News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 151466 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

Klio » Antwort #165 am:

::) Ich fürchte Du hast recht. Er ist ja auch ein lieber Kerl, wenn er nur nicht immer das arme Mädel quälen würde! Die beiden werden sich nimmer grün, das kann ich wohl nach 1 Jahr abschreiben. ::) :(Und draußen richtig abreagieren hat eben auch Tücken, wenn er dann (fast) immer mit Blessuren zurückkommt. Heute war er ca. 1 h draußen, weil sie morgen sowieso zum TA müssen und er so derartig lästig war. :-\ Momentan werd ich grad belagert....das Abendessen wird nachdrücklich eingefordert (aber noch nicht mit Protestgeheul ;D)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #166 am:

Siehste und so geht es uns mit Mucki und Bubu (Tigerle). Wenn die wenigstens zusammen in einem Raum sitzen könnten, ohne dass Mucki losgiftet - dieser Fratz.Bei uns gibt es auch noch was zum Futtern, allerdings für uns. Bisschen spät...aber wir haben beide Hunger.Protestgeheul ist herrlich, DAS kennen wir hier auch *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #167 am:

Fängt leise mit *wiwi* an (oder flehentlich mit *Mi Mi Mihhiiii* von Frau Katz, daher der Name ;D) und kann sich bis zum *arajaaauuuu* von Felix steigern. Sogar die Nachbarn haben mich schon nach den Katzen gefragt, glauben vermutlich hier werden nebenbei Kinder gefoltert... ::) :-XJa, schade daß die beiden sich so gar nicht vertragen. Leider geht der Kater immer wieder hin und stänkert - wenn er sie wenigstens in Ruhe lassen würde wärs ok, traute Zweisamkeit erhoffe ich ja gar nicht. :-\
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #168 am:

Oh, sie sagt "wiwi". Daher bekam unsere Wiwi ihren Namen.Diese Gesänge kenne ich auch zu gut. Dazu kommt noch seit einiger Zeit nachts gegen 22.00 Uhr "echtes" Kater-Kastraten-Geheul im Flur von Baby. Der Fratz will damit offenbar mitteilen, dass auf der Terrasse "jemand" zum Essen da ist ::) Ich frage mich immer, wie ein Kater, der mit knapp 5 Monaten kastriert wurde, derart laut Rumjaulen kann!Und so wie Felix macht es Mucki mit Bubu. Er muß halt immer stänkern, oder ganz schnell mal dem armen Bubu die Decken unterm Hintern wegziehen. Er ist eben der Chef hier - zumindest hält er sich dafür.Und dann liegt er in meinem Arm, ganz eng gekuschelt, ein Pfötchen auf meinem Hals und ist einfach ein Schlaftierchen.Schlaf gut, Klio, und knuddel Mimi und Felix von mir.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #169 am:

Barbara, Deine Geschichten sind immer genial. :DMimi macht "mi-mii-miiiii", daher hat sie auch den Namen. Sie kam ja namenlos an, d.h. ihre Retterin hatte keinen Namen parat und die Ex-Besitzerin war unerreichbar. Am ersten Tag hier hat sie nur hyperventiliert und geschrieen, wenn sie niemand gestreichelt hat. Schwesterherz meinte sie sollte wegen der Arien Tosca heißen, aber im TV war grad Bohème und das passte besser. ::) Zum Glück schreit sie nicht mehr so viel wie am Anfang, war wohl damals alles zu viel für sie. Nächtens wars echt anstrengend. :-XFelix hat ein weit größeres Repertoire...sehr siam-verdächtig. ::) :PDir und den Fellnasen auch ein gute Nacht - hier wird nochmal gespeist, und dann auch ab in die Falle. ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #170 am:

Gestern gab's ein Sonnenbad :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #171 am:

Tine, was für ein schönes Bild! Unsere haben gestern auch die Sonne genossen - allerdings drinnen. (Raus?? Mama, spinnst du?? Viel zu kalt!!! *brrrr*) So ungefähr sahen die Mienen der drei jedenfalls aus.. ;D Dafür wurde der Hintern gemütlich in die Sonnenflecken auf dem Teppich gehalten. 8) @Barbara: ja, das Katergejaule kennen wir auch.. ::) seit einigen Jahren meint unser Senior auch, morgens sein Futter mit energischem *mmmrrrauuuuuuuuuuu auuu auuuuuuuuuu* einfordern zu müssen.. Den Absatz in seiner Rassebeschreibung über die "zarten Stimmchen" von Birmchen hat er eindeutig überlesen. >:(
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #172 am:

Im Büro wie immer eine große Hilfe ;D Bürokatze
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #173 am:

Eure Geschichten sind nicht minder lustig! ;D Ich bin richtig erleichtert, also haben nicht nur wir total verrückte Katzenfratzen!Nachdem sie ja morgens spätestens um 09.00 Uhr ihren Vater aus dem Bett rausschmeißen, schläft er jetzt eine Runde vor der Nachtschicht... Klar, Miezi und Baby liegen bei bzw. auf ihm rum. Mucki sonnt sich am geschlossenen Fenster im Sitzen - so kriegen Brust und Bäuchlein auch die Wärme ab. TINE, ist das rote Tigerchen mutig! Das liegt ja draussen in der Sonne! Alle Achtung!DRAGON C, genauso macht es das Tillchen. "Was? Sonne? Ist mir doch wurscht, mir ist zu kalt. Mach die Türe zu"...und dann hockt er selig in der Sonne, die durch die Glasscheibe reinfällt.Zarte Birmchenstimmen! Herrlich! Du mußt ihm eben die Rassebeschreibung mal vorlesen. Vielleicht spricht er kein deutsch? ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #174 am:

Im Büro wie immer eine große Hilfe ;D Bürokatze
Schlafen über Aktendeckeln - das schreit nach ABMAHNUNG!!! Ist das eine Beamtenkatze ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #175 am:

CONSTANZE, süüüüß! Immerhin hast Du eine gute Ausrede: "Tut mir leid, ich kann nicht an die Akte ran..."TUBUTSCH, Du hast es erfaßt!"Mama ist aufgestanden, ich schlafe noch weiter"BildMittagschlaf mit PapaBild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #176 am:

Schlafen über Aktendeckeln - das schreit nach ABMAHNUNG!!! Ist das eine Beamtenkatze ::)
Wenigstens scheinen ihre Pfoten sauber. ;D Ron heißt hier nicht umsonst Schmutzfußkater ::) ::) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Alfredos

Alfredos » Antwort #177 am:

Unsere beiden haben sich seit Oktober Winterbefehl gegeben und waren nicht einmal freiwillig draußen.... Und sie nerven jetzt wirklich rum, es gibt wohl nichts Schlimmeres als nicht ausgelastete Wohnungskatzen, die sich draußen keine kalten Füße holen wollen.... ::) ;DDer Flachie dagegen, der Halbtagskater (der sich hier immer mehr zur Vollzeitkatze entwickelt.. ) hat ein Fell wie ein Schneeleopard, dicht und buschig, der ist ja öfter auch draußen. Allerdings paßt er Abends gut auf, daß er den Anschluß nicht verpaßt und mit zur Tür reinhuscht. ;) Es ist schade, daß sich die 3 in der Wohnung nicht vertragen, sonst dürfte er mit rein. So hat einen Korb im Hausflur.Ich schwelge jedesmal in Euren Bildern, die sind sooo schöööön! :D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #178 am:

Hier war heute gar kein Katzenwetter...immer wieder Schnee und kalt. ::) :P Kater hat trotzdem lautstark protestiert und wollte raus, als hätte er geahnt daß es zum TA geht.Mimi war heute fast nicht in den Transporter zu verfrachten, immerhin konnten sie in der Ordination alles mit ihr machen, weil sie völlig angststarr war. :-\ Jetzt ist sie frisch geimpft, Butbild kommt noch, Zahnstein wurde runtergekratzt (*würg* furchtbares Geräusch!) und die Analdrüsen sind auch besser geworden.Felix hat an der letzten Bißstelle ein Narbengranulom, aber weit schlimmer sind seine Augen dran - er hatte laut TA anscheinend einige Netzhautentzündungen, und jetzt Narben davon. Ich durfte an der Optik mitschauen, man kann lauter schwarze Flecken am Augenhintergrund sehen. ::) :( In 3 Wochen sollen wir wiederkommen - wenn das nicht abheilt, wird er auf dem Auge nicht mehr viel sehen. Falls er wieder Entzündungen bekommt, wird er vermutlich gar nichts mehr sehen. :( :-X
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #179 am:

TINE, sag doch nicht immer Schmutzfuß zu Ron. Ich sage ja auch zu Baby nicht Rotznasenkater, nur weil er das (nasse) Niesen immer so lange unterdrückt, bis er im Bett auf meinem Bauch steht, mir mitten ins Gesicht guckt und dann... ALFREDOS, Flachie denkt offenbar, besser ein Körbchen im Hausflur als nach Hause gehen...Bin ich froh, dass nicht nur wir von Katzen überrannt werden. ::) KLIO, arme kleine Mimi. Soviel Angst mußte sie heute haben.Streichel Felix ganz lieb von mir. Ich drücke alle Daumen, dass er nicht wieder eine Entzündung in den Augen bekommt. Gut, Katzen kommen auch blind wunderbar zurecht (Hunde übrigens auch), aber Felix geht doch so gerne nach draussen.Das neueste vom Kellerkind. Die Leute haben sich noch nicht gemeldet - dafür hat Tillchen jetzt eine neue Masche aufgezogen:Ich komme rein, er saust mir entgegen, krabbelt um mich rum, streicht mir um die Beine (ich muss ständig gucken wohin ich trete), muss genau sehen was ich mache, gibt Kommentare ab (das ist neu!). Wenn die Teelichter brennen, saust er VOR sein Bett. Dann muß ich streicheln, knuddeln, Öhrliböhr machen. Er putzt meine Hand, beknabbert mich und schnurrt wie ein uralter 2-Takter. Dann steigt er ins Bett, bleibt aber stehen. Noch mehr streicheln. Er legt sich bequem hin, zwickt mich zärtlich. Ich muss ihn zudecken, er stöhnt dabei selig. Dann nochmal Öhrchen kraulen und jetzt endlich darf ich gehen...
Antworten