News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Mai 2011 (Gelesen 46659 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Mai 2011
Es ist immer noch extrem windig. Wie ich das hasse! ständig fällt was um, die Pötte trocknen extrem schnell aus, der Boden auch und die Lärche schmeißt Garten und Dach mit Totholz zu.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Heute ist herrliches Mai-Ausflugs-Wetter und es sind massenhaft Leute zu Fuß und per Fahrrad unterwegs. Aber:"der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus" stimmt überhaupt nicht mehr. Bald sind die Kirschen reif und die Apfel-, Birn- und sonstigen Obstbäume haben jede Menge angesetzt. Im Moment 19,1°, leichter Wind. Von den seit längerem angekündigten Schauern haben wir fast nichts abbekommen, die ständige Gießerei ist ein Graus, zumal die Fässer fast leer sind.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Der Mai hat angefangen wie der April aufgehört hat:Morgens um die 6° tags dann mal sonnig mal wolkig und gegen abend dann Gewitter. Gestern immerhin fast 9mm und heut auch ein bißchen was. Oberflächlich ists jetzt etwas feucht, aber einen halben Spatenstich tiefer ists noch knochentrocken. Da brauchts schon noch mehr, aber das wird nicht mehr kommen. Wobei es örtlich bei uns (im Oberschwäbischen) und im Allgäu bis zu 25mm geregnet hat, je nachdem wo grad die Gewitter fallen ließen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Könnte auch von mir sein. Dieser blöde Wind reizt mich regelrecht. Allerdings verhakt sich hier zusätzlich ein halber Kubikmeter zapfenbeladener Lärchenzweige erstmal zwischen Mutterbaum und Dachrinne und rutscht dann irgendwann gemeinschaftlich zu Boden, wenn ich nicht mehr damit rechne. Jahre lang dachten wir, es sind die Nachbarn, die uns die ihrerseits verhassten Zweige als Schwung einfach über den Zaun schmeißen, bis ich der Sache mal auf den Grund gegangen bin. :)Jetzt zur Nacht zeigt sich das Barnimer Land wieder von seiner vermeintlich angenehmen Seite: ruhig, fast windstill, sternenklar. Da ist der zu erwartende Bodenfrost praktisch gewiss.Es ist immer noch extrem windig. Wie ich das hasse! ständig fällt was um, die Pötte trocknen extrem schnell aus, der Boden auch und die Lärche schmeißt Garten und Dach mit Totholz zu.
imme wieder geistern durch die wettervorhersagen fuer die kommende woche minus-temperaturen.da bin ich doch froh, dass sich der abendhimmel heute bedeckt gehalten hat. vielleicht geht der kelch vorbei...
Moin, am Chiemsee dichter Nebel (< 50 Meter) und 7°C.Gestern hat es etwas Wasser gegeben: 2 mm, immerhin.Die kommende Lage mit den Nachtfrösten macht mir echt Kopfzerbrechen...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Apenzellerland (CH): ganz wenige Schleierwolken, die sich bestimmt bald auflösen, bei 3°
Hier geht die extreme Trockenheit weiter: das kleine Regengebiet vom Wochenende brachte einmal 2l und eine Schauer von 3l Regen. Jetzt ist wieder für die ganze Woche kein Tropfen vorhergesagt.Die kommende Lage mit den Nachtfrösten macht mir echt Kopfzerbrechen...
Guten Morgen,9°C. , windstill, bewölkt
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
guten morgendie sonne scheint + es ist kühl bei 3°gestern doch recht intensiver regen + schon zum zweiten mal in diesem jahr etwas hagel
Hier scheint es etwas geregnet zu haben in unserer Abwesenheit. Das Unkraut steht prachtsstrotzend da, höher als der junge Salat dazwischen! ???Es kommt einem aber irgendwie wie Juni vor, im Garten blüht es wie im Juni.Hier Sonne bei blauem Himmel und 9 Grad.
Hier scheint die Sonne :DEs weht ein starker wind seit gestern ,
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Strahlender Sonnenschein, keine Wolke am blauen Himmel, 2°C, heute nacht 0°C,Wiese und Autos sind vom Rauhreif weiß bereift, wir müssen gleich kratzen .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier ist der Himmel wolkenlos und blau, bisschen "zugig" heute, da muss man sich ein windgeschütztes plätzchen aussuchen - falls!- man zum Sitzen kommt! Knusperhäuschen wohnst du in Sibirien, oder gleich davor?
Windig, sonnig, trocken. Auf den Wiesen war heute morgen vereinzelt Raureif zu sehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck