News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten-pur Kalender 2006 (Gelesen 39982 mal)
Moderator: thomas
Re:Garten-pur Kalender 2006
meine Güte ... ich war Unterwegs und zwar länger als gedacht ohne Internetzugang ... und jetzt sehe ich die Bescherung :-[Ich bin sehr stolz, daß so vielen Forumsmitlgiedern mein Bild gefallen hat. Und ich möchte mich wirklich entschuldigen, daß durch meine Unaufmerksamkeit Euer Wahlphoto nicht erscheint.Bitte bitte entschuldigt.Ich bin froh, daß so unkompliziert nun Lenis schönes Bild genommen wurde.Auch an Thomas, Nina und die anderen Organisatoren: Entschuldigt undvielen Dank für Eure Mühe zerknirschte Grüßemacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
ich bin aber sehr traurig, dass diese Maus nicht in den Kalender kommt
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Doch, doch die Maus kommt rein Callis. Es wird erscheinen Macrantha! Bitte schicke uns nur schnell das Original-Mausebild zu. Es sind auch schon die jeweils 2., 3. und 4. platzierten "eingebaut" worden...Der wird richtig schön mit all den tollen Bilder von Euch!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
ging es doch, mehrer Bilder zu einer Komposition zusammenzufügen?Doch, doch die Maus kommt rein Callis. Es sind auch schon die jeweils 2., 3. und 4. platzierten "eingebaut" worden...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Ja! Ich werde da jedenfalls sicher nicht nur einen von bestellen. Laßt Euch überraschen!
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Naaa gut, Macrantha ;)Wenn Nina sagt, sie ändert die Seite nochmal, dann finde ich das auch prima.Vielen Dank, leni w, für die schnelle Übersendung deines schönen Maiglöckchen-Fotos ... das kommt auch rein, nur eben kleiner.Ansonsten sind die Seiten jetzt fertig montiert. Sobald wir auch die Maiseite fertig haben, schicken wir alles zum Probedruck. Danach gibt es ggf. noch Korrekturen. Wir rechnen damit, dass wir gegen Ende der kommenden Woche dann so weit sind, die Kalenderseiten auch hier zeigen zu können.Dann kann bestellt werden. Die genauen Details stellen wir dann nochmal zusammen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Vielen Dank! Aber ich habe wirklich Verständnis, wenn es doch zu kompliziert werden sollte oder die doppelte Arbeit bedeutet ...Wenn es letztendlich doch nicht erscheinen sollte dann hatte ich eben Pech. Ich versuche gerade die Bilddaten entsprechend den Vorgaben zu verändern ... (muß aber leider gleich zu einem Termin weg ... wenn gestern nur nicht der Computer abgestürzt gewesen wäre ... *gzefigs*
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, aber sagt mal, wenn ihr die 2.3.und4. plätze mit eingebaut habt,/mit einbauen wollt, benötigt ihr dann nicht die original bilddaten?oder haben es hier die verkleinerten und runtergerechneten bilder auch getan?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- thomas
-
Wahrscheinlich reichen die hier geposteten Bilder aus, denn wir bilden die 'Platzierten' ja recht klein ab.Aber wie gesagt, wir testen es ... erst dann können wir Definitives sagen.Lieben GrußThomas
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, die fand ich auch toll!mich würde wirklich interessieren wie man so ein schönes bild macht, ohne daß die maus vor schreck das weite sucht...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das hab ich mich bei dem Bild auch gefragt. Schließlich hält man den Apparat doch nicht auf das Scharbockskraut und plötzlich guckt da eine Maus raus, die man dann auch noch so scharf erwischt.Richtig rätselhaft. Bitte um Aufkläriung, macrantha.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Im Sommer war eine Gartenfotografin bei mir, wir standen vor einem Beet, sie hatte die Kamera in Reichweite auf dem Stativ. Plötzlich gab es ein wildes "Erdbeben" in einem großen Farn, wir schauten gespannt: ein Mäuschen lugte hervor, naschte vom Meconopsis cambrica Samen nebenan und verschwand. Keine Chance, auch für die Profifotografin nicht, ein Foto zu machen. Deshalb habe ich besondere Hochachtung vor macranthas Bild.
Die Maus war am Schwanz festgebunden und gegenüber sassen macrantha's drei Katzen..
- thomas
-
Da macrantha heute abend offenbar verhindert ist (aber das Foto hat sie zwischenzeitlich an uns geschickt - das Mai-Kalenderblatt ist also unterwegs), darf ich vielleicht schon mal zitieren, was sie mir auf die Frage nach der 'Mausdressur' geantwortet hat:
;)Liebe GrüßeThomasDas Mäuschen war ein Glücksfall meine Kamera ist ja nun nicht gut genug um großartig heranzoomen zu können ... ich saß etwa 1 m von ihr entfernt und sie war wohl so vom knackigen Grün überwältigt, daß sie sich an meiner Anwesenheit gar nicht störte. Ich konnte sogar mal meine Position wechseln und wartete dann einfach wieder 2 min auf ihr erneutes Erscheinen alles in allem hüpfte das Mäuschen bestimmt 20 min vor mir im Scharbockskraut umher. Leider habe ich kein scharfes Bild auf dem sie in die Blätter beißt ...