News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anmeldung Samen-Tauschpaket Runde 11 - 2015/16 (Gelesen 40024 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re: Anmeldung Samen-Tauschpaket Runde 11 - 2015/16
Sorry Knolli, bin gerade nur ganz kurz aus Köln gekommen und wieder sofort weg zum Fischessen - das klappt heute nicht mehr. Morgen aber schon oder wann du kannst und tzschüüüüß
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Hallo ,@ micc ... Dann komme ich morgen um 11 Uhr eben rum ,um dir das Paket zu überreichen.Ich bin dann auch sofort wieder weg Du hast dann sowieso keine Zeit mehr,weil du in die Tiefen der Samenkiste eintauchst. ;)Einige Dinge,für die ich mich interessiert habe,standen auf der Liste-waren aber nicht mehr da.Das ist überhaupt nicht schlimm (siehe Vorsätze 2016 ) Was mir so aufgefallen ist,habe ich aber schonmal von der Liste gestrichen ...Es gab eine Tüte mit Solanum nigrum in dem eßbar Bereich : Es war ein Hinweis,dass man die Beeren nur essen soll,wenn sie rot werden.Irgendwer hat darauf geschrieben,dass das Gift trotzdem bleibt ! Habe diese Tüte mit dem Saatgut zu den Zier-Pflanzen gepackt und aus der Liste beim Eßbaren gestrichen. Ich hoffe,dass ist in eurem Sinne ? Hattet ihr schonmal im Bereich Tauschpaket so eine Art virtuelle Wunschliste ? In der könnte man über`s Jahr verteilt,Themengebiete anregen und bestimmt hat wer es im Garten/oder in der eigenen Samenkiste.Man könnte dann den einen oder anderen Samen ausreifen lassen ,wo man sonst sofort das Abgeblühte herausschneidet.Ist aber auch nur so eine spontane Idee Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
gut, also geht das paket erst zu suse. @suseab ca 19.00 bin ich sonntag wieder anwesend, oder dann montag. (weiss ja nicht, wann du zeit findest, dich durchs paket zu wühlen )hallo ringelchen, ich brauch dann mal deine adresse
grüße caira
- micc
-
Duisburg, Angerland
Geht in Ordnung, Knolli. Schade, dass es heute nicht geklappt hat, aber ich musste den HSP-Zwangsurlaub für ein paar Sachen ausnutzen, wozu ich seit Längerem nicht gekommen bin, wie z.B. uralte Reisechecks einlösen, in Comicläden stöbern und Pommes De Luxe essen.....Und , ja, ein wenig die Tütenaufteilung ändern könnte man schon. Müsste man sich Gedanken machen....Suse, welche Zeit wäre dir am 1.1. recht? Später Vormittag zwischen 11 und 12?:)Michael
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
@CairaIch würde dir das Paket gerne am Sonntag bringen. Am Montag muss ich wieder arbeiten. Du kannst mich anrufen, wenn Du angekommen bist, dann fahre ich los.@miccWir haben am 1. nichts vor und sind zuhause. Du kannst gerne zwischen 11 und 12 vorbei kommen.
Viele Grüße, Susanne
Oh, plötzlich gehts so schnell. :oPN mit Adresse geht sofort raus. *freuhallo ringelchen, ich brauch dann mal deine adresse
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
jaaaaaaa, wir sind nen flotter haufen ;Dsuse, deine telenummer hab ich noch. ich meld mich dann sonntag bei dir!ich hab montag noch frei. da kann ich im paket versinken
grüße caira
- micc
-
Duisburg, Angerland
So - Kaffeedurst gelöscht, frisch geduscht, Socken gewechselt, das Paket kann also in würdigem Rahmen entgegen genommen werden. Das kann sich nur noch um wenige Minuten drehen, bis Knolli eintrudelt.....:)Michael
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich finde die Idee mit der virtuellen Wunschliste klasse
- SusesGarten
Ich auch!Micc, viel Spass mit dem Paket. Ich freue mich schon drauf und werde morgen drin versinken.
Viele Grüße, Susanne
- micc
-
Duisburg, Angerland
Nach einem knapp anderthalbstündigen Plausch mit Kaff und Gartenrundgang sind wir jetzt mit dem Paket alleine, d.h. wie wissen endlich, wie wir den Sylvesterabend verbringen: Versinken bzw. Versacken mal anders.Aber zunächst schau ich in die neue GartenPraxis rein.:)Michael
Hallo zusammen,micc...Es war aber auch wieder nett ,euch zu treffen @ Bienchen....Ich hoffe stark,dass du von dem farbigen Chilli Saatgut etwas abbekommst.Wenn nicht,melde dich ! @ all jetzt,wo ich den Inhalt der Samenkiste kenne,hätte ich die Tauschaktion -über`s Jahr gesehen- ganz anders vorbereitet.Diverse Samen ,die ich eigentlich vorgesehen hatte,waren schon vorhanden.Viele Dinge ,die weg waren,hätte ich in allen Variationen gehabt .Nur wissen muss man es halt bevor die Schere in Aktion tritt ! Auch bei der Samenvorbereitung (z.B. Tomaten schmiere ich in einer für mich benötigten Menge auf ein Kleenex und beschrifte es -fertig! ) könnte man gezielter vorgehen...Vom Grundsatz gewinne ich gerne Saatgut -mache es aber nicht,weil ich es einfach nicht brauche.Wenn man aber die Samenkiste damit bereichern ( und das nicht planlos) und so manche/n Gartenfreund/in glücklich machen könnte- wäre `ne coole Sache !Wäre so eine Wunschliste online,könnten sich Leutchen melden und entsprechendes Saatgut in ausreichender Menge ( würde man ja sehen,wie die Resonanz auf die Themen ist) sammeln. Vielleicht könnte man das Verzeichnis des Saatgut Angebotes ja für die Teilnehmer einsehbar machen.... Tja...und dann stellt sich noch die Frage,wer sich bereit erklärt,diese Seiten zu pflegen ?!Unsere Moderatoren sind genug beschäftigt und hauen uns unsere Lapptops um die Ohren,wenn wir unsere spontan Ideen arbeitsmäßig auf sie abwälzen :-*Sodele...Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Saatgut Tausch !Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
bleibt bestimmt was übrig
- micc
-
Duisburg, Angerland
Das Paket habe ich heute zu Suse gebracht, von dort geht es weiter zu Caira. Wir haben den tierischen Garten von Suse bewundern können (z.B. die ganz manierliche Hühnersammlung) und haben anschließend den Sonnenschein für einen Spaziergang im Forst an der Abfahrt Alpen genutzt. Vorher noch ein Kerzchen in der Kapelle Aengenesch angezündet und uns Gedanken um den alten Turm von Haus Langendonk gemacht....Was den Webspace für die Samenliste aus dem Paket anbelangt, stelle ich mich gerne zur Verfügung, wenn der Domainnamen exo-t nicht stört (die Liste erstelle ich aber nicht). Auch könnte ich die virtuelle Wunschliste von den Teilnehmern sammeln und peu a peu auf meinem Webspace zur allgemeinen Ansicht ergänzen. Vorschlag für die Samenliste des Paketinhalts: Excel (wie bisher)? Wunschliste: Excel oder Word? Ich kann dafür auch die älteren Officeversionen, d.h. für XP, einsetzen, falls es Probleme mit der Darstellung bei neueren Officeversionen gibt. :)Michael
- SusesGarten
Micc schön, dass ihr noch einen schönen Tag geniessen und was neues sehen konntet.Ich habe vorhin versucht die Liste etwas zu aktualisieren und gebe mich geschlagen. Es sind z.B. momentan 4 alte Seiten plus 4 neue Seiten Tomaten, die überarbeitet bzw. erst eingegeben und überarbeitet werden müssen. Mühsam! Dazu muss man den Inhalt der Tüten vergleichen, weil vieles nicht mehr drin ist und vieles, was drin ist, nicht in der Liste steht. Bei den anderen Tüten sieht es nicht viel anders, nur kürzer, aus. Das schafft man unmöglich an einem Tag. Man wird es in der Paketpause machen müssen. Ich würde es schon tun, falls der neue Paketkoordinator es nicht tun mag, brauche dann aber länger Zeit.Vielleicht sollte man die Liste wirklich online zugänglich zu machen, so dass (fast) jeder die Datei herunter laden und seine Sachen direkt in die Datei eintragen könnte. Micc, oder wer den Platz zur Verfügung stellt, müsste die aktualisierte Liste dann immer wieder neu hochladen. So wäre der Arbeitsaufwand für die Aktualisierung der Gesamtliste erheblich geringer.So, nun gucke ich noch etwas und übergebe am Sonntag an Caira.
Viele Grüße, Susanne