News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 90959 mal)
Re:Dezember 2010
Hier blies die ganze Nacht ein starker Südostwind. Jetzt aber nahezu windstill, bedeckt, bei -3 Grad, 15 cm Schnee. Wenn es so sechs Wochen bliebe und dann wieder milder würde, hätte ich nichts gegen den Winter.
Der müßte bei Dir in der Nähe liegen: Langenthal-BleienbachDanke Planwerk, kam mir ja auch nicht wie Minus 11 vor. Wo kann ich das nachsehen, das nächste Mal. Hast Du einen Link?Hast's vergessen, Tmin war bei Dir so um die -3°C laut Wetterstation in Deiner Nähe.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ist ja nicht so, daß die Palmfreaks unvorbereitet in den Winter gehen. Vorhersage letztes Jahr Bremen - 7° Grad, doch die Temperaturen rauschten unter - 12° Grad, was den Exitus für eine Palme bedeuten kann! Bin auch noch mitten in der Nacht aufgestanden! Lichterkette + Sensor installiert! Bei mir sind alle Palmen unbeschädigt geblieben, beim Nachbarn ...!
Da freut sich der Baumschuler *duckundganzschnellweg*Ist ja nicht so, daß die Palmfreaks unvorbereitet in den Winter gehen. Vorhersage letztes Jahr Bremen - 7° Grad, doch die Temperaturen rauschten unter - 12° Grad, was den Exitus für eine Palme bedeuten kann! Bin auch noch mitten in der Nacht aufgestanden! Lichterkette + Sensor installiert! Bei mir sind alle Palmen unbeschädigt geblieben, beim Nachbarn ...!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-12°C hatten wir letzte Nacht als Tiefsttemperatur ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben momentan -10°C, es ist grau und ab heute Mittag sind wieder stärkere Schneefälle vorhergesagt. Außerdem haben wir seit gestern Orkanwarnung, bisher hat es aber noch nichtmal den Schnee von den Bäumen geschüttelt.Bestimmt sind meine Luftballon-Eislichter jetzt fertiggefroren, auf der Holzhack-und Hol-Vogelfutter-Briefkasten-Runde muss ich nachher mal nachschauen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Na bis jetzt sind Palmen bei den BAumschulen höchstens Deko. Zumindest in unserer kalten Ecke. Aber die Exotenversandhäuser brauchen auch Umsatz..]Da freut sich der Baumschuler *duckundganzschnellweg*
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Ich liebe meinen Garten
- 9 ° C. Heftiger Nordostwind, daher gefühlt deutlich kälter - bibber. Es liegt zu wenig Schnee für diese Kälte - meine armen neugepflanzten Rosen
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Guten Morgen.Hier ebenfalls bedeckt bei -4°C. es liegen 10cm Pulverschnee von heute Nacht.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Danke Planwerk, spitze, das ist ja höchst interessant.Der müßte bei Dir in der Nähe liegen
guten morgen..Brrrrrrr..es ist kalt ;Dder wind pfeift..fúr heute ist wieder schnee angesagt..-5°C
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Schneefall (was sonst?) - nicht übermäßig, aber ausdauernd, bei aktuell -12°C.Zumindest in unserer Ecke hält sich der Wind in Grenzen, auf dem freien Land aber sind etliche Straßen wegen Schneeverwehungen/Schneebruch gesperrt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
In der Nacht -3°C, zur Zeit -2°C und stark bewülkt aber noch kein Schneefall. Laut Wetterbericht soll es jedenfalls heute heftig schneien kommen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Eisige -9°, die mir viel kälter vorkommen. Noch kein Schnee. Blauweiß gescheckter Himmel.