News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 257154 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Stillleben
bisher habe ich diesen Faden schweigend genossen,und zwar sehr!Ich bin auch eine Sammlerin, aber was bei mir "rauskommt",hat einen ganz anderen Stil,deshalb wollte ich nichts "dazwischenhauen".Mach deinen Faden bitte weiter, Emma,deine Welten sind so schön eigen!!!lGschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Genau so.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Das Kaffeekännchen brodelt...Unterm Hollerbusch duften Cyclamen, der Wind jagd goldbäuchige Wolken, 'Böse' bohrt mir liebevoll einen Rosenstachel in den Bauch, alle haben sich an der Requisite bedient, feierten bereits bei Tagesanbruch in ganeshamäßigen Gewändern ein rauschendes Fest, auch der Kopfschmuck der kleinen Toneule hat entsprechende Züge angenommen, ich nage versonnen an einer alten Lakritzstange...
Ich möchte mich für Eure Worte bedanken, v.a. bei Dir RosaRot - ja so ist es! Nur eins - noch am gestrigen Vormittag fügte sich eins zum anderen, plötzlich war es sonnenklar, ein paar kleine Details, aber ansonsten ist es rund. Vielen Dank, dass ich hier ein wenig mit Euch 'spielen' durfte, ich weiß nun, dass auch Schornsteinfeger & solche, die es vielleicht mal werden wollten, zeitweise sehr inspirierend sein können, ich trage eine kleine 'Punkrockstory' im Herzen & bin ganz glücklich mit ihr & bin um ein kleines Stückchen 'Weisheit' reicher...Habt eine gute Zeit, mit oder ohne diesen thread & haltet stets die Augen offen.Cut.Ich muss dringend die Requisite aufräumen.
schad!dieser thread war für mich seit langem der anregenste und spannendste hier im forumstill - leben
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nein. Uwe T. aus Leuna ist auf der Suche nach seiner verschollenen Plattensammlung aus seiner Zeit in Bielefeld.Cut.
Unterm Hollerbusch recken die ersten Herbstalpenveilchen ihre Blütenköpfchen in die Morgensonne, das Falllaub leuchtet in den schönsten Farben, eine frische Brise lässt mich frösteln. Mit Sehnsucht erwartet & doch ... Schmerz? Glück? Nein - Wohlweh!
Hilfe!!! Die Requisite ist gerade so schön aufgeräumt.Boah, Inken, wie geil ist das denn!Nein. Uwe T. aus Leuna ist auf der Suche nach seiner verschollenen Plattensammlung aus seiner Zeit in Bielefeld.Cut.
- Peace-Lily
- Region: Rhein-Main
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die er kurzfristig bei einem Freund unterbrachte, als er aus nicht näher erläuterten Gründen keinen festen Wohnsitz besaß.Nein. Uwe T. aus Leuna ist auf der Suche nach seiner verschollenen Plattensammlung aus seiner Zeit in Bielefeld.
- Peace-Lily
- Region: Rhein-Main
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Während der semmel-blonde gut aussehende Jens aus F. der mit Vorliebe einen Army-Parka trug, ebenfalls seine heißgeliebte und mühevoll zusammen getragene, komplette Alan Parsons Project Schallplatten-Sammlung suchte, die er Ende der 8o er Jahre (als er ebenfalls aus nicht näher erläuterten Gründen wohnsitzlos war) bei einem "Freund" unterstellte, der sie dann an seine damalige "Lebensabschnittsgefährtin" (ein von der Zeitschrift "Stern" kreierter "Begriff für Beziehung" aus einem Artikel der 80er Jahre) weitergab, ohne wiederum näher zu erläutern woher diese stammte. Aber sie kombinierte haarscharf: Sie konnte nur Jens gehören, der damals kurzzeitig bei ihrem Lebensabschnittspartner gewohnt hatte. Sie hatte sich damals mit dem blonden, gut aussehenden Jens getroffen um ihm ihr Leid zu klagen, als sie von einem "Freund" ihres Lebensabschnittspartners erfahren hatte, dass eine Kollegin ihres Lebensabschnittspartner, die ebenfalls aus nicht näher erläuterten Gründen keine Wohnung hatte, auch kurzzeitig bei ihm wohnte. Was er ihr verheimlicht hatte. Daraufhin rächte sich der Lebensabschnittspartner an Jens, weil der sich mit seiner Lebensabschnittspartnerin getroffen hatte, indem er dessen Alan Parsons Project Sammlung an seine ebendiese Lebensabschnittspartnerin verschenkte, ohne ihr zu sagen, dass diese von dem blonden Jens stammte, der danach verschollen und nie wieder gesehen ward.Wie sollte sie ihn nun wiederfinden? Sie kennt nur seinen Vornamen, die Vorliebe für den Army-Parka und besitzt die wahrscheinlich von ihm stammende komplette Sammlung der Alan Parsons Project Platten.Sie versucht es nun auf diesem Wege:Wenn Du Jens heißt und Ende der 80er Jahre semmelblond warst und gerne einen grünen Army-Parka trugst, wenn Du diese Zeilen liest. Bitte melde Dich. Ich habe Deine komplette Alan Parsons Project Plattensammlung von Ende der 80 er Jahre bis heute aufbewahrt und nie gespielt. Sie sind noch so neu wie damals.Ich würde sie Dir gerne zurück geben.R. aus F.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
Le fabuleux destin de tropicalUwe.... et Jens
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela