News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 176365 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Neue Gartentiger 2. Teil

Crambe » Antwort #150 am:

Puh kann die herzzerreissend schreien, aber die ist raufgekommen , also kommt sie auch wieder runter..... ;D ;D
Und zur Not gibt's noch die Feuerwehr ;D 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #151 am:

Nur die Harten dürfen in den Garten, das gilt auch für Kater! ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #152 am:

Nur die Harten dürfen in den Garten, das gilt auch für Kater! ;D
Wetten, das Du ihn da oben nicht verhungern lassen würdest? Da würdest auch Du hartgesottene ;D Katermama schwach ;D ;D ;) Ich seh Dich schon kraxeln 8) 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sabine456

Sabine456 » Antwort #153 am:

Puh kann die herzzerreissend schreien, aber die ist raufgekommen , also kommt sie auch wieder runter..... ;D ;D
haben meine Nachbarn auch gedacht, aber das dumme Vieh ist immer höher geklettert , Ende vom Lied : Feuerwehr.... :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #154 am:

In Köln kommt die Feuerwehr nicht mehr für solche Einsätze. Die haben die Erfahrung gemacht, daß die Katzen aus Angst vor den "bösen Männern" noch höher und dann auch schon mal auf zu dünne Äste klettert... :P
Sabine456

Sabine456 » Antwort #155 am:

ist wohl schon ein paar Jahre her , aber im Ernst: ich würde mich als Katze auch nicht von so einem Mann "greifen" lassen ;)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #156 am:

bei verstiegener Katze im Baum hat mal geholfen:einer steht vorn und lenkt das Tier mit quatschen ab,einer schubst von hinten sanft mit einem Besenstiel.Das geht natürlich nur, wenn es nicht zu hoch ist.der Kater hat gelernt, daß diese Sprunghöhe ein Klacks für ihn ist. ;)und wir brauchten ihn nie wieder zu "retten".Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #157 am:

In Köln kommt die Feuerwehr nicht mehr für solche Einsätze. Die haben die Erfahrung gemacht, daß die Katzen aus Angst vor den "bösen Männern" noch höher und dann auch schon mal auf zu dünne Äste klettert... :P
Jo, in Stuttgart nehmen sie daher die Katzenbesitzer mit auf die Leiter :P :P :PFür Irisfool: holländische Katjes in deutschem Garten ;)
Dateianhänge
0915_Nellie_9117.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #158 am:

Wir haben die beiden vor drei Jahren nach einem Messebesuch in Utrecht eingesammelt. Dienstreisen können so schön sein ;) :D
Dateianhänge
1006_Ron_9311.jpg
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #159 am:

Klar in Holland habe sie solche Schönheiten! ;D ;) Übrigens noch keine 5 Minuten später war Topolino der "Ansteller" schon wieder innen. Wahrscheinlich hat er nur geplärrt, weil die Vögel schneller waren...... ;D ;D ;)
martina.

martina. » Antwort #160 am:

Der Hunger treibt sie rein ;D oder, so wie heute, der Regen :-\
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #161 am:

Der ging erst rauss, als es aufhörte zu regnen, dieser Luxuspelz! ;D
Eva

Eva » Antwort #162 am:

Die Schreierei heißt doch meistens eh nicht, dass man/katz ein Problem hat, sondern eher, dass man beachtet/bewundert/gefüttert/sonstwie betreut werden will, oder?
Susanne

Susanne » Antwort #163 am:

Ich brauche mal einen Rat von den Katzenkennern hier...Seit Jahren haben der Schwarze Faucher und ich einen Vertrag. Er darf im Winter im Keller wohnen und bekommt Futter, dafür fängt er hier die Mäuse. Im Keller hat er verschiedene Heu-Stroh- und Styropor-gepolsterte Kisten, in denen er schläft.Das ging jahrelang gut, er ist jetzt vermutlich 13 Jahre alt.Er ist ein Wildkater, nicht anzufassen, der Abstand zwischen ihm und mir muß mindestens 50 cm betragen. Ich werde immer noch genau so angefaucht wie vor x Jahren, trotz aller meiner Bemühungen. Deshalb scheiden solche Nettigkeiten wie zum Arzt bringen oder mit Flohzeug betupfen von Vornherein aus.Letztes Jahr entdeckte ich auf seinem Rücken eine kahle Stelle. Es sah eigentlich nicht aus wie eine Wunde, nur fehlten die Haare. Nach einiger Zeit waren sie nachgewachsen. Jetzt hat er eine doppelt so große kahle Stelle am linken inneren Vorderbein. Auch die scheint wieder zuzuwachsen. Frage: Ist das normal, daß alten Katern die Haare in der Art ausfallen?Das nächste Problem...Ich füttere ihn abends, bei Regen auch im Flur. Das heißt, er sitzt draußen auf der Matte, ich serviere den Napf, dann muß ich wieder rauf in den ersten Stock, erst danach macht er sich über das Futter her. Letzens, als es so stark regnete, ist er einfach drinnen geblieben. Der Kerl ist bei mir eingezogen. :P Blöd wie ich bin, habe ich ihm daraufhin eine Kiste mit Heu in den Flur gestellt. Darin pennt er jetzt nachts. Eigentlich fühle ich mich ja ob dieses Vertrauensbeweises geschmeichelt, andererseits überrumpelt und emotional erpreßt.Ich habe keine Katzentür, also steht die Haustür auf, damit Monsieur rein und raus können. Ich habe und will kein Katzenklo in der Hütte, abgesehen davon kennt er das nicht.Was mache ich nun mit dem Spinner? Ich kann doch nicht den ganzen Winter lang die Tür auflassen? Kann es sein, daß er sich nicht mehr an den Keller erinnert? Als wildem Kater müßte er doch mit den Außentemperaturen eigentlich gut klar kommen, oder?Sagt mir bitte, daß es okay ist, wenn ich ihn wieder vor die Tür setze. :-[
Dateianhänge
Schwarzer_Faucher_vor_der_Tur.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
karina04

karina04 » Antwort #164 am:

Ohoh... Sowas kenn ich... Durch solche Situationen sind wir zu 5 Katzen gekommen... ;DSchwierig, ich könnte ihn glaube ich nicht mehr vor die Tür setzen, würde mir schlaflose Nächte bereiten. Hört sich vielleicht kitschig an, aber evtl. sollte man auf sein Herz hören... :P
Antworten