News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 109923 mal)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juli 2015
Schl.-Holstein Nord, +32,4°C, so gut wie windstill.
Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Je größer der Garten ist, um den man sich kümmern muß, desto mehr muß man auch heute (und morgen und übermorgen und ...) arbeiten. Ich habe bis jetzt schon 5 Stunden gearbeitet, seit kurz vor sieben, mit einer Pause zum Trinken und ausruhen. Ich habe schon 5 mal den Brunnen geleert, über eine Tonne Wasser vergossen - das zehnfache wäre besser.Die Nacht war mit 18° ziemlich kühl, deswegen waren die Wiesen und Pflanzen heute morgen klitschnass. Das ist aber schon Geschichte, inzwischen ist Wetter wie in Tunesien. Jetzt mache ich zweieinhalb Stunden Siesta, dann geht es weiter.Nur gut, dass Wochenende ist, und die meisten von uns nicht arbeiten müssen...
Kessellage oder Höhenlage? Schnarrenberg meldet für 13 Uhr 32,8° C.Meine Funkstation meldet akt. 35,2° C. Die offizielle (~14 km weiter und ~65m höher) sagt 31,7° C.auch
Das Hoch hat sich einen Tick nach Osten verlagert. Deshalb heute - bis jetzt - nicht ganz so heiß wie in den letzten zwei Tagen.Takt nur 34,8 °C.
Hier bereits jetzt schon 35 Grad. Super, so liebe ich es. Allerdings rennt man schon im Kreis, um alles mit Wasser zu versorgen.
Wir habe schon 2 Grad mehr....31 ....
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Fast auf der Kuppe des Nachbarbergs. Im Stuttgarter Talkessel drunten ist es sicher noch viel schlimmer. Die Wetterstation auf dem Schnarri meldet normalerweise ca. 2 °C weniger als meine Hausthermometer. Wobei letztere natürlich auch nicht meteorologisch korrekt angebracht sind. Bei einer Wetterlage wie der aktuellen ist die Differenz noch größer. Allerdings halte ich mich auch nicht an definitorisch korrekten Orten auf, weil es die hier nun mal nicht gibt. Insofern passt es es auch wieder mit der angezeigten Temperatur. ;)Too late, meinte Paw paw.
All-time July National Heat Records Fall on Three ContinentsZitat daraus: "Meteo France has a color-coded map of current temperatures that show the heat wave in excellent detail. The most intense heat will shift eastwards over Germany and Luxembourg on Saturday and Sunday, into Poland and Southeast Europe on Monday, then over Germany, Switzerland, Austria, and Liechtenstein on Tuesday."
Gegen Schrati habe ich nichts.Lene: Was hast du gegen Schrati?
36°, schwül und sehr diesig. es wirkt grau ohne das eine wolke am himmel ist.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Die landwirtschaftl. Wetterstation 5 km weiter meldet aktuell 37,2°. *hechel*. Heute knacken wir womöglich noch die 40°, das war so angekündigt.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!