Bitte ignoriert Antwort 14 - die hab ich so richtig falsch hinbekommen, sorry! Ich hoffe jetzt ist es besser!Diese Information fand ich sehr interessant. Ich hatte Morellenfeuer, das mir als "resistent" verkauft wurde. Ist in kuerzester Zeit eingegangen. Seitdem traute ich mich nicht mehr einen Kirschbaum zu pflanzen. Jetzt aber.......! Danke Blauaugenwels fuer das "up-date" der robusten Sorten, vielleicht versuch ich's doch noch einmal!Das ist leider überholt. Auf Schattenmorelle, Morellenfeuer und Gerema sollte verzichtet werden, weil sie nicht (mehr) robust sind. Monilia und Sprühflecken!Empfehlenswert sind: Morina (sehr robust, ertragreich, schöner Wuchs, süß-sauer, teilweise selbstfruchtbar)Safir (Fruchtqualität noch besser als Morina, große Frucht, ertragreich, wenig Monilia),Achat (relativ süß, wüchsig, kaum Monilia)Jade (ähnlich Achat, nicht ganz so süßlich)Eigentlich gehört Morellenfeuer zu den widerstandfähigeren Sorten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kirschbaum schwächelt (Gelesen 2389 mal)
Moderator: cydorian
Re:Kirschbaum schwächelt
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
-
Gerne :)Wichtig ist aber überhaupt, dass der Standort passt!Wenn es zur Blütezeit klitsch-nass und der Boden ständig vernässt ist, dann rafft das selbst die robusteste Sorte dahin.