News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 45607 mal)
Moderator: Nina
- Blumenbalkon
Danke Luna. Aus deiner Feder ist das eine Ehre. Heute gab es Steinpilzrisotto aus getrockneten Steinpilzen mit einem grünen Salat.Danach einen "Türkischen Mokka" mit einer Prise Zimt.
Das Leben ist kurz, zu kurz um sich zu ärgern.
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
[size=0]mjam... immer kocht der lecker, wenn ich nicht in der nähe bin - mobbing! [/size]ich war bei freunden im garten eingeladen...
Das kann ich mir vorstellen Der Salat ist der Knaller. War der Spargel roh oder gekocht/gedünstet?Hier gab es am Freitag gegrillten Seelachs, Reis mit dem aufgepeppten Rest Tomaten-Paprika-Sauce vom Donnerstag und gemischten Salat. Gestern gab es "nichts", d. h. Baquettes mit Belag nach Wahl (die Jugend erwartet traditionell samstags Mett ) und Rohkost-Streifen zum Knabbern (Kohlrabi, Karotten, Gurken, Paprika).Für heute ist eine Thai-Hühnersuppe geplant und ich habe gestern blöderweise vergessen, Zitronengras zu kaufen.Hat irgendjemand eine Idee, womit ich das halbwegs ersetzen könnte? Zur Verfügung stehen Zitronen, diverse Essig-Sorten und frische Zitronenmelisse.
liebe Grüße von carabea
eine gute frage! ich glaube, kurz angedünstet, aber ggf. wars auch nur das etwas zu lange marinieren - wir mussten etwas länger als gedacht auf den vierten mann warten. ;)als zitronengrasersatz würde ich die melisse ausprobieren. aber kaffirlimettenblätter hast du hoffentlich da?!... War der Spargel roh oder gekocht/gedünstet? ...
Sieht nach erdbeeriger Füllung aus.... Sehr appetitlich !Dafür kann doch ruhig die Küchenfestung fallen ;)malikomeine Tochter hat die Küche belagert. jetzt gabs gerade das ErgebnissLecker und schön
maliko
zuuuuufällig nicht ....aber kaffirlimettenblätter hast du hoffentlich da?!
liebe Grüße von carabea
wenn jetzt auch kokosmilch, chili, frische champignons und ggf. koriandergrün nicht im haus sind, möchte ich nur wissen, was die suppe zur thai-suppe machen wird...... nicht ...
- Blumenbalkon
[size=0]mjam... immer kocht der lecker, wenn ich nicht in der nähe bin - mobbing! [/size]
Das Leben ist kurz, zu kurz um sich zu ärgern.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Statt Kaffirzitronenblätter kannst Du auch Zitronenverbenenblätter nehmen (aber bei denen ist vermutlich jetzt auch noch nichts los)zuuuuufällig nicht ....aber kaffirlimettenblätter hast du hoffentlich da?!