News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 102249 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?

Most » Antwort #165 am:

Radieschen sind fertig, dafür gibt es nun Rettich Ostergruss und weiterhin Kopfsalat.Die ersten 2 Erdbeerchen haben wir auch schon ernten können, aber gleich gegessen.Ernte 22mai14.jpg
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #166 am:

Mal wieder Rukola, Radieschen, etwas Thymian, Melisse, Oregano, Salbei und Spitzwegerich. Mal sehen, ob ich damit diese blöde Erkältung vertrieben kriege. ::)
Mrs.Alchemilla
Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #167 am:

...etwas Thymian,.... Mal sehen, ob ich damit diese blöde Erkältung vertrieben kriege. ::)
Probiere mal 3x tgl. ein Stück Brot mit Honig, Knoblauch (geschnitten) und ordentlich Thymian. Klingt erst gewöhnungsbedürftig, kann man aber erstaunlich gut essen. Hat bei mir im letzten Sommer vergleichsweise schnell geholfen... - Gute Besserung!
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #168 am:

Minze, die gleich mit heißem Wasser aufgegossen wurde. Jetzt haben wir einen großen Krug Minztee. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #169 am:

Probiere mal 3x tgl. ein Stück Brot mit Honig, Knoblauch (geschnitten) und ordentlich Thymian. Klingt erst gewöhnungsbedürftig, kann man aber erstaunlich gut essen. Hat bei mir im letzten Sommer vergleichsweise schnell geholfen... - Gute Besserung!
So schlimm klingt es gar nicht, auch wenn ich den Knoblauch lieber auf Leberwurststullen genieße, wenn nur der Geruch nicht wäre...Danke für den Tipp und die lieben Wünsche.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #170 am:

Minze, die gleich mit heißem Wasser aufgegossen wurde. Jetzt haben wir einen großen Krug Minztee. :D
In meiner Teemischung war sogar auch Minze mit drin. Ich hatte mir ja einen Salat und einen Tee gemacht. :) Ich selber schwöre bei Halsschmerzen auf Salbeitee, habe aber irgendwie nicht gleich daran gedacht, sondern erst heute, zwei Tage später. ::)
*Xela*

*Xela* » Antwort #171 am:

Ich habe heute ganze 2 riesige Erdbeeren geerntet :)
l.G. Xela
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #172 am:

Ja, heute Abend habe ich die erste rote Erdbeere bei uns entdeckt. War lecker. :D
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #173 am:

Das Thema ist genauso wie die Erdbeeren etwas OT ::), aber ich habe heute Maibeeren geerntet. So richtig lecker sind sie nicht gerade, aber schmecken Kindern besser als Radieschen. ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #174 am:

Wir haben gestern und heute Erdbeeren geerntet für einen Kuchen und 5 Portionen zum essen :D. Außerdem 2 Kopfsalat aus gekauften Setzlingen, mein gesäter ist entweder nicht aufgegangen oder gefressen worden :(. Habe jetzt neu gesät.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #175 am:

Gestern einen Kopfsalat, von dem ich die Hälfte gleich gegessen habe. Heute eine Kohlrabi, ein paar Möhren und letzte Radieschen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
July

July » Antwort #176 am:

Auch Kopfsalat aus Saatgut :)Ich musste auch gleich einen halben Kopf so verspeisen.....GRÜN, saftig, lecker:)Dazu Basilikum aus dem Wintergarten, Petersilie eigene Aussaat, Zwiebellauch....Sonnige Grüsse von July
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #177 am:

Meine Tochter hat gerade eine Handvoll Maulbeeren gebracht. Sie hatte den Hund dabei und leider kein Gefäß, morgen will sie richtig ernten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
kontaktlinse

kontaktlinse » Antwort #178 am:

Kopfsalat!:)Aus eigenem Anbau immer noch das Beste!!
*Xela*

*Xela* » Antwort #179 am:

Kopfsalat!:)Aus eigenem Anbau immer noch das Beste!!
Nächstes Jahr pflanze ich auch wieder Kopfsalat an.Aber als erstes muss mein Gemüsebeet umziehen :D
l.G. Xela
Antworten