News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 49609 mal)
Moderator: cornishsnow
- freitagsfish
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen
marion, du mußt dir mal vorstellen, jemand würde über eine staude, sagen wir mal, ähem, über aruncus, so etwas sagen...würde diese pflanze ins exil in den gemüsegarten kommen? ich denke mal, es gäbe einen thread darüber, ob man das ding überhaupt auf dem kompost entsorgen darf.
-
Orange Sensation war sowas von hässlich, dass ich sie nach wenigen Wochen kompostiert habe. Wie konnte ich nur eine Sekunde glauben, das eine Rose mit so einem Namen s c h ö n sein kann ?!? ::)Aprikola hat mich auch total enttäuscht. Keine der Blüten war auch nur annähernd so schön wie auf den Katalog- Bildern. Sie leistet Orange Sensation nun Gesellschaft. Zu zweit ist ein schweres Schicksal leichter zu tragen. ;)LG :)Rahel
genau, freitagsfish.Aber eine Rose entsorgen, sei sie noch so unbefriedigend, ist ein Sakrileg.Marion, ich würde einen Gemüsegarten nicht als Asylraum für eine ärgerniserregenden Rose abqualifizieren.
vielleicht brauchen wir bald einen bekennerthread: "ich habe eine rose kompostiert"
Es kommt halt immer auf die Erwartungen an, die man hatte. Wenn man sich aber ausgiebig erkundigt, erfährt man meistens auch die Schattenseiten. Und dann ist es noch so ein bißchen wie bei den Menschen, manche sind echt fotogen, obwohl sie vielleicht in echt gar nicht soo toll aussehen und andere versprühen ihren Charme nur in natura und kommen auf Fotos schlecht rüber... Ich wär mal selber schuld bei Isabelle Autissier, sie war jetzt nicht häßlich, wirklich nicht, aber ich hatte halt ein bestimmtes Bild vor Augen mit einem bestimmten Farbverlauf und hat sie die ganze Saison nicht gezeigt, sondern ein in meinen Augen ein langweiliges verblichenes Bonbonrosa mit bräunlichen Flecken bei Regen...Nunja, ich will nicht ungerecht sein, sie öffnete ihre gefüllten Blüten gut trotz viel Regen letzen Sommer 2007 aber sie gefiel mir einfach nicht, also: Verkaufen an jemand, der sie lieber mag... Wer weiss, wenn ich einen großen Garten hätte, ob ich nicht auch noch ein paar Jährchen gewartet hätte, und wer weiß, vielleicht war sie ja sogar eine Fehllieferung. Aber es ist schon seeehr standortabhängig bei manchen Rosen, bei Planten war neulich mal so eine kontroverse Sache, eine bestimmte Sorte war bei den einen so und so und bei den anderen ganz anders, alle wunderten sich. Wenn mir jetzt jemand aus der Verwandtschaft 'ne Freude machen wollte und mir ne womöglich noch duftlose sparrige Teehybride schenken würde, in der Farbrichtung koralle (schauderschüttel), also ich glaube, da käme ich echt in Verlegenheit, was ich mit der machen würde .Andererseits, ALLE sagen, daß Café ein mickriges kränkliches Ding ist und wir bestellen sie trotzdem alle, weil wir DIE BLÜÜÜTE haben möchten, dann enttäuscht sie auch nicht so, wir wußten schon vorher von der Misère.
- freitagsfish
warum? ich würde das wirklich gern wissen. im ernst.Aber eine Rose entsorgen, sei sie noch so unbefriedigend, ist ein Sakrileg.
-
Upps...Aber eine Rose entsorgen, sei sie noch so unbefriedigend, ist ein Sakrileg.
bei café hast du recht - aber stell dir vor, sie hätte diese anfälligkeit bei größerer wuchshöhe... *schauder*
-
mmh,habe mir gedacht, das meine Denke eher nicht ankommt. 8)Will eigentlich damit nur sagen, dass wir, die wir alle selbst schuld dran sind, wenn wir nicht den geeigneten Standort aussuchen.Abraham Darby ist auch hier so ein Fall. Der dritte wird es vielleicht machen, auch Charlotte, Heritage und noch ein paar mehr Englländer(inne) maulen hier rum.Aber ist es nicht unsere Aufgabe das wir den rosen einen Platz zur Verfügung stellen wo sie optimal gedeihen können.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
ich denke, sie unterstellt eine generelle auffassung der hiesigen rosisti...Aber eine Rose entsorgen, sei sie noch so unbefriedigend, ist ein Sakrileg.
-
Träumerei finde ich übrigens auch eher einen A l b traum...
ja, auch so ne korallenrote, ne?
-
Genau ! Würg...
-
Obwohl, ich kann ja vielleicht gar nicht ordentlich mitreden.All diese gekünzelten Neuzüchtunge in braun oder auch morbid finden gar nicht erst den Weg in den Garten.Und, natürlich habe ich auch die eine oder andere Rosensorte entsorgt.Ich gebe für meine Fehlkäufe aber nicht den Rosen die Schuld.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Ich gestehe...ich habe eine Rose kompostiert (weil, ich gestehe...dass ich drei neue Rosen bestellt habe.)vielleicht brauchen wir bald einen bekennerthread: "ich habe eine rose kompostiert"