News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reisebericht Argentinien (Gelesen 43112 mal)
Re:Reisebericht Argentinien
und ein riesiger Peruanischer Pfefferbaum (Schinus molle). An diesen beiden Pflanzen sieht man schon, dass es trotz der Höhe (2200 m) nicht sehr kalt werden kann. Tatsächlich fällt die Temperatur auch im Winter kaum unter -5 °C.Die meiste Zeit des Jahres ist es übrigens knochentrocken, die Regenzeit während der Sommersonnenwende dauert gerade mal 2 Wochen. Ansonsten 350 Sonnentage im Jahr, meist ohne eine Wolke am Himmel. Ich glaub, da würd ich Sehnsucht nach Nieselwetter kriegen.
Was es mit diesem Gebäude auf sich hat, das von der Abendsonne beschienen wird?=> Fortsetzung folgt.
danke für den wunderschönen reisebericht!könnte #157 eine sehr durstige Aloe sein?
Hast nicht nur mir den Mund wässrig gemacht! Tja, Zeit, keine Firma.... ;DAber ganz lieben Dank für die tollen Bilder!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein traumhafter Bericht! Besonders gut gefallen hat mir das Rascheln im Unterholz und die menschenleeren Straßen und Aussichten.
Oder vielleicht Puya chilensis ?könnte #157 eine sehr durstige Aloe sein?
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
ich kann mich nur tilia anschliessen, danke für diese art des reisens . Muss nochmals alle fotos genau anschauen, jetzt hab ich mich vor lauter spannung schnell vorwärts'gezappt'.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Die Gattung Puya ist in den Hochebenen der Anden verbreitet und auf der Westseite derselben in Chile. Aber der Calilegua-Nationalpark liegt ziemlich weit im Osten am Rande des Gebirges, das dort in die Tiefebene abfällt. Dort kommt Puya mein' ich nicht vor.Nach dem, was ich bisher gefunden habe, kommt Dyckia velascana in NW-Argentinien vor. Das passt zumindest mal vom Verbreitungsgebiet. P.S. Wer sich einen Überblick der dortigen Flora (und der anderswo in Südamerika) verschaffen möchte, kann sich mal "Biotopes / Ecosystems NomenclatureHabitats of South America" (pdf) holen und als Suchbegriffe z. B. Calilegua, Salta, Jujuy oder auch die Namen der Pflanzengattungen eingeben.Oder vielleicht Puya chilensis ?könnte #157 eine sehr durstige Aloe sein?
Danke bristlecone für deinen ausführlichen und so reich bebilderten Bericht. Die vielen Bilder sind ein Genuss! Hoffentlich gibts noch viele davon!
Das dachte ich auch, dass es sich entweder um eine Puya oder aber auch um eine Agave handeln könnte.edit: Zitat gekürztOder vielleicht Puya chilensis ?
Am ersten Morgen in Cachi: Der Blick auf den untergehenden abnehmenden Mond über den Bergen im Westen.(Merke: Auf der Südhalbkugel nimmt der Mond anders herum zu und ab als bei uns "Nordhalbkuglern".)
Wir machen uns durch den Ort auf den Weg zu dem weißen Gebäude auf dem Hügel (#182).Nein, das ist nicht unser Mietwagen.
In den Gärten auch mal etwas Vertrautes: Rosen.Die Berge im Hintergrund gehören zum "Nevado del Cachi", dessen höchste Erhebung, El Libertador, 6380 m erreicht.
Außerhalb vom Ort. Im Vordergrund die grüne Oase um Cachi - die schlanken Bäume sind übrigens Pyramidenpappeln.