News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 102249 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?
Mal wieder Rukola, Radieschen, etwas Thymian, Melisse, Oregano, Salbei und Spitzwegerich. Mal sehen, ob ich damit diese blöde Erkältung vertrieben kriege.
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Probiere mal 3x tgl. ein Stück Brot mit Honig, Knoblauch (geschnitten) und ordentlich Thymian. Klingt erst gewöhnungsbedürftig, kann man aber erstaunlich gut essen. Hat bei mir im letzten Sommer vergleichsweise schnell geholfen... - Gute Besserung!...etwas Thymian,.... Mal sehen, ob ich damit diese blöde Erkältung vertrieben kriege.
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Minze, die gleich mit heißem Wasser aufgegossen wurde. Jetzt haben wir einen großen Krug Minztee.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
So schlimm klingt es gar nicht, auch wenn ich den Knoblauch lieber auf Leberwurststullen genieße, wenn nur der Geruch nicht wäre...Danke für den Tipp und die lieben Wünsche.Probiere mal 3x tgl. ein Stück Brot mit Honig, Knoblauch (geschnitten) und ordentlich Thymian. Klingt erst gewöhnungsbedürftig, kann man aber erstaunlich gut essen. Hat bei mir im letzten Sommer vergleichsweise schnell geholfen... - Gute Besserung!
In meiner Teemischung war sogar auch Minze mit drin. Ich hatte mir ja einen Salat und einen Tee gemacht. Ich selber schwöre bei Halsschmerzen auf Salbeitee, habe aber irgendwie nicht gleich daran gedacht, sondern erst heute, zwei Tage später.Minze, die gleich mit heißem Wasser aufgegossen wurde. Jetzt haben wir einen großen Krug Minztee.
Ja, heute Abend habe ich die erste rote Erdbeere bei uns entdeckt. War lecker.
Das Thema ist genauso wie die Erdbeeren etwas OT , aber ich habe heute Maibeeren geerntet. So richtig lecker sind sie nicht gerade, aber schmecken Kindern besser als Radieschen.
Wir haben gestern und heute Erdbeeren geerntet für einen Kuchen und 5 Portionen zum essen . Außerdem 2 Kopfsalat aus gekauften Setzlingen, mein gesäter ist entweder nicht aufgegangen oder gefressen worden . Habe jetzt neu gesät.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern einen Kopfsalat, von dem ich die Hälfte gleich gegessen habe. Heute eine Kohlrabi, ein paar Möhren und letzte Radieschen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Auch Kopfsalat aus Saatgut :)Ich musste auch gleich einen halben Kopf so verspeisen.....GRÜN, saftig, lecker:)Dazu Basilikum aus dem Wintergarten, Petersilie eigene Aussaat, Zwiebellauch....Sonnige Grüsse von July
Meine Tochter hat gerade eine Handvoll Maulbeeren gebracht. Sie hatte den Hund dabei und leider kein Gefäß, morgen will sie richtig ernten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- kontaktlinse
Kopfsalat!:)Aus eigenem Anbau immer noch das Beste!!
Nächstes Jahr pflanze ich auch wieder Kopfsalat an.Aber als erstes muss mein Gemüsebeet umziehenKopfsalat!:)Aus eigenem Anbau immer noch das Beste!!
l.G. Xela