News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket 2009/2010 (Gelesen 21653 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Dainty

Re:Samentauschpaket 2009/2010

Dainty » Antwort #150 am:

:-X :-X :-X
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #151 am:

Na ich hoffe dennoch, dass die Freude über das Paket groß war und die viele schöne Sachen finden konntest. ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Dainty

Dainty » Antwort #152 am:

ich freu mich darauf :D
Artessa

Artessa » Antwort #153 am:

Hallo Cim,klar, das Paket ist super und hat Spaß gemacht.Aber die wirklich unangenehmen Dinge möchte ich ansprechen dürfen, ohne daß es Nachwehen verursacht. Einfach nur so....Gruß,artessa
Dainty

Dainty » Antwort #154 am:

Hallo Artessa,in der PM ist leider kein Text, versuchs einfach noch mal, danke ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #155 am:

Konnte so beim Überfliegen der verschiedensten Beiträge zum Thema Samentauschpaket so ein Bisschen was entnehmen. Bin neu hier im Forum und interessiere mich für die Aktion - habe mit Sicherheit auch so einiges beizutragen! ;) Kann mich jemand über die ganze Sache ein wenig aufklären?
Cim

Cim » Antwort #156 am:

Konnte so beim Überfliegen der verschiedensten Beiträge zum Thema Samentauschpaket so ein Bisschen was entnehmen. Bin neu hier im Forum und interessiere mich für die Aktion - habe mit Sicherheit auch so einiges beizutragen! ;) Kann mich jemand über die ganze Sache ein wenig aufklären?
Hallo Emma, ganz einfach, das Paket wird von einem zum Nächsten geschickt und jeder kann sich nach Belieben herausnehmen und wieder hineintun.Das war es eigentlich im Groben und ganzen schon ;)Wenn Du mitmachen möchtest, könnte ich dich höchstens hinten dran hängen, kann dann aber nicht mehr garantieren, dass es rechtzeitig zur Frühjahrsaussaat bei dir ankommt.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #157 am:

Hallo Emma, ganz einfach, das Paket wird von einem zum Nächsten geschickt und jeder kann sich nach Belieben herausnehmen und wieder hineintun.Das war es eigentlich im Groben und ganzen schon ;)Wenn Du mitmachen möchtest, könnte ich dich höchstens hinten dran hängen, kann dann aber nicht mehr garantieren, dass es rechtzeitig zur Frühjahrsaussaat bei dir ankommt.
Ja ok - soweit - es wird dann als versichertes Paket geschickt - oder? Es soll ja auch ganz sicher beim nächsten ankommen!Sind auch Staudensamen, Ein- und Zweijährige Blumen drin? Habe aus Platzmangel einen reinen Blütengarten.Finde die Idee wirklich spitzenmäßig - so bekommt man die Leute viel eher dazu sich auch mit eigenem Saatgut zu beteiligen. Ich habe im letzten Jahr begonnen Saatgut zu sammeln und habe mir richtig Mühe gegeben zu selektieren. Habe schon einige Keimproben gemacht und muss sagen: die Mühe hat sich gelohnt!!!Wieviel Leute sind denn noch vor mir auf der Liste? Wenn es allzu spät werden sollte, warte ich evtl. bis zum nächsten Jahr.
Daggi

Daggi » Antwort #158 am:

warum liest Du Dir nicht den ganzen Thread durch: Da findest Du die Namensliste, einen .xls File zum runterladen mit den Samen (halbwegs up-to-date) und ne PLZ-Liste der Beteiligten. Mit viel Glück ist in Deiner Nähe einer aus der Liste dabe, der Dich vielleicht freiwillig (ohne Zeitverzug) daran beteiligt???
melialoki

melialoki » Antwort #159 am:

Hallo,habe gerade gesehen, dass der/diejenige mit der PLZ 63533 in der Nähe meines neuen Arbeitsplatzes (Rodenbach) wohnt. Ist hier noch ein Treffen erwünscht oder bin ich schon zu spät?Sorry, habe da erst angefangen und wusste die PLZ noch nicht.LG Melialoki
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #160 am:

Ok - hab nun so langsam die Infos - aus meinem PZ-Bereich ist keiner dabei - oder doch: 76889???Falls sich noch jemand meldet, der oder die in der Nähe beheimatet ist, dann mach ich mit und rüste mich schon mal mit einigen Samentütchen zum reinpacken - ansonsten bleibt es beim nächsten Jahr. Wird eh schon mehr als knapp mit meinen Aussaaten (zeit- und platzmäßig) - so abartig wie dieses Jahr war es noch nie! Und irgendwie hat man nie genug! ;)
Cim

Cim » Antwort #161 am:

Ok - hab nun so langsam die Infos - aus meinem PZ-Bereich ist keiner dabei - oder doch: 76889???Falls sich noch jemand meldet, der oder die in der Nähe beheimatet ist, dann mach ich mit und rüste mich schon mal mit einigen Samentütchen zum reinpacken - ansonsten bleibt es beim nächsten Jahr. Wird eh schon mehr als knapp mit meinen Aussaaten (zeit- und platzmäßig) - so abartig wie dieses Jahr war es noch nie! Und irgendwie hat man nie genug! ;)
Aus Deinem PLZ Bereich ist jetzt niemand mehr dabei. Es wären noch 12-13 Personen vor dir, Du könntest Dich noch einreihen, dann hättest Du auf jeden Fallgenug fürs daraufolgende Jahr ;).Als Paket schicken wir es übrigens nur, weil es inzwischen so groß und schwer ist, dass es als Päckchen nicht mehr klappt :oEs ist wirklich seeehr groß
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #162 am:

@CimSind eh irgendwie ziemlich wenig Leute aus meinem Bereich im Forum. Mal wieder der klassische Einzelgänger. :'( Ich warte einfach bis zum nächsten Jahr. Leider bisschen spät von Wind gekriegt - aber eine wirklich schöne Aktion!!! Großes Lob!
Dainty

Dainty » Antwort #163 am:

Hallo, das Paket ist nun bei mir eingetroffen.
Cim

Cim » Antwort #164 am:

@dainty-prima@emma, es gab schon Teilnehmer aus Deiner Gegend, die sind aber schon durch :-\
Antworten