News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 44301 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Die ersten Blüten 2009
die ist ja hübsch - mach bitte eine 'daumenkino' von ihr
war heute im Stadtgarten, die großen Eden-Büsche sind gespickt mit dicken Knospen, viele mit Farbe und kurz vorm Aufblühen!Und im Treppenhaus setzt auch mein Climbing-Champagner-Steckling die erste Knospe an.
Entweder habe ich die letzten Tage nicht so sorgfältig kontrolliert oder die Blüten einfach alle auf einmal gekommen: tief innen im Strauch sind bereits zahlreiche Blüten von Clb. Pompom de Paris geöffnet, Bilder folgen morgen.Ansonsten knospt (fast) alles fröhlich vor sich hin, auch die Amerikanerinnen.Dorothea
-
Heute habe ich die erste geöffnete Blüte an Rosa rugosa entdeckt - sie ist immer die erst, die blüht
Smile! It confuses people.
Gewonnen hat die Chinesische Goldrose und auch Anna Jung überholt.Hier zuerst die herzigen Eierchen:
-
Die Knospen sind ja allerliebst Und dieser rötliche Zweig...
Smile! It confuses people.
morgen muß ich mal den Fotoapparat zur Arbeit mitnehmen, da blüht ein Busch schon seit über einer Woche, hellgelbe bis weißliche ungefüllte Blüten, fast mannshoher Busch.
Fabvier blüht üpig und duftet zu umfallen. Rübezahl hat erste Blüte geöffnet.Morgen gibts Bilder.VLG
Hier die Bilder, ich denke es ist Spinossisima, da die bei Planten gezeigt wurde und auch so aussieht. Mannomann, ein blühender Rosenbusch im April!morgen muß ich mal den Fotoapparat zur Arbeit mitnehmen, da blüht ein Busch schon seit über einer Woche, hellgelbe bis weißliche ungefüllte Blüten, fast mannshoher Busch.
- Dateianhänge
-
- P1000789.JPG (75.83 KiB) 55 mal betrachtet
ist doch eher weiß aber im Gesamteindruck auch hellgelb wegen der großen Staubfäden.
Rübezahl. Duftet nur leicht...
- Dateianhänge
-
- Kopie_von_Rubezahl_erste_Blute.jpg (31.79 KiB) 56 mal betrachtet