News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2007 (Gelesen 82505 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
callis

Re:Hosta 2007

callis » Antwort #15 am:

tröste dich, rosetom, bei mir sind auch allenfalls erst die Spitzen zu ahnen.
SWeber

SWeber » Antwort #16 am:

Hallo,habt Ihr Eure Hostas von vanden Top schon erhalten?Gruß Penny
Noch nicht, dabei hab ich sie schon Weihnachten bestellt ... :'(
Rosetom, in meinem Bestätigungsmail stand was von Mitte April - ich glaube, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden :P
bianca

bianca » Antwort #17 am:

meine sind letzte Woche schon gekommen :). Waren zuerst ein wenig blass aber mittlerweile zeigen sie Farbe :D
Stick

Stick » Antwort #18 am:

Danke, rhodocallis.Stick
GSt
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #19 am:

Naja, natürlich sind nicht alle Hostas so weit ausgetrieben wie Geisha, Frühlingsgold und Stiletto. Die überwiegende Anzahl zeigt auch erst etwas mehr als Spitzen bei mir.Meine Bestellung von vdT ist am letzten Freitag angekommen. Alles mehrtriebige Hostas bis auf Hanky Panky, ein Winzling. Aber das ist ok, wenn eine Pflanze relativ neu und so gefragt ist. Die Anderen bilden dann den Ausgleich.
See you later,...
SWeber

SWeber » Antwort #20 am:

meine sind letzte Woche schon gekommen :). Waren zuerst ein wenig blass aber mittlerweile zeigen sie Farbe :D
Fein, Bianca! :D Hast Du viel bestellt?
bianca

bianca » Antwort #21 am:

Susi, ich habe mich extrem zurückgehalten und nur:Alex SummersAvocadoColor GloryFire IslandFortunei Albopi­ctaLakeside Black SatinLakeside Coal MinerLibertybestellt. War ja meine erste Bestellung bei Jan, ein sogenannter Probelauf ;)
fips

fips » Antwort #22 am:

Vielleicht schaut ihr euch auf der Internetseite von Planwerk mal um.Da gibt es sehr schöne Auswahl und sehr gut bewurzelte Pflanzen und freundliche , umgehende Belieferung . Ich war sehr zufrieden.http://www.planwerkgu.de/lg,fips
bianca

bianca » Antwort #23 am:

bei Planwerk habe ich auch schon Hostas bestellt und war sehr zufrieden :D :D. Kann ich nur empfehlen. :)
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

War ja meine erste Bestellung bei Jan, ein sogenannter Probelauf ;)
Bei mir auch - bin schon sehr gespannt 8)
bianca

bianca » Antwort #25 am:

bei mir waren auch einige Hostas dabei, die schon 3 oder 4 Austriebe hatten, da war ich positiv überrascht :D
Beate

Beate » Antwort #26 am:

Noch nicht, dabei hab ich sie schon Weihnachten bestellt ... :'(
Rosetom, in meinem Bestätigungsmail stand was von Mitte April - ich glaube, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden :P
Der Liefertermin ist etwas abhängig von den Sorten, die man bestellt hat :).
VLG - Beate
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #27 am:

Meine sollten nächste, übernächste Woche kommen.Ich habe extra angemerkt, dass ich sie erst Mitte April geliefert bekommen will.Bei dem Wetter wäre es zwar 2 Wochen früher auch gegangen, aber sicher ist sicher ;)Bin schon sehr gespannt. ;DVon meinen "Alten" sind mittlerweile fast alle wieder da, June und Fair Maiden gehen mir noch ab, ach ja, Mountain Snow auch.Guacamole und Spilt Milk scheinen dieses Jahr doppelt so groß werden zu wollen, erstere hat 18 Spitzeln, S.M. immerhin 9.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rosetom

rosetom » Antwort #28 am:

Na dann ... :) Ich hab, ehrlich gesagt, noch gar nicht so an die Lieferung gedacht, erst seit ich gelesen habe, dass der Versand schon begonnen hat, steigt die Vorfreude! ;)
hhi

hhi » Antwort #29 am:

hi,ich hab von hostas null ahnung, aber nachdem ich hier soviele geniale bilder gesehen habe, und im internet auch so schöne fotos, hab ich mir heute dann welche bestellt, bei einer kleinen firma in der nähe von freising, die anscheinend eine ziemlich auswahl bieten.da hier bereits eine firma genannt ist, stell ich den link jetzt einfach mal rein, vielleicht freut sich ja noch jemand drüber.www.extragruen-freising.dehab die adresse von einer jungen gärtnerin bekommen, und war heut ganz begeistert, weil die sich am telefon voll die zeit genommen haben, um mich zu beraten.ich habe folgendes bestellt:fried tomatoesnakaiana golden tiaraplantaginea grandifloraplantaginea aphroditeich krieg die vier nächste woche, und bin stolz wie oskar. ;D 8) lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Antworten