News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2008 (Gelesen 35498 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Paprika 2008

Elro » Antwort #165 am:

Na klar.
Liebe Grüße Elke
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #166 am:

@elro: in gespannter erwartung ;)
adam

adam » Antwort #167 am:

Hallo Elke,ich habe gesehen, du hast eine von den so hübschen lila Paprika geerntet.Und sie ist immer noch lila.Kannst du bitte sagen, wie sie geschmeckt hat ?Der Samen den ich bestellt hatte, ist gekommen, nächstes Jahr habe ich auch solche.GrüsseEvelyne
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #168 am:

Wie Paprika ;D Mild fand ich sie. Was mich überrascht hat war daß sie unter der Schale und im Inneren hellgelb war.Ich habe sie noch nicht reif geerntet weil ich die hübsche Farbe erhalten wollte.Die nächste warte ich mal länger ab und berichte dann.
Liebe Grüße Elke
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #169 am:

Paprikaernte :D
Dateianhänge
paprika08.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

brennnessel » Antwort #170 am:

8) 8) 8) ! ich bin froh, dass meine "stauden" noch leben und schon blühen ;) !
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #171 am:

wow, feder, besonders die vielfalt ist beeindruckend. ich baue immer nur drei bis maximal fuenf sorten paprika an.weil ich etwas ruecksicht auf die verarbeitung nehme, immer zwischen 3 - 6 pflanzen pro sorte. manche sorten eignen sich gut zum fuellen und braten, andere wieder gut zum duensten , weitere als genuss pur zum rohverzehr oder im gemuesesalat. eine solche vielfalt kann ich mir aus platzgruenden leider nicht leisten.nur bei den scharfen capsicums halte ich es etwas anders. grosse toepfe mit 1-3 pflanzen je sorte.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #172 am:

nur mal aus neugier: verraetst du uns bitte die sorten :D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #173 am:

Der braune oben ist Schokopaprika. Den violetten bekam ich als Lila Paprika. Beide sind dekorativ und reichtragend, schmecken aber nicht so besonders. Der orangegelbe ist Spitzpaprika gelb. Schmeckt sehr gut, süss.Die kleinen gelben bekam ich als "Paprika gelb". Ich dachte erst, es ist ein Kirschpfefferoni, die Früchte sind aber ohne jede Schärfe. Sie sind erstaunlich klein.Der rote runzlige ist eine Miniausgabe von "Frührot". Normalerweise sind die schön gross, flachrund, dickfleischig, schnellreifend.Der kleine rote ist ein Spitzpaprika.Die Namen geben nicht viel her. :-\Am interessantesten finde ich die kleinen orangen links. Die Samen habe ich aus Supermarktpaprikas, die als Naschpaprika angeboten wurden. Sie sind genau gleich wie die gekauften, also wohl samenecht. Sie sind sehr wohlschmeckend und reichtragend an kompakten Pflanzen. Auffallend bei denen die wenigen Samen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #174 am:

Maria, magst Du Chilis solange sie nicht zu scharf sind? Ich würde Dir gerne was aus meinem Fundus gegen Saatgut von der kleinen Orangen zum Tausch anbieten. Die erscheint mir ideal für das Naschen zwischendurch. 8)
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #175 am:

Am interessantesten finde ich die kleinen orangen links. Die Samen habe ich aus Supermarktpaprikas, die als Naschpaprika angeboten wurden. Sie sind genau gleich wie die gekauften, also wohl samenecht. Sie sind sehr wohlschmeckend und reichtragend an kompakten Pflanzen. Auffallend bei denen die wenigen Samen.
bei paprikas wie auch chilis finde ich die orangenen sorten vom geschmack her sehr fruchtig. scheint sich ja zu bestaetigen, weil ich meine bulgarian carrot gestern gekoepft habe. ausser dem aha-effekt (scharf, wenn auch in grenzen) kam dies sehr gut rueber, nachdem sich die geschmacks-nerven beruhigt hatten.uebrigens empfinde ich das auch bei den orange-farbigen tomaten so.
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #176 am:

Hallo Feder,lass die lila Paprika rot werden, dann schmecken sie auch. Ich hatte die letztes Jahr auch. So lange sie lila waren fand ich sie furchtbar vom Geschmack.LG Ulli
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #177 am:

@green thumbs: wie meinst du das mit den chilis, die nicht scharf sind? paprikas sind ja eigentlich chilis, die nicht scharf sind ???
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #178 am:

Hallo Feder,lass die lila Paprika rot werden, dann schmecken sie auch. Ich hatte die letztes Jahr auch. So lange sie lila waren fand ich sie furchtbar vom Geschmack.LG Ulli
genau. :)
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #179 am:

bei paprikas wie auch chilis finde ich die orangenen sorten vom geschmack her sehr fruchtig. scheint sich ja zu bestaetigen, weil ich meine bulgarian carrot gestern gekoepft habe.
Da legst Du den Finger in die Wunde. ;DDie Bulgarian Carrot gehört mit zu meinen Lieblingen und ich Rindvieh habe sie dieses Jahr vergessen zu säen. :-X
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten