News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 276800 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Also zumindest die Bilder der letzten Beiträge sehe ich alle
Gartenlady, das passt ja alles wunderbar zusammen, sehr schön!
Ich habe angefangen, die Wilde Möhre zu jäten:
Gartenlady, das passt ja alles wunderbar zusammen, sehr schön!
Ich habe angefangen, die Wilde Möhre zu jäten:
Liebe Grüße - Cydora
Gestern hat ein Windstoß zwei Triebe von Leonitis nepetifolia umgebrochen. Sie sind zu ausdrucksstark um sie sofort zu kompostieren und zu lang für eine durchschnittliche Vase. Deshalb hier zusammen mit einigen Blumen; sehr hoch und sehr "merkwürdig".
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Wieder sehr kunstvoll und wunderschön, kaunis! Extra wegen dir hab ich mir übrigens kürzlich auch so einen Steckigel zugelegt (noch nicht ausprobiert).
Aber heute musste ich unbedingt nochmal die Üppigkeit des Spätsommer einfangen, bevor er vorbei ist .
Aber heute musste ich unbedingt nochmal die Üppigkeit des Spätsommer einfangen, bevor er vorbei ist .
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@kaunis, das ist natürlich wie immer eine andere Liga toll
@Apfelbäuerin, ich habe eine Weile gebraucht, um zu erkennen, warum Dein Strauß so seltsam aussieht Hier ist ja schon die Vorschau gedreht. Richtig rum gefällt er mir sehr gut, ja, man möchte den Sommer noch ein bisschen konservieren.
@Apfelbäuerin, ich habe eine Weile gebraucht, um zu erkennen, warum Dein Strauß so seltsam aussieht Hier ist ja schon die Vorschau gedreht. Richtig rum gefällt er mir sehr gut, ja, man möchte den Sommer noch ein bisschen konservieren.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ja, ich weiß auch nicht, warum das Bild verkehrt rum ist ... und ich kann es leider auch nicht ändern...
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Jetzt beginnt die Zeit des Herbstflors. Die Fruchtwürste der Sanguisorba tenuifolia sind immer wieder ein interessanter zusätzlicher Akzent. Und die großen Blätter der aufkeimenden Walnüsse ein willkommener Hintergrund (ich muss sie sowieso immer wieder entfernen). Wenige Dahlien haben die Schneckeninvasion überstanden, leider.
Dafür ist das Mutterkraut für jeden Strauß ein Gewinn, von dem man nicht genug haben kann.
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wunderschön, auch das Arrangement, Blumen, Vase, Hintergrund, einfach alles!
Hier noch einmal mit den gleichen Sonnenblumen wie vorhin. Auch zwei Hagebuttenzweige finden sich hier.
Als Besonderheit zwei Triebe von Impatiens arguta "Alba".
Als Besonderheit zwei Triebe von Impatiens arguta "Alba".
Erfreulich ist, dass die zwei Triebe von Impatiens nach dem Abblühen des Gestecks in ein Wasserglas gestellt werden und dann noch wurzeln. Das gibt nach kühler Überwinterung Pflanzen fürs neue Jahr (noch ist es hierfür nicht zu spät).
Wunderschöne Gestecke. Ich bin wie immer total begeistert
Liebe Grüße - Cydora
Habe im Garten die verregneten einjährigen Phloxe zum Kompost gebracht und aus den noch schönen Resttrieben den jährlichen Phlox-Rest-Strauß gebildet. Immer wieder erfreulich farbig.
Da fielen mir die vergammelten Grundblätter des gefüllten Mutterkrautes auf. Auch da geht es jetzt um frühherbstliche Schnittblumen.
Einige Windstöße haben zudem die Sonnenblumen umgeworfen. Mit farblich passenden Dahlien und Witwenblumen noch recht ansehnlich.