News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1740667 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Steingartenfan

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Steingartenfan » Antwort #1620 am:

Habe heute meine Freilandkakteenlieferung mit 17 div. von " Chiemgaukakteen " erhalten .Wie immer Top Qualität aus dem Chiemgau vom Kaktus Michi ;D .
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Henki

Henki » Antwort #1621 am:

Heute kam nach fünf Tagen Postlaufzeit meine Bestellung von der Pépinière Le Clos d'Armoise aus Frankreich. Sehr sorgfältige Verpackung und die Pflanzen kamen in guter Qualität bei akzeptablen Versandkosten. Bild Bild
Callis

Callis » Antwort #1622 am:

und was ist das alles, was man nur in Frankreich bekommt?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Henki

Henki » Antwort #1623 am:

Luzula sylvatica 'Aurea'Melianthus majorPersicaria scopariumMiscanthus transmorrisonensisTiarella 'Neon Light'Fatsia japonica ‘Spider Web’Corydalis 'Berry Exciting'Chrysanthemum 'Jules le Graveur'Miscanthus 'Undine'Miscanthus 'Yaku Jima'Deschampsia 'Northern Lights'Das eine oder andere hätte man vielleicht auch hier bekommen (Jules zum Beispiel), aber da ich wegen der Miscanthus ohnehin bestellt habe, durften die mit.
Callis

Callis » Antwort #1624 am:

Hast du kommenden Sommer einen Tag der offenen Tür? :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Henki

Henki » Antwort #1625 am:

distel

distel » Antwort #1626 am:

.
Mrs.Alchemilla
Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #1627 am:

So exquisite Teile kann ich nicht bieten, war aber gestern mit einer kleinen Lieferung von Baumschule Horstmann für den Winteraspekt (nach dem Winter ist vor dem Winter ;) ) sehr zufrieden. Gute Qualität, sorgfältig verpackt und noch ein kleines "Pflanzikon" dabei - der Titel gefiel mir...@hausgeist: schade, dass dein Garten so weit entfernt von mir ist - die Bilder gefallen mir immer sehr gut, das Original würde ich mir gern mal anschauen - bei den Vorbereitungen muss es ein toller Tag der offenen Tür werden :D
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
sarastro

sarastro » Antwort #1628 am:

Heute kam nach fünf Tagen Postlaufzeit meine Bestellung von der Pépinière Le Clos d'Armoise aus Frankreich. Sehr sorgfältige Verpackung und die Pflanzen kamen in guter Qualität bei akzeptablen Versandkosten. Bild Bild
Mit diesen Materialien hatten wir auch verpackt, bis sich viele Kunden beschwerten, unverrottbaren Müll zu bekommen. Und leider bekommt man bei uns Holzwolle nur noch selten. So nehmen wir Zeitungspapier und Zeitungsschnitzel.
Staudo

Staudo » Antwort #1629 am:

Mit diesen Materialien hatten wir auch verpackt, bis sich viele Kunden beschwerten, unverrottbaren Müll zu bekommen.
Besonders schön ist es, wenn beim Auspacken und Pflanzen ein kräftiger Windstoß diese Schaumdinger durch die Gegend wirft. Die findet man nach Jahren noch. :P Stade schwört auf entstaubte Einstreu aus Holzhäckseln für Pferdeställe.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Henki

Henki » Antwort #1630 am:

Über die Styropor-Flocken lässt sich streiten, mir sind die kompostierbaren aus Mais auch lieber. Aber dem Paket war anzusehen, dass es auf dem Weg hierher nicht mit Samthandschuhen angefasst wurde, da war die sorgfältige Verpackung von Vorteil. Ich bekam hier von anderen Versendern schon Pakete, da waren dann Topf, Pflanze und Substrat einzeln als Bausatz drin. :P
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1631 am:

Miscanthus 'Yaku Jima'hatte ich in der hand aber wieder zurückgestelltfinde ihn ähnlich morning light , oder täusche ich mich da ?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
enaira
RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #1632 am:

Stade schwört auf entstaubte Einstreu aus Holzhäckseln für Pferdeställe.
Die gebe ich dann immer an unsere Nachbarn für deren Kaninchen weiter... :DIch bin mit der Strohverpackung von Gärtner Scholl sehr zufrieden. Damit mulche ich dann die Brombeeren.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Maja

Maja » Antwort #1633 am:

Ich freue mich, wenn die Post nicht "nachverpackt" hat. ::) ;)
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1634 am:

Auf dem rechten Bild die beiden Pflanzen hi li musst Du zurück gehen lassen, die haben gar keine Blätter ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Antworten