News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Best of Fischköppe (Gelesen 15639 mal)

Moderator: Nina

Antworten
tilia.

Re:Best of Fischköppe

tilia. » Antwort #15 am:

Stimmt ja überhaupt. Je nachdem was da war, gabs auch Speck dazu. Damit zieht der Räuchergeschmack noch besser in die Suppe.Und die Grützwurst gibts mit und ohne Rosinen.
Gart

Gart » Antwort #16 am:

Und die Grützwurst gibts mit und ohne Rosinen.
bei allem Respekt, aber nur schon so ein Satz quittieren meine Geschmacksknospen mit blankem Entsetzen... ;D
tilia.

tilia. » Antwort #17 am:

Oh Gart...tut mir leid. Ich wollte dich nicht verschrecken...schon gar nicht bei deinem Alter. ;D
Gart

Gart » Antwort #18 am:

Ist schon ok, Tilia, hab übrigens seinerzeit sehr gut gegessen in Bremerhafen, am Hafen. Ich find bloss, die Nordländer sollten beim Grünkohl mal etwas offener werden! 8)
Luna

Luna » Antwort #19 am:

... ich habe nach "Aalsuppe" im Netz gesuchtBesonders interessant finde ich die Zutaten wie Backobst, getrocknete Äpfel, Weisswein und Essig, das gibt dann eine süsssaure Suppe
fars

fars » Antwort #20 am:

Grützwurst ist tatsächlich eine Geschmacksvergewaltigung. Ob diese Art von "Speise" ursprünglich die Mindestnahrung für Rudersklaven war?
tilia.

tilia. » Antwort #21 am:

Dann warst du einfach noch zu weit südlich. ;D Hier oben gibt es Grünkohl satt und mittlerweile in vielen Variationen, wenn das Ernten losgeht. :)
fars

fars » Antwort #22 am:

... ich habe nach "Aalsuppe" im Netz gesuchtBesonders interessant finde ich die Zutaten wie Backobst, getrocknete Äpfel, Weisswein und Essig, das gibt dann eine süsssaure Suppe
Das Witzige ist allerdings, dass das Originalrezept den Aal = Fisch gar nicht als Suppenbestandteil kennt. Der Name soll ursprünglich "Aal Supp" = Alles (in die) Suppe bedeutet haben.
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die ursprüngliche Aalsuppe überhaupt keinen Aal befasste. Sondern das Wort Aal eigentlich aus dem plattdeutschen übersetzt alles bedeutete, weil alles mögliche in der Suppe war. Wirklich Aal kam dann erst hinein, als sich Leute beschwerten, dass kein Aal in der Suppe zu finden war...... ( Ob's stimmt? ;D ;))
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

Puh fars, jetz bist mir gerade zuvor gewesen. ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #25 am:

Das Witzige ist allerdings, dass das Originalrezept den Aal = Fisch gar nicht als Suppenbestandteil kennt. Der Name soll ursprünglich "Aal Supp" = Alles (in die) Suppe bedeutet haben.
... hast du das Originalrezept, denn ich mag Aal nicht
Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

@ Luna, ganz einfach das Rezept das gepostet ist , dann eben ohne Aal! :D ;)
Gart

Gart » Antwort #27 am:

Du meinst, dann wird der Aal durch "aal" ersetzt? ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #28 am:

Genau! al rin wat de koelkast bevat! ;D
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #29 am:

Kulinarische Analphabeten! ::) Also wirklich, schamlose Verleumdung! Immer wieder lecker!!! :DBirnen, Bohnen und Speck,Pannfisch, Scholle Finkenwerder Art,als Nachtisch der Klassiker Rote Grütze und es gibt noch viel mehr Rezepte! ;)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten