schon fast eingezogen.
bei mir auch. Ich werde auch demnächst buddeln.
brennnessel

brennnessel » Antwort #193 am:

voriges jahr hatte ich glück, früher mal nachgesehen zu haben, denn da waren bereits die mäuse am werk ::) !
caro.

caro. » Antwort #194 am:

Ich bin schon so gespannt auf den Ertrag, Lisl.Vielen Dank nochmals. :-*
Antworten