News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 108414 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
Hier auch!
Sehr gut! Danke!
Sehr gut! Danke!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe auch ganz viele alte PNs im Postausgang. Da aber keine Benachrichtigungen zu neuen PNs da sind, vermute ich mal, dass die da jetzt einfach bleiben. Vielleich kann man ja noch in der Datenbank ein wenig tricksen, damit die unter "Gesendete Nachrichten" erscheinen. Ein großes Dankeschön an cekom!
Man kann sie markieren und löschen, wenn man sie nicht aufbewahren möchte, habe ich mit meinen gerade gemacht.
LG Rosenfee
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Genau, denn nach der neuen Forumsarchitektur gehören sie ja unter „Gesendete Nachrichten“, nicht unter „Postausgang“. Immerhin scheint funktioniert zu haben, daß sie jetzt nicht alle nochmal neu versandt werden sollen, wie das sonst bei PMs im Postausgang der Fall ist Aber die Hauptsache ist, daß sie erstmal wieder da sind.AndreasR hat geschrieben: ↑25. Okt 2024, 19:16 Ich habe auch ganz viele alte PNs im Postausgang. Da aber keine Benachrichtigungen zu neuen PNs da sind, vermute ich mal, dass die da jetzt einfach bleiben. Vielleich kann man ja noch in der Datenbank ein wenig tricksen, damit die unter "Gesendete Nachrichten" erscheinen. Ein großes Dankeschön an cekom!
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Jetzt sollten alle 'alten' Pas unter 'Gesendete Nachrichten' liegen.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
prima, dass die wieder da sind und nun auch an der richtigen stelle.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Ja, sie liegen dort. Alles bestens.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ich hab als IT- Weißblondine! eine natürlich blöde Frage:
Bei manchen Threads bin ich, wenn ich reingeh auf der letzten Seite ... heißt bei 145 Seiten auf aktueller Seite 145...
bei vielen Threads gelange ich immer auf Seite 1. Iss ja nicht wirklich ein Problem. Man kann ja sofort umschalten auf letzte Seite.
Ich möcht halt gern die aktuellen Beiträge als erstes sehen. Denke, dass es eh eine Frage von hierorts bei mir bei den persönlichen Einstellungen ist.
Nachdem ich wahnsinnig gern viel Knöpfe drück, wärs vieleicht ganz wichtig den richtigen zu finden..........oder für mich Blödie gesagt zu kriegen,wos lang geht?
Bei manchen Threads bin ich, wenn ich reingeh auf der letzten Seite ... heißt bei 145 Seiten auf aktueller Seite 145...
bei vielen Threads gelange ich immer auf Seite 1. Iss ja nicht wirklich ein Problem. Man kann ja sofort umschalten auf letzte Seite.
Ich möcht halt gern die aktuellen Beiträge als erstes sehen. Denke, dass es eh eine Frage von hierorts bei mir bei den persönlichen Einstellungen ist.
Nachdem ich wahnsinnig gern viel Knöpfe drück, wärs vieleicht ganz wichtig den richtigen zu finden..........oder für mich Blödie gesagt zu kriegen,wos lang geht?
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Wird links neben dem Thread ein grünes Blatt angezeigt, sollte man durch Klicken auf dieses eigentlich zum ersten ungelesenen Beitrag kommen (außer wenn ein Werbefenster aufgeht und man das schließt, dann landet man oben auf der Seite mit dem ersten neuen Beitrag).
Ein braunes Blatt heißt, hier gibt es nichts Neues und der Thread öffnet sich nicht, wenn man darauf klickt.
Klickt man auf den Titel eines Threads, landet man auf Seite 1.
Rechts neben dem Titel werden die Seiten angezeigt, da kann man direkt zur letzten springen.
Ein braunes Blatt heißt, hier gibt es nichts Neues und der Thread öffnet sich nicht, wenn man darauf klickt.
Klickt man auf den Titel eines Threads, landet man auf Seite 1.
Rechts neben dem Titel werden die Seiten angezeigt, da kann man direkt zur letzten springen.
Zuletzt geändert von rocambole am 30. Okt 2024, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ich habe nichts eingestellt, sondern arbeite mit dem Normalzustand. Und da geht es so:
Es kommt darauf an wo Du Dich befindest, wenn Du einen thread aufrufst.
Ich schreibe das jetzt für die Arbeit am PC fürs Handy ist es anders.
Wenn Du in der Forumsübersicht einen thread anklickst, wirst Du zum aktuellen Beitrag geleitet, wenn Du aber in einem Unterforum auf einen thread klickst, kommst Du zum ersten Beitrag. In diesem Fall aber steht rechts , wer den letzten Beitrag geschrieben hat und rechts daneben ein winzigkleines Kästchen mit einem noch winzigeren Pfeil darin, wenn Du darauf klickst kommst Du zum letzten Beitrag. Ich habe hier einen Screenshot für das Unterforum Gartenjahr und darin eins der winzigen Kästchen rot umrandert.
Es kommt darauf an wo Du Dich befindest, wenn Du einen thread aufrufst.
Ich schreibe das jetzt für die Arbeit am PC fürs Handy ist es anders.
Wenn Du in der Forumsübersicht einen thread anklickst, wirst Du zum aktuellen Beitrag geleitet, wenn Du aber in einem Unterforum auf einen thread klickst, kommst Du zum ersten Beitrag. In diesem Fall aber steht rechts , wer den letzten Beitrag geschrieben hat und rechts daneben ein winzigkleines Kästchen mit einem noch winzigeren Pfeil darin, wenn Du darauf klickst kommst Du zum letzten Beitrag. Ich habe hier einen Screenshot für das Unterforum Gartenjahr und darin eins der winzigen Kästchen rot umrandert.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Als Ergänzung: Das neue Forum weiß nicht, wo Du im alten Forum zuletzt mit dem Lesen aufgehört hast. Es sind also erstmal sämtliche Beiträge aller Threads "neu", außer, Du hast dort im neuen Forum schon etwas gelesen. Falls Du also im alten Forum einen Thread irgendwo bis zur Mitte gelesen hast, ist diese Markierung nicht mehr vorhanden (und ich denke, die ist auch nicht wiederherzustellen). Falls Du also auf das "Neu"-Symbol eines solchen Threads klickst, kommst Du auf den allerersten Beitrag. Als Abhilfe kann man das komplette Forum einmal als gelesen markieren und fängt dann halt neu an, aber ab da funktioniert das "neue Beiträge"-Icon wie gewohnt.