News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

plumeria (Gelesen 18877 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Wild Bee
Re:plumeria

Wild Bee » Antwort #15 am:

violatricolor, nein meine haben noch nicht geblúht sind noch sehr klein aber das wird noch werden :Ddie singapur hab ich selbst nicht kan sie dir wohl bezorgen ;)lg,lisa
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #16 am:

violatricolor, nein meine haben noch nicht geblúht sind noch sehr klein aber das wird noch werden :Ddie singapur hab ich selbst nicht kan sie dir wohl bezorgen ;)lg,lisa
Ach! Du! wenn Du wüsstest, wie ich die schon suche....!! :o ;DSchreibe Dir eine PN - bis später.LGViolatricolor
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #17 am:

oke :Dviolatricolor,lg,lisa
sunrise

sunrise » Antwort #18 am:

Ich habe auch ausgesät.Im januar mal und dann wieder im februar.Ich habe meine in feuchte Tücher gelegt und warm gestellt,so kann ich immer die frisch gekeimten gleich einpflanzen.Hab schon einige in Töpfchen und einige müssen noch keimen.Das macht echt spaß mit den Plumis.
Dateianhänge
Plumeria_v.Sara.JPG
sunrise

sunrise » Antwort #19 am:

Ich habe auch ausgesät.Im januar mal und dann wieder im februar.Ich habe meine in feuchte Tücher gelegt und warm gestellt,so kann ich immer die frisch gekeimten gleich einpflanzen.Hab schon einige in Töpfchen und einige müssen noch keimen.Das macht echt spaß mit den Plumis.
Noch eine
Dateianhänge
Plumisamlinge.JPG
sunrise

sunrise » Antwort #20 am:

Noch eine
Und nochmal welche
Dateianhänge
Plumisamlinge1.JPG
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #21 am:

Prima Idee, Sunrise! Ich wollte sie eigentlich erst einweichen. Hast Du sie gleich in feuchtes Küchenkrepp getan, ohne sie vorher zu desinfizieren?Deine Bilder sind ja eine sehr gute Unterstützung!LGViolatricolor
sunrise

sunrise » Antwort #22 am:

Einweichen brauch man die nicht.Desinfizieren tu ich sie eigentlich auch nicht,aber ich besprühe sie mit Chinosolwasser,denn sie schimmeln schonmal gerne.Ja das mit den feuchten tüchern finde ich sehr gut,denn dann kann ich auch gleich sehen wenn einer schlecht ist.Ich kann sie rausnehmen und immer schön überprüfen,ob sie noch fest sind.Wenn einer nicht mehr fest sondern weich und flutschig wird,dann kommt er weg.Das gibt es leider immer mal das welche nicht gut sind.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #23 am:

sunrise, das ist ja wirklich eine gute idee ,habe sie bis jetzt nog nie eingeweicht ,,da werde ich jetzt sicherprobieren ,liebe grússe lisa
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #24 am:

Eigentlich hatte ich meine ersten auch nicht eingeweicht. Da man aber bei Exoten immer dazu rät, dachte ich mir, diesmal tauche ich sie in Chinosollösung. Aber Du meinst, bespritzen genügt?Und wohin hast Du dann diese feuchten Tücher hingetan? Auf die Heizung??@ LisaDann machen wir zwei beide es also jetzt . ;)LGViolatricolor
sunrise

sunrise » Antwort #25 am:

Es reicht ganz sicher wenn man die tücher mit den samen drin schön feucht besprüht,aber nicht naß.Ich lege sie samt den feuchten tüchern in eine Plastikschale decke sie mit Folie ab und dann kommen sie ins beheizte Aquarium wo es immer mindestens 25 Grad hat.Das klappt wunderbar so.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #26 am:

Praktisch, Sunrise, so werde ich es jetzt auch probieren!LGViolatricolor
sunrise

sunrise » Antwort #27 am:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.Und berichte mal ;)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #28 am:

Vielen Dank! Ja, tue ich gern!Bis bald dann wieder!LGViolatricolor
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #29 am:

ja, violatricolor,jetzt wirds sicher schneller gehen ;)lg,lisa
Antworten