News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen im neuen Forum - für Anfänger (Gelesen 16066 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Test 1:
Hat bestens geklappt
Waren Bilder der Mediathek auf dem IPhone.
Hat bestens geklappt
Waren Bilder der Mediathek auf dem IPhone.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Und scrollen dort wird einem Optionen und Dateianhänge angeboten
Da war ich natürlich, bringt aber nichts, weil ich nicht auf meine Fotodatei komme. Da wird nur eine öffentliche Datei und eine leere angeboten: Sackgasse
Da war ich natürlich, bringt aber nichts, weil ich nicht auf meine Fotodatei komme. Da wird nur eine öffentliche Datei und eine leere angeboten: Sackgasse
Berlin, 7b, Sand
-
Ich bin auch mit dem IPhone unterwegs und habe mal zwei Screenshots gemacht um zu zeigen, wie es für mich aussieht:
WühlmausGrüße
-
Dann auf <Dateien hinzufügen> gehen. Dann erscheint zur Auswahl auch die Mediathek und ich kann das gewünschte Bild auswählen.
WühlmausGrüße
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In diesem Thread sollte dringend ein Cut gemacht werden, nicht dass Neulinge den ganzen Faden durchackern und Tipps umzusetzen versuchen, die auf der alten Software beruhen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Mir gelang es gestern nicht, ein Foto mit den üblichen Befehlen [img width=...] Foto usw. zu formatieren. Es ließ sich einfach nicht verkleinern.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
In meinen alten Beiträgen, die ich genauso erstellt habe wie Du schreibst sind alle kleinen Vorschaubilder raus, die man durch Anklicken immer vergrößern konnte. Jetzt wird alles sofort mit riesigen Bildern und ohne Abstand zueinander angegezeigt. Andreas hatte da gestern etwas zu geschrieben, ich finde es aber gerade nicht.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Ach da ist es, hatte im anderen Thread gesucht. Wie man diese Bildvorschau nun wieder hinbekommt check ich trotzdem nicht.AndreasR hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 08:09 @Veilchen-im-Moose: Ja, Dich meinte ich. Das alte Forum hat große Bilder immer automatisch auf 800x600 Pixel herunterskaliert angezeigt, wobei das nur optisch war, durch Draufklicken konnte man sie größer machen, wenn die Originaldatei größer war. Hat man Bilder angehängt, wurden die von der Software auch physisch auf 800x600 Pixel verkleinert, so dass man eigentlich nie große Bilder direkt im Forum gesehen hat.
Die neue Software scheint auch beim Anhängen die Bilder im Originalformat zu speichern, klickt man also auf die Vorschau der Dateianhänge drauf, wird einem das Bild in voller Größe angezeigt. Wenn man ein großes Bild direkt im Beitrag einbindet, wird das auch groß angezeigt. Nur die Vorschau der Anhänge selbst wird kleiner dargestellt (640x480 Pixel oder so), aber immer noch viel größer als früher (da waren es ja nur 200 Pixel oder sowas).
Das funktioniert dann mal jetzt gar nicht mehr .
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren.
.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Bild einstellen im neuen Forum - für Anfänger
Ich hab immer nur kleine Fotos eingestellt,
das funktioniert jetzt nicht mehr, weil die Datei begrenzt ist.
das funktioniert jetzt nicht mehr, weil die Datei begrenzt ist.
Grün ist die Hoffnung
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich kann drauf klicken, soviel ich will
Da tut sich gar nichts.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.