News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer fährt zu den Freisinger Gartentagen? (Gelesen 19409 mal)
Re:Wer fährt zu den Freisinger Gartentagen?
Mein "Star des Tages" war dieser panaschierte Oleander, der angeblich eine rosa, gefüllte Blüte hat, die leider noch nicht auf war. Oder zum Glück, sonst hätte ich jetzt bestimmt Kopfschmerzen..
Ich glaube, im letzten Satz von sarastro ist der wesentliche Punkt angesprochen: Jedes bessere Kloster und jedes vergammelte Landschloss bietet hier diese Pseudo-Gartenmärkte, und das Münchner und Starnberg-Isartaler Promipublikum fällt gern darauf herein, zumal man ja dort die "richtigen" Leute trifft - man ist dann ja unter sich. Leider gibt es zum selben Termin durchaus einen Konkurrrenz-Gartenmarkt, an dem auch echte Anbieter teilnehmen, was auch Leute nicht nur vom Westen abzieht. Aber auf Dauer werden hoffentlich nur die echten Gartenmärkte überleben.Ich kenne wirklich keine gleichwertigen Gartentage mit solch einem Angebot. Warum heuer weniger Leute da waren, kann ich mir auch nicht erklären. Während im Norden die Gartenmärkte sich ungebremsten Zuspruchs erfreuen, geht Freising zurück. Verstehe ich nicht. Zuwenig Werbung? Oder immer das gleiche Angebot? Haben die Besucher schon alles? Zauberträumeundambiente-Veranstaltungen haben eher Zulauf.
6b, 560m NN
So sehe ich das auch.Aber auf Dauer werden hoffentlich nur die echten Gartenmärkte überleben.
Staudige Grüße vom Chiemsee!