News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorratsküche (Gelesen 3037 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Katalin
Ich liebe dieses Forum!

Re:Vorratsküche

Katalin » Antwort #15 am:

Ein Kartoffelbrei der aufgewärmt auch schmeckt: Kartoffel kochen, mit Butter einem Becher Sahne Brei machen und eine Packung geriebene Käse dazu geben, gut umrühren und mit Muscatnuss abschmecken. Lässt sich gut für Gäste vorbereiten oder am nächsten Tag im Büro mitnehmen,dazu Brathänchen etc. Russischer Hackfleischtopf: 1 Zwiebel, 1 Stange Lauch, 1 rote Paprika, 120g Tatar, 2 EL passierte Tomaten, 1 TL Senf, 1TL Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Schmand(nicht damit einfrieren) Zwiebel in Öl andünsten, Fleisch anbraten, kleingeschnittene Gemüse dazu, würzen, ca. 20 min. kochen. Schmand unterrühren und Pellkartoffel dazu. Das Rezept ist für 1 Person(mit sehr viel Hunger ;D) Lässt sich Problemlos in große Mengen zubereiten und einfrieren. Super lecker und duftet so, dass ich niemand zum Essen rufen muss :PIch koche Pellkartoffel nur für zwei Tage vor. Die neue Kartoffeln können auch schon früher muffeln ::)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #16 am:

Also eins muß das Essen für mich sein: warm!kaltes Essen nur bei Temperaturen über 35 Grad.Solche Rezepte wie der Russische Eintopf, die sind genau richtig.Ein Resto ist nicht in der Nähe.
Gart

Gart » Antwort #17 am:

Da bringt dir mein doch recht kalter Lunchstil natürlich nix. Wenn ich dich wär, würd ich alles vorkochen und portioniert einfrieren - und hoffen, dass Mikrowellen nicht schädlich sind.Eignen tut sich da ja dann eigentlich alles. Auch gibts so dreigeteilte Gefässe, wo man Fleisch (hust!), Gemüse und Beilagen getrennt einfüllen und einfrieren kann. Bis zum Mittag ist das aufgetaut.
fips

fips » Antwort #18 am:

kann ich darin sonntags gekochte Kartoffeln bis Freitag verwahren?
Ich glaube die riechen dann schon unangenehm. :P Ich würde es nicht machen.
Die riechen nicht nur unangenehm , sondern die sind auch gesundheitsgefährdend.Das höchste sind zwei Tage im Kühlschrank. Das Eiweiß der gegarten Kartoffeln zersetzt sich nämlich sehr schnell.
Antworten