News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2010 (Gelesen 65573 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Morbide Rosen 2010
Ich hab' die Grey Dawn von Köhler, Zwerggarten.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Wir freuen uns, stimmt's, Malva? :DWie macht sich die Grey Dawn bei Dir?
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Super! Das gibt uns Hoffnung!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Martina! Das sieht ja prächtig aus!!! Sag mal, mag sie eigentlich lieber Halbschatten oder geht´s auch in der Sonne? Die "morbiden" gefallen mir ja immer besser (dem Forum sei Dank ).. aber mit unserem Südgrundstück.. wei..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Im Frühjahr habe ich Winter Magic bekommen und noch keine Zeit gefunden, sie aus dem kleinen Pflanzcontainer auszupflanzen. Trotzdem hat sie schon 4 Blüten
LG Rosenfee
brrrr, da fröstelt's einen wirklich, welch passender Name, das Ding verbreitet im Hochsommer Januar-Eiseskälte und Dein Bild speziell auch die frühe Dunkelheit an Wintertagen...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir war sie ein mehr als flüchtiger gast...gleich 3 stk hatte ich mir über beate (i miss her) bestellt...sie blühten einen sommer und verstarben gleich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Was sie lieber mag, kann ich nicht beantworten. Ich kann nur sagen, dass Café hier vollsonnig steht.Sag mal, mag sie eigentlich lieber Halbschatten oder geht´s auch in der Sonne?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
ein wirklich "morbides" Bild von Blue Girl
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Auweia, ist ja gruslig...ein wirklich "morbides" Bild von Blue Girl
-
Im Moment machen nur sehr wenig Rosen im Garten Blüten. Grey Dawn sitzt ja immer noch im Topf und bekommt eine extra Behandlung.
Ach? Das klingt ja schonmal gut.. ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die morbiden aufgrund der zarten hellen Farben eher Halbschatten als volle Sonne mögen. Hm.. *Listeanleg*Was sie lieber mag, kann ich nicht beantworten. Ich kann nur sagen, dass Café hier vollsonnig steht.Sag mal, mag sie eigentlich lieber Halbschatten oder geht´s auch in der Sonne?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Die Morbiden haben es eigentlich wie fast jede Rose lieber sonnig, nur wenn sie vollsonnig stehen, wechselt die Farbe bei den 'Blauen' manchmal und wird Pink! :-XHalbschattenplätze sind bei mir aber Mangelware.